...immer wieder funny, deine Interpretationen und Deutungen von TESLA zu lesen. Absurdität und Wahnsinn, also ich meine Genialität liegt hier irgendwo in der Luft, oder doch eher bei TESLA ????
Aber hier geht es um Börse, und da ist der Trend und natürlich erst Recht die Technologie dahinter - die ja von vielen "Ingenieuren" hier immer noch nicht verstanden wird - entscheidend.
Jedenfalls ist meine LONG Spekulation des Sommers bis hierhin voll aufgegangen und es reicht ertragsmässig für ein Model 3. Jetzt müssen "nur" noch die Steuern auf den Ertrag erwirtschaftet werden :(((.
Und jetzt kommts, sollte TESLA die 365 US$ knacken (was ich bezweifele, aber in Range ist), dann boostet das Ding in den nächsten Wochen noch weiter nach oben, Ziel ganz klar die 400 US$ (und nicht 25 US$). Counsels hin oder her, spielt keine Rolle. Schon eher dass Fossils 90 x so häufig brennen wie EVs.
Es lohnt sich unbedingt die Horst Lüningsche Analyse des 1.000.000 km TESLA zu lesen. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat, vor welch grausigen, nicht lösbaren Aufgaben die deutsche Autoindustrie steht, dem ist einfach nicht zu helfen. Gleichzeitig wird klar, welch exzellenten und mehrjährigen (!!!) Technikvorsprung TESLA hat. Das hat noch nicht jeder verstanden - und ja DAS IST AUCH GUT SO, denn Informationsvorsprung ist entscheidend!
TESLA ist und bleibt ein ganz klarer LONG, hohe Volatilität, Zitterphase und Rückschläge included, aber mit einer MarketCap von 65 Mrd US$ muss man aufpassen, daß Sie nicht ganz locker, "sich bedienen". Es war ein gigantischer Fehler der deutschen Autoindustrie ("diese Penner") sich nicht den Laden gemeinsam vor 3-4 Jahren einverleibt zu haben. Jetzt ist es zu spät.....
Klar ist TESLA zeitlich weit vorne, und die Transformation, die ja in Deutschland bei einem absurden Strompreis von 30kwh mit hohem CO2-Anteil keinen Sinn macht, wird hier sicherlich enorm lange dauern, aber das sieht in vielen Teilen der Welt anders aus...
Aber stupid Germany Money, liebt das Sparbuch, lässt sich von Draghi/Lagarde und Co sehenden Auges extrem enteignen und investiert nur in Dinge die "sicher" sind. So wird das nichts.
|