"die Aussicht auf ein stagnierendes Ergebnis 2007 sei eine "negative Überraschung" und könne den Wachstumsweg des Unternehmens in Frage stellen."
das ist doch gerade unsre Chance! Ich denke da eher langfristig wie Warren Buffett, der gerade diese Zeiten als Chance ansieht, in gesunde und gut geführte Unternehmen einzusteigen, wenn diese von irgendwelchen Analysten, die halt mit ihren Stories zu den Fondmanagern raus müssen um Umsatz zu generieren, aufgrund eines unter Erwartung liegenden Ergebnis oder eines kurzfristig getrübten Ausblicks abgestuft werden und der Kurs derart leidet. Es sind gerade diese Analysten, die das Unternehmen in einem Jahr, wenn das Wachstum auch in Zahlen sichtbar wird, und der Kurs bei 50 steht, wieder auf "kaufen" heraufsetzen.
Der Wachstumsweg sei in Frage gestellt, klar, morgen ist alles anders als gestern, die stetigen Zuwächse im Ergebnis der Vergangenheit sind nicht in die Zukunft zu prognostizieren, haha, aber bei Infineon und dem Telekomverein schon??
Natürlich kann mir morgen ein Flugzeug auf den Kopf fallen, natürlich kann ein Unternehmen auch mal an seine Grenzen stossen, aber wie wahrscheinlich ist das bei Grenke? Sie sind ja gerade am Investieren, um in Zukunft weiter profitabel zu wachsen. Und sie leiden halt derzeit an steigenden Zinsen. Und? Wie lange noch?
Wie weit es noch runter gehen kann, keine Ahnung, sollte sich mal ein Charttechniker dazu äußern, aber auf dem jetzigen Niveau könnte man über einen Einstieg nachdenken.
Nur meine Meinung! Gruß, weitweg
|