ganz einfach. Ich sehe in Gigaset leider keine Zukunft. Auch wenn es so tolle Statistiken gibt die besagen das der Smart Home Markt in dem Gigaset eindrigen möchte irgendwann ein Massenmarkt wird heißt das noch lange nicht das Gigaset dort Erfolg hat. Gigaset ist ein Unternehmen welches ein Kerngeschäft hat das schrumpft und Verluste bringt. Das selbst sagen die Verantwortlichen bei Gigaset. So der neue Markt in dem man eindringen möchte ist NOCH KEIN Massenmarkt und zudem ist Gigaset ein Unternehmenw elches in Deutschland produziert und deshalb grundsätzlich teurer ist als die Asiaten oder Deutsche Herrsteller die in Asien fertigen lassen. Im DECT-Markt kann Gigaset sich die teure deutsche Herstellung auch shcon nicht mehr leisten siehe Marge. Gigaset ist finanziert bis Oktober mit dem Kredit der Deutschen Bank und hofft dann auf ein gutes Weihnachtsgeschäft damit Sie dann bis ans Ende des Jahres über die Runden kommen. Was passiert ab Januar 2014?? Wir wissen alle das es nach dem Weihnachstgeschäft wieder stark abwärts geht siehe dieses Jahr und wenn man die schrumpfenden Umsätze im DECT-Markt und die schrumpfende Marge mit einrechnet dürfte es in Q1 2014 schlechter aussehen als in Q1 2013. Damit Gigaset ÜBERHAUP mit Ihren neuen Produkten Gigaset Elements auf den Markt kommen müssen Sie den Preis niedrig halten denn sonst kauft eh keiner die Dinger.BEdeutet das die Marge daran verschwindend gering sein dürfte und absolut kein Gewinnbringer ist wenn es überhaupt mal einer werden wird. Woher soll sich Gigaset ab 2014 finanzieren?? Um das Kerngeschäft aufrecht zu halten braucht es eine Menge Kohle das haben ja alle dieses JAhr gemekrt denn ohne diesesn Brückenkredit könnte Gigaset das Kerngeschäft dieses Jahr schon nicht mehr finanzieren. Da sist jetzt ja nicht von mir ausgedacht sondern der Vorstand hat es selber so gesagt. Also ich sehe da absolut kein Licht am Ende des Tunnels auch wenn der Vorstand gute Miene zur aktuellen Lage macht. Das muss er ja auch sonst wäre es ein schlechter Vorstand. Die werden so weiter reden bis zum ENDE und dann ist alles plötzlich aus. Ich rate die Finger von der Aktie zu lassen da gibt es wesentlich besser Anlagemöglichkeiten. |