muss ich einfach sagen - Leute seid nett zu ihm, wir brauchen ihn, unseren Opa L! Daher werde ich ihn ab jetzt nur noch OPAL nennen, ein Schmuckstück, das man besonders pflegen muß! Er betreibt eine Recherche und gräbt jeden noch so verborgenen Link aus, den sonst kaum einer findet, weil er gar nicht danach sucht. So ist mir nicht klargewesen, dass EramS in der letzten Woche über Tage Hypoport aus dem Wiki verkauft hat. Immerhin ein Wiki mit 6,5 Mio AUM, was entsprechend Druck auf den Kurs ausgeübt hat. Nach dem Komplettausstieg von EramS am Freitag startete der Kurs erst durch. Danke OPAL für diesen Hinweis. EramS hat 40% Gewinn mitgenommen. Ist doch Okay. Er sieht den Kurs ausgereizt und will auf geringerem Niveau wieder einsteigen. Das wollten im letzten Jahr auch viele nach ihrem Ausstieg nach 40% Plus ...;-) Auch der der zweite Link zu Grüners Meinung ist interessant. Spricht er doch eher FÜR einen Kauf des Qualitätsunternehmens Hypoport. Auch wenn der Artikel eher Werbung für den Vermögensverwalter Grüner darstellt. Vielleicht ist so eine Vermögensverwaltung sowieso besser für einige Anleger, die Geschäftmodelle nicht verstehen können (wollen)...;-) Also, Danke OPAL und weiter so. |