SK 5,26 Xetra und nicht "um 5,38". Und der SK in Frankfurt wird näher an 5,38 liegen (derzeit 5,33). Ich bin im übrigen kein Hellseher ;) Wichtig war es mir zu erkennen, dass es keine Intradayerholung geben wird und sich heute ein Kauf nicht aufzwängt. Immerhin hat die Aktie über 5,25 geschlossen, aber man muss wohl mit tieferen Kursen die Tage rechnen. Was in erster Linie der ungewissen Lage im Euroraum zu schulden ist. Aber SAF partizipiert überdurchschnittlich an steigenden Börsen und so ist es bei fallenden idR auch (ca. um Faktor 2). Bedeutet Dax von 7000 auf 6300 und SAF von 6,70 auf 5,30. Wobei sich SAF stark gehalten hat, aufrund von starken Zahlen in den letzten Monaten. Man denke an Dax 5000 und SAF 3,30. Allen Investierten gute Nerven und viel Erfolg! PS: Man sollte in Schwächephasen reinkaufen. Bei mittel- bis langfrsitig orientierten Anlegern sind die Kurse derzeit eher kaufenswert als was anderes. Der CEO sieht sich zumindest guter Dinge und der gilt in meinen Augen eher als konservativ (keine großen Töne spuckend). "SAF-Holland ist gut in das Jahr gestartet. Unsere Erwartungen an das Umsatzwachstum im ersten Quartal wurden übertroffen und haben sich auch beim Ergebnis mehr als erfüllt", so Detlef Borghardt, CEO der SAF-Holland. www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/...kem-1-quartal-009.htm |