Norde Pro und Kontra

Seite 505 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 968847
davon Heute: 1235
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 625   

17.04.12 20:59
3

3283 Postings, 5568 Tage Nordex-Spekulatius#12593

2x bewertet:    2x gut analysiert  

17.04.12 21:03

57913 Postings, 5768 Tage meingottLööl, jo dein Klientel der Semperclon

Das passt wie Faust aufs Auge ...;-))
Da freut man sich doch über die grünen lööl
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 3€ reduziert ;-)

17.04.12 21:07

57913 Postings, 5768 Tage meingottWas ist jetzt mit den Windmühlen in Siegbach?

Stehen sie schon ? Oder wird noch verhandelt. Warst ja früher ein bisschen Redsamer hier...
-----------

17.04.12 21:08

57913 Postings, 5768 Tage meingottSogar gepusht hast du sie die Nordex

-----------
Angehängte Grafik:
11.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
11.png

17.04.12 21:10
3

5674 Postings, 5257 Tage raldinhouhu

meingott : Auch ein interresantes Board, nicht wahr raldinho
17.04.12 19:59

sie sherlock...und welcher user soll ich bitte sein?

wenn schon denn schon mein Herr...sie haben doch wen im Auge...sonst würde sie das ja hier nicht posten

http://www.wertpapier-forum.de/topic/7216-nordex/page__st__660

btw...da schreibt auch noch wer was zu Nordex bzw. hat...Bin ich da auch dabei?...sherlock bitte übernehmen sie...)

http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...tip-Nordex/page10

p.s.: ich für meinen Teil beharre darauf , dass ich nur auf WO und hier poste...und ich denke der intererssierte Leser erkennt den user, welcher user die Beiträge dort angelegt hat...ich könnte Ihnen ja meinen Tipp für verraten...

interessante Diskussion aber, welche der anderen von mir eingestellten doch irgendwie sehr ähnlich ist...man, "Trader" müsste man sein...die Nutzen die Börse wie einen Geldautomat...Sagenhaft wenn einfach alles gelingt und man recht hat, obwohl man sich mit etwas nicht beschäftigt hat...ja da kommt dann eben die Erfahrung zum Tragen?

sie hatten schon bemerkt dass ich langfristig hier bei Nordex investiert bin...quasi als strategisches Investment...da interessiert mich das blabla Ihrer Trader recht wenig...noch wo der Trader? doch Ihre Ansichten teilt...)

"Ich persönlich halte nur nicht allzu viel von Nordex"

http://www.wertpapier-forum.de/topic/7216-nordex/page__st__660

17.04.12 21:11

57913 Postings, 5768 Tage meingottJaja, erst haut man auf den Putz

Und dann fühlt man sich provoziert, wenn man die Post einiger hier einstellt
Da muss man schon ein halbwegs schlechtes Gewissen haben, wenn man sich von seinen eignen Postings provoziert fühlt..oder?

Aber naja..man ist es ja schon gewohnt mittlerweile  
-----------

17.04.12 21:14
1

5674 Postings, 5257 Tage raldinhoaber sicher

"gänzlich" unvoreingenommen seine Analyse...er ist ja Profi wie sie?...loel

17.04.12 21:15

57913 Postings, 5768 Tage meingottHmm, wie kommen sie da drauf, dass ich meinen

könnte, dass sie dorten gelistet sind?
Ich dachte mir eigentlich nur vielleicht möglicherweise ein Internetnordexkumpel von ihnen...weil sie wissen ja...wo er da sie auch nie weit..oder doch umgekehrt?
Naja, egal..sie wissen ja was ich meine, oder?

Und ja...ich weis sie sind Langzeitinvestor...seit 2008 schon..na wer will den auch , dass sein Invest in einer kurzen Zeitspanne Gewinn abwirft..nicht wahr Herr raldinho ;)
-----------

17.04.12 21:16
1

6836 Postings, 5545 Tage WatcherSGhaha mama raldinho,...

--auszug---

sie hatten schon bemerkt dass ich langfristig hier bei Nordex investiert bin...quasi als strategisches Investment...da interessiert mich das blabla Ihrer Trader recht wenig...noch wo der Trader? doch Ihre Ansichten teilt...)

--- ende ----

wenn es dich nicht interresiert warum antwortest du immer mit soviel käse darauf?,...
liegt es an den doppel-ids?,...

und was hat das mit nordex zu tun?,...  

