bei den Xetra Käufern:Verkäufer sind schon heftig zum Teil. Um 12 Uhr: 1:0,13 Allerdings würde ich es momentan trotzdem noch lassen, da jetzt schon einzusteigen und die Trendwende bei konkreten hervorstechenden Ereignissen abwarten (und wenn es notfalls ein Jahr dauern wird, was wohl aber nicht der Fall ist). Es sei denn natürlich, man hat von vorne herein vor, nur ein paar Stunden bis Tage zu halten. Aber die Gefahr ist schon groß, dass da urplötzlich wieder irgendwelche Negativmeldungen da reinschippern. Die US Arbeitsmarktdaten werden sich ohne QE3 wohl kaum so schnell ändern. Die dümpeln trotz "Reformprogrammen" nur langsam rum und verlieren immer weiter. Letztens haben die sich auch um die Hälfte der neugeschaffenen Stellen verschätzt Ich weiß grade nicht, ob ich hoffen soll, dass die Griechen aus der EU rausfliegen oder nicht. Wenn die Griechen rausfliegen, erhöht das wohl die Risiken in der Eurozone. (Wenn sie drin bleiben und zunächst zustimmen dass sie zum Sparpaket stehen und dann aber immer weiter Zicken machen, dann sind sie genauso eine Gefahr und verschlingen nach wie vor Unsummen für nix) Kann daher leider auch passieren, dass die FED das mit dem QE3 vorerst sein lässt, weil das dann unter Umständen auch nix bringt. Geld kann noch so billig sein, man investiert nichts oder zumindest kaum, wenn das Gesamtklima zu große Risiken birgt. Das hieße dann wohl aber definitiv Rezession. |