Ich denke gerade an die Mitarbeiter von Evotec. Nicht nur dass diese jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen müssen, den Fehlentscheidungen des früheren Managements dorthin bugsiert haben, so glaube ich, dass viele Mitarbeiter auch in ihr eigenes Unternehmen in Form von Aktienkäufen investiert haben und jetzt (tatenlos) zusehen müssen, wie eben diese Aktien zu einem Spielball "der Bank" mit all ihren Helfern geworden sind und (unabhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Unternehmens) permanent an Wert verlieren. Dazu kommt ein neuer Vorstand, der mit seiner stillen Art nicht unbedingt den Eindruck erweckt, diesem Treiben ein entschiedenes Ende setzen zu wollen. Eigentlich schade, ich empfinde dies nicht unbedingt als mitarbeiterfreundlich und in einer Situation, in der man das Unternehmen neu aufstellen will und hierzu einfach mal das Engagement der Mitarbeiter braucht, auch nicht förderlich.
Wer weiß, es gibt sicherlich Gründe für den Verfall, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mit der abrupten Ablösung des CFO, welche m.E. wenn man sich die Meldungen noch einmal dazu durchliest, nicht freiwillig war, gewisse Teile "der Bank" nicht einverstanden waren, vielleicht weil man nicht mehr so leicht an Unternehmensinterna kommt.
Vielleicht befinden wir uns aber auch einfach noch in der Korrektur des Anstieges von 5,10 Euro im Oktober auf 10,62 Euro im November. Ein Blick auf den Fibo Fächer zeigt, dass wir heute irgendwo leicht unter dem 61er Retracement angekommen sind. Interessant, dass die 138er Extension jetzt bei ca. 14,40 Euro liegt, ein erstes, feines Ziel für die nächste Zeit?
Oder es sammelt schon seit einiger Zeit (ich erinnere an MOR), jemand einfach zu günstigen Preisen weiter Aktien ein, provoziert mit dem Verfall das Auslösen von SL, oder es verabschieden sich viele, die zu Kursen von 5,10 - 6,00 Euro vor ein paar Monaten eingestiegen sind. Das wäre ja zumindest einmal ein Hinweis auf das Potential von EVO in der Zukunft.
Irgendwann werden wir das alles sicher mal wissen....
|