... aussehen würde, wenn der Shitstorm aus dem YHOO-Board (in den USA) sich in einer weniger virtuellen Art und Weise über Marissa Mayer, ihr Vorstandsteam und das Board of Directors von Yahoo! ergießen würde. Es würde bestimmt nicht sonderlich gut riechen, aber für manch eine geschundene Aktionärsseele wäre es wohl eine besondere Genugtuung ...
http://finance.yahoo.com/mb/YHOO/
... und das alles kommt jetzt nicht von mir! Das steht da so (als Beitrag im US-Forum) auch mit drin, inklusive aller denkbarer Formen an Beleidigungen und Beschimpfungen, die man sich nur vorstellen kann. In meinen Augen auch vollkommen zurecht! In ein paar Stunden haben aber die fleißigen Helferlein bei Yahoo! das Forum wieder "bereinigt" und 90% der kritischen Beiträge gelöscht. Einige vermuten, dass es die erste von Marissa's täglichen Aufgaben ist, wenn sie mit der Arbeit anfängt. Da es aber so unglaublich viele Beiträge sind, die da von ihr persönlich zensiert und gelöscht werden, hat sie bis zum Feierabend auch nichts anderes zu tun und kann sich daher auch nicht um Yahoo's Turnaround kümmern! Schuld an dem ganzen Dilemma sind also Marissa's Kritiker, keinesfalls Marissa selbst!
Was genau hat Marissa für eine Ausbildung? Einen Bachelor in Informatik? Ich glaube, dass ein gut ausgebildeter Fachinformatiker in Deutschland mehr IT-Wissen auf die Waage bringt, als Marissa nach einem Studium von 6 Semestern mit jeweils 3 Monaten Ferien auf der Ronald McDonald's Universität. Und was hat sie bei Google alles auf die Beine gestellt, außer das sie mit dem Chef ins Bett gestiegen ist? Ach ja, sie war für das Design der Google-Suchmaske verantwortlich! Nun, ich sehe da eigentlich nur ein Logo und ein Eingabefeld (zur eigenen Überprüfung: http://www.google.de). Kaum zu glauben, was man in den USA alles leisten muss, um Chef eines Multi-Milliarden-Dollar-Konzerns zu werden, und ich Idiot mache in 8 Semestern meinen Dipl.-Ing., 15 Jahre später und mit etlicher Praxiserfahrung ausgestattet in weiteren 6 Semestern meinen Master (MBA) als Jahrgangsbester und dann hänge ich noch einmal zwei weitere Jahre an der Uni dran für meinen Doktor in Wirtschaftswissenschaften, verdiene während dieser Ausbildungszeit fast gar nichts, habe währenddessen auch kaum Zeit für meine Familie (geschweige denn für die Zeugung von Nachkommen) und bin aktuell nicht einmal ein richtiger Chef von irgendwas, weil ich mit Partnern und nicht mit Mitarbeitern arbeite. Meine gelegentlichen Bewerbungen bekomme ich mit dem Hinweis zurück, dass ich für die fragliche Position offensichtlich "überqualifiziert" bin. Als CEO oder Vorstandsmitglied verfüge ich hingegen nicht über die notwendige Praxiserfahrung. Da spielt es auch keine Rolle, dass ich seit 10 Jahren CEO's und Vorstände berate. Ich habe also leider gar keine Ahnung von dem, was es braucht, um ein millionenschwerer CEO zu werden! Vielleicht hätte ich mir ja irgendwann die Haare färben, mit einem weiblichen CEO eine Affäre beginnen, meine Geburtsurkunde fälschen oder eine Uni wählen sollen, an denen die Wahlfächer Dreistigkeit, Unfähigkeit und Ignoranz gelehrt werden ...? In den USA wäre ich damit sicherlich schon vor Jahren Chef von Apple geworden, ähm, von Yahoo! meinte ich natürlich (!), und hätte mir die ganzen Jahre an den Hochschulen und Universitäten besser erspart ...
|