17.04.12 21:17

57913 Postings, 5768 Tage meingottNö..Profi bin ich sicher keiner

Aber  auf jeden Fall schlauer als sie...denn sie hängen seit 2008 in den Misen hier, nicht ich ;-)
-----------

17.04.12 21:19
5

5674 Postings, 5257 Tage raldinhonur sie

fühlen sich doch provoziert...und das als "Obertroll" und "Agent Provocateur  nr.1" ...oder warum hatte f_thecat den Beitrag gemeldet udn Ihn moderieren lassen ...für sie?

#12141 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=487 ist da gemeint....

17.04.12 21:25

57913 Postings, 5768 Tage meingottDa müssen sie fcat fragen?

Und könnten sie bitte immer die Links von Ariva einstellen hier...das ständige Gesuche bei Wo nervt
-----------

17.04.12 21:40
4

5674 Postings, 5257 Tage raldinhomein Herr

Aber  auf jeden Fall schlauer als sie...denn sie hängen seit 2008 in den Misen hier, nicht ich ;-)  

nicht mal mehr das zieht...da ich trotz meines EK aus 2008 fast den ganzen Februar Zeit gehabt hätte mit Gewinn oder "even money" zu verkaufen ...und ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt an der Börse ...da verdiene ich wohl an anderer Stelle genug um das nicht nötig zu haben bzw. nicht zu müssen, egal wie man es sehen will...Urlaub habe auch genug wie sie sehen.)...heisst aber nicht dass ich keine Gewinne an der Börse machen will...aber ich kann es da eben was gemächlicher angehen lassen, als jemand der auf sein "ertradetes" Geld angewiesen ist...und das ist mir durchaus recht mein Herr...

sie halten Ihre Aktien und sonstiges gedöns nur in Ausnahmefällen länger als einige Tagen und Wochen...ich versuche eben manche Aktien über Jahre zu halten...bei dem sonstigen gedöns sehe ich das aber auch sie...wobei, Ihre Ausführungen von zuletzt zu den Schein von rur ja eher den Schluss zuliessen, dass sie gerne "knocken"...und wenn ich dann mal arbeiten muss, dann fehlt mir oft einfach die Zeit...ich hatte erwähnt, dass ich meinen Beruf gerne ausübe...)

kann denke ich nicht jeder von sich behaupten...)

17.04.12 21:43

57913 Postings, 5768 Tage meingottUnd warum provozieren?

Wer provoziert denn?
Von mir fühlt sich jemand provoziert? Etwa weil ich hier nicht jeden Käse unkommentiert stehen lasse?
Ja das ist wie beim Herrn Politiker...kommt in den Thread, bringt wie immer nichts ausser mit provokanten Postings und Beleidigungen und wenn man dann mal etwas zurück schreibt, dann fühlt man sich provoziert? Was für Luschen sind das denn?

Und ich muss niemanden beleidigen (Semperkreatur ausgenommen), so wie einige andere hier. Ich nehm mir nur den Käse raus, den einige hier absondern und reib ihn nach einiger Zeit demjenigen um die Nase...gefällt den meisten nicht, genau das sollt es ja auch bezwecken ;-))

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

-----------

17.04.12 21:45
2

805 Postings, 5242 Tage f_thecatWenn jemand schreibt

das ich die Melde-Id von Herrn M. bin, dann entspricht das in keinster Weise der Wahrheit, Herr raldinho.
Deshalb habe ich diesen Beitrag gemeldet. Die Moderation war anscheinend auch der Meinung das der Beitrag unrichtig ist und hat ihn entfernt.
Noch Fragen dazu?  

17.04.12 21:51

57913 Postings, 5768 Tage meingottHmmm, ja ist ja ihre Sache

Sie können halten solange sie wollen...meinen Segen haben sie. Ist ja ihr sauer verdientes Geld, nicht meines...welches ich mir früher natürlich so wie sie auch selber verdienen habe müssen..leider noch nichts geerbt und nichts gewonnen.

Das mit dem Urlaub ist ja cool...genug Urlaub...ich glaub ich ab sie nun---BEAMTER !!!???

Aber gut..jedem das sein, nicht meine Baustelle.
Und Nein, dass habe ich ihnen schon mal geschrieben...ich habe auch Langzeitinvests...aber ehrlich gesagt..da habe ich noch nie was gepostet...für was auch ;-))
Sie sind da ja ein anderer Langzeitanleger..sie sind da ja täglich vor Ort....macht das denn überhaupt Sinn?

