Das sind jene, die Beiträge deren Stil nicht ihren Anforderungen entsprechen, mit "witzig" beurteilen. So weit so unbedeutend. Es betrifft ja sowieso nur Pfandbrief und Konsorten, die hier ihr Bestes zum Gebet anbieten und vor lauter "Klugheit" schon zum Platzen gereift sind. Vermutlich ungewollt, merken sie gar nicht, dass sie hin und wieder doch in der Falle stecken. Wie z.B. "Pfandbrief", der mit seiner Äußerung bekannt gibt, dass er den Beitrag las, bevor er "gelöscht" wurde. ...und genau das wollte ich erreichen! (kurz: mission accomplished) Pfandbrief hörte vermutlich auch noch nie etwas von "Apple pay" und sein Mitläufer Speakerscorner weiß sowieso nichts, sondern plappert nur nach. ...oder bezeichnet man so etwas etwa als Lobhudeln? Der Herr Obergescheit alias "Pfandbrief" weiß natürlich alles, was andere längst wissen müssten und wird einleitend in seiner üblichen Art gesellig (Zitat): "Im Gegensatz zu Dir, weiß ICH ….." Gepredigt wird in einer Weise, die entsetztes Erstaunen hervorruft. Es läuft alles darauf hinaus, dass eigentlich alle, die in WAMU investierten, regelrechte Dodln sind und natürlich von Aktien keinerlei Ahnung haben und vermutlich deshalb einleitend immer beschimpft werden müssen. Dass diese Basher alle selbst investiert sind, wird manchmal zugegeben (ansonsten hätte es ja überhaupt keinen Sinn, sich jahrelang damit zu beschäftigen) und das macht die ganze Sache wieder interessant. Zitat Speakerscorner: "Dass Du ohne gute Kenntnisse des US Insolvenzprozesses und der englischen Sprache ausgerechnet in eine US Insolvenzaktie investiert hast, ist mir zwar vollkommen unklar, zeigt aber ….". (Aufgrund seiner ID nimmt er sich das Recht heraus, so zu schreiben...!) Der langen Rede kurzer Sinn. In diesem Thread ist die Créme de la Créme (deutsch: Elite) aller jener Besserwisser vereint, die ihre Investitionen bereits abgeschrieben haben und versuchen ihren Frust durch Mitteilung an den unwissenden Rest - in beleidigender Weise - weiter zu reichen. Unter dem Motto: "Nicht wir sind schuld, sondern die Fakten !" wird Schwarzmalerei betrieben, bei der Typen wie Trump oder Erdogan noch einiges lernen könnten. Gegen deren prinzipielle Einstellung habe ich nichts. Jeder wie er eben kann. Gegen die Art und Weise, wie das geschieht