Leider zitierst du einen medialen Beitrag, einen Einzelfall, aber keine wissenschaftlich fundierte Studie. Schon komisch, dass man solche angeblichen Studien nur über diverse Medien findet, man aber keinen Beitrag direkt von diversen Instituten, usw. findet. Dies macht mich skeptisch und kritisch, zumal Inzucht in einigen Sekten betrieben wird und dort die Quote der Mißgeburten zwar schon deutlich höher liegt, doch eben weit niedriger als die propagierten 50%.
Zwar bin ich kein Genetiker, doch ich würde mal bezweifeln, dass alle rezessiven Gene defekt sind.
Und über den Einzelfall muss ich ein wenig schmunzeln, denn ich kenne in meinem Umfeld ein Paar, welches 4 Kinder gezeugt hat und 3 sind davon mittel bis schwer behindert und 1 leicht behindert. Und die sind nicht verwandt.
Des Weiteren sollte man davon abkommen, zu versuchen die Kinder vor sich selbst zu schützen und zu glauben, dass behinderte Kinder unglücklicher sind, dem ist nämlich nicht so. Unglücklicher sind meist nur die Eltern oder das Umfeld, die Kinder selbst kommen damit meist relativ gut klar bzw. arrangieren sich mit ihrer Behinderung. In Deutschland ist man bezüglich des Themas "Behinderte" teils ziemlich rückschrittlich.
http://www.behindertenparkplatz.de/cl/2007/07/03/811/
Bevormundung ist daher das richtige Wort, denn es gibt hier einfach kein Unglück, wie es oftmals behauptet wird.
Einzig was ich durchaus nachvollziehen kann ist das Argument von newage, dass Inzuchtbeziehungen häufig mit Gewalt einher gehen. Dies gilt es in solchen Fällen zu untersuchen, sofern der geringste Verdacht besteht. Aber dennoch sollte man keinen Generalverdacht aussprechen und alle solche Beziehungen verteufeln. Zahlen wie viele Inzuchtbeziehungen mit Gewalt einhergehen und dies im Vergleich mit üblichen Beziehungen, fehlen leider.
------
Damit koennte man auch Drogen legalisieren --> JA Bitte, unbedingt, auch ein Verbot, welches mehr Leben kostet als rettet.
Sterbehilfe einfuehren --> JA Bitte, Niemand sollte das Recht haben, Menschen dauerhaft quälen zu dürfen.
Steuern hinterziehen --> JA Bitte, Steuern abschaffen und den Staat dezentralisieren, d.h. die Verantwortung sowie Entscheidung auf jeden Bürger einzeln übertragen. Organisatorisch wäre dies Heute möglich und man sieht beim Crowdfunding, wie es funktionieren kann, wie sich viele Menschen einander helfen und es keine zentralen Instanzen mehr braucht, zumindest perspektifisch betrachtet.
Solarstrom ablehnen --> Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
|