Und ja, ich arbeite FAST ausschliesslich mit Kos..was vielleicht ihre Frage des 16/24 beantworten könnte..oder auch nicht...ist auch nicht meine Baustelle ;-))
-----------

17.04.12 21:51
6

5674 Postings, 5257 Tage raldinhojaja

und Ihre Doppel-ID zu Meldezwecken?

alles Sempers Schuld...ich glaub Ihnen ja nicht, dass sie aus Österreich kommen...irgendeinem mir bekannten Kulturkreis scheinen sie nämlich nicht anzugehören...

So spricht man beispielsweise vom „christlichen Abendland“ bzw. dem „islamischen Orient“ als zwei großen Kulturkreisen, die sich durch jeweils bestimmte Wertvorstellungen, soziale Normen, Sitten und Gebräuche auszeichnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkreis

zumindest kann ich Ihre "Sitten" nicht gut heissen...und Ihre Wertvorstellungen schon gleich gar nicht....auch deswegen btw...

zwischendrin : an die abgerauchte Windmühle.....
17.04.12 18:05
Sie tragen erheblich dazu bei, dieses Forum komplett unlesbar zu gestalten.
Immerhin bewerten Ihre Beiträge die Arbeitsleistung von ca. 2.500 wirklich engagierten Mitarbeitern eines Unternehmens, das p.a. einen Umsatz von rd. 1.000.000.000 EUR erwirtschaftet.
Wenn dabei in einem anerkannt schwierigen Marktumfeld 2011 ein operativer Verlust von 11 Mio. EUR  zzgl. einmalige Restrukturierungskosten von ca 39 Mio. anfällt, ist das zwar nicht schön, aber macht das Unternehmen nicht perspektivlos, zumal der kontinuierlich gemeldete AE sich ja durchaus positiv entwickelt. Siemens und Vestas konnten es nämlich 2011 keinen Deut besser und mit Vestas möchte ich bilanziell betrachtet nicht tauschen...
Ein wirklich kleiner und deshalb unbedeutender Marktteilnehmer sieht anders aus.
Im Gegensatz zu Facebook, die sich mit "Instagram" eine 13-Mann-show für 760 Mio. EUR (in cash & Facebook Aktien "grins") kaufen, stellt Nordex Produkte her, die mit großer Wahrscheinlichkeit dazu beitragen, zukünftig den Strom auch aus Ihrer Steckdose fließen zu lassen.
Ich denke man sollte diesen Strom sinnvoll verwenden.

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=502

17.04.12 21:54
2

10 Postings, 4859 Tage ZuckerboyNordexkonkurrent Siemens: Disaster!

Gut für Nordex, Schlecht für Siemens!

http://www.pressetext.com/news/20120417025

BUSINESS
Di, 17.04.2012

Windkraft-Desaster: Siemens kippt Jahresprognose
Probleme bei Offshore-Projekten - Konzern fehlt Expertise
München/Hamburg (pte025/17.04.2012/11:50) - Der Technologiekonzern Siemens http://siemens.com kommt mit der Umsetzung der Energiewende nicht klar. Offshore-Projekte bescheren dem Unternehmen hohe Verluste, daher muss Siemens seine Gewinnprognose in Höhe von sechs Mrd. Euro kippen und Rückstellungen bilden, wie die Financial Times Deutschland berichtet. Weniger dramatisch sieht das Marco Günther, Analyst bei der Hamburger Sparkasse http://haspa.de : "Ich gehe nicht davon aus, dass Siemens seine Prognose stark senken wird", so der Analyst gegenüber pressetext.

Überkapazitäten

"Die schwache Geschäftsentwicklung im Offshore-Segment ist nicht neu, Siemens hat bereits im Vorjahresquartal Rückstellungen gebildet", ergänzt Günther. Bereits vor einigen Monaten hatte der Industriekonzern zugeben müssen, dass sich bei zwei von vier Umspannplattformen in der Nordsee der Bau teils erheblich verzögern wird. Der Konzern hat laut dem Bericht Aufträge angenommen, ohne ausreichend technische Kompetenzen und Kapazitäten im Haus zu haben.

Die gesamte Windkraft-Branche kämpft derzeit mit Überkapazitäten auf dem Markt. Der Energieversorger E.ON sieht sogar die Energiewende ernsthaft in Gefahr und warnt vor einem Scheitern seiner Ausbaupläne für die Windkraft auf See. Mike Winkel, Geschäftsführer der Sparte Climate & Renewables, bezeichnete die Situation der Windparks in einem Interview Mitte Februar als "katastrophal". Die Stromnetzbetreiber kämen mit dem Anschluss der Windparks nicht hinterher (pressetext berichtete: http://pressetext.com/news/20120214021 ).

