Ich ziehe nun mein Aluhut aus.
Kleine Dramatisierung...
Die Politik wird sagen, oh wir haben dieses Virus es nennt sich Corona und es wird für das Komplettversagen verantwortlich sein. Nein Corona hat nichts mit unser Geldpolitik zu tun und auch nichts mit der über Bürokratisierung. Der Sündenbock der Weltwirtschaft. Ist doch perfekt für die Politik. Welche Folgen haben die staatlichen Maßnahmen? Bis zum 19.04 soll in NRW das Sozialleben eingestellt werden. Kleinere Unternehmen die keine Rücklagen haben werden vielleicht pleite gehen, wenn sich das Zeitfenster vergrößern sollte. Miete, und Nebenkosten laufen weiter. Puhhh, welcher Unternehmer fängt schon an zu schwitzen? Naja, Mitarbeiterlöhne könnten auch weg fallen. Hin oder Her, wenn es ganz hart auf hart kommt bekommen Banken ihre Kredite nicht mehr zurück bezahlt. Wer wird den Banken wohl helfen der Staat vielleicht? Hm.... Stimmt wir sind ja der Staat ohhh.
Hoffentlich wird es nicht dazu kommen. In den Medien, wird ja oft davon gesprochen, dass sich unser Bankensystem seit 2008 verbessert hätte und abgesicherter sei.
Nun ziehe ich mein Aluhut wieder auf. Mal schauen, wie sich das alles weiter entwickeln wird. Vielleicht werden 8000 Punkte die Bodengrenze sein.
Leider habe ich -17% aktuell im Depot. Wer von euch überlegt zu verkaufen, um weitere Tiefs zu vermeiden?
Man muss auch sagen, dass Gesundheit wichtiger ist. Daher verstehe ich natürlich die ganzen Maßnahmen. Es gibt gründe dafür. Es wird leider weitere Tote geben.... |