zu 1. Das hier jemand mit sich selber handelt ist nur eine Verschwörungstheorie, sehr verbreitet bei Aktien, deren Kurs über längeren Zeitraum sinkt. Falls ein Kurs über längeren Zeitraum steigt, wirst du so etwas nicht hören. Müsste strafbar sein, ein Bankhaus wie D&R würde sich wegen der paar Kröten nicht strafbar machen (wenn man mal logisch nachdenkt).
zu 2. Für eine Übernahme muss man seine Lockup frist nicht verlängern. Wäre eine Übernahme angestanden hätte man sie auslaufen lassen um die Aktien veräußern zu können.
zu 3. Glaube nicht an eine Übernahme, bzw. das einem Aktionär hier ein Angebot unterbreitet wird.
zu 4. Ein Listing im Entry Standard würde die Chance auf eine Übernahme erhöhen, da dort mehr Transparenz herrscht für einen etwaigen Käufer. Das ein grosses Unternehmen im open market kauft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich persönlich glaube nicht an einen Wechsel, da er schon längst hätte stattfinden sollen und können, ansonsten, wie von kontingent erwähnt, sind die zulassungsbedingungen ab 1. Juli verschärft. Bis febr. 2012 wurde noch kein Antrag gestellt. Mit einbußen musst du erst rechnen, wenn der open market geschlossen wird (glaube dez. war irgendwann stichtag).
Gruß
hp |