Gut aufgestellt

Trotz der Schwierigkeiten ist Analyst Günther für die weitere Geschäftsentwicklung positiv gestimmt. "Das Segment Windenergie ist ein zukunftsträchtiges Geschäft. Siemens ist hierbei richtig aufgestellt", unterstreicht der Experte. Siemens könne hierbei im Vergleich zu kleineren Unternehmen deutlich mehr abfedern. "Eventuelle Schwächen in Europa können mit Wachstumsmärkten in den Schwellenländern kompensiert werden", erklärt Günther, der die Aktie mit "Buy" einstuft. Das Kursziel beträgt 90 Euro.

Bei Redaktionsschluss dieser Meldung (11:26 Uhr) notiert das Papier mit einem Minus von 0,61 Prozent bei 71,30 Euro. Die Veröffentlichung des Zwischenberichts zum zweiten Quartal ist für den 25. April vorgesehen.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion  

17.04.12 21:59

10 Postings, 4859 Tage ZuckerboyGut dass wir mit Klatten jemand haben

der den Chinsen den Hammer zeigen wird!

Übernahme von Good old Germany nur über 50 Euro  

17.04.12 22:01

57913 Postings, 5768 Tage meingottNun ich weis nicht

in wie weit ihre

.irgendeinem mir bekannten Kulturkreis scheinen sie nämlich nicht anzugehören...

reichen..kann sein. Und wie ich lebe und noch lebe werde....darauf wird wohl ihr Empfinden keinen Einfluss nehmen können denk ich mal...aber auch nicht meine Baustelle

Ahja....bevor sie über andere urteilen mein Herr...schauen erst mal mit wem sie sich umgeben..
Ich glaube nicht, dass sie in der Position sind, über andere zu richten..nein sicher nicht
-----------

17.04.12 22:05
3

5674 Postings, 5257 Tage raldinhohmm

f_thecat : Wenn jemand schreibt
17.04.12 21:45
das ich die Melde-Id von Herrn M. bin, dann entspricht das in keinster Weise der Wahrheit, Herr raldinho.

sie hatten bereits in der Vergangenheit einen eher "lose"an meingott gerichteten Beitrag moderieren lassen, werter Herr...oder hatten sie sich angesprochen, gefühlt als user von WO damals?...

#7473 lustig wer hier was meldet...f_thecat...wusste gar nicht, dass sie auch bei WO posten?...welcher user sind sie denn da?

oder warum hat sie #7406 so gestört?

http://forum.finanzen.net/forum/...ead_id=442705&page=298...hatte ich damals schon gefragt...und auch nach Ihrem Namen dort...

ist somit wohl Auslegungssache?

17.04.12 22:07
3

10 Postings, 4859 Tage ZuckerboyLäuft perfekt für Nordex!

Siemens vor dem Aus, Chinesen vor dem Aus, Vestas vor dem Aus

Nordex mit Rekordaufträgen!°

Yeah!  

17.04.12 22:10
1

57913 Postings, 5768 Tage meingottSagen sie Herr raldiho

Sind sie hier die Boardausfsicht? Oder was massen sie sich an, hier jeden seine persönliche Meinung zu hinter fragen  ?
Was geht sie das an, wer wem meldet und wer wo angemeldet ist
So wie sie kann ja wohl jemand anders auch auf Wo sein..oder steht das recht nur ihnen und ihren Internetnordexkumpel zu?
Und muss ich ihnen noch mit teilen, aus welcher Kultur ich komme? Woher kommen sie...aus dem Stasi Lager?

Wenn sie schnüffeln wollen, dann schnüffeln sie hinter ihren Internetnordexkumpel her..da sind sie dann 24/24 ausgelastet.
-----------

17.04.12 22:13
3

10 Postings, 4859 Tage ZuckerboySehe bei Nordex wieder Kurse von 30 Euro plus X

Auftragslage ist wieder so gut wie vor 4 Jahren und da stand Nordex auf gut 40 Euro!  

17.04.12 22:21
1

57913 Postings, 5768 Tage meingottIch sehe hier wenig potential

Da muss man erst mal schauen, das man nicht wieder einen Verlust macht bei den Preikämpfen
Uiuiui..das wird hart...deswegen ist der Kurs auch so weit unten
-----------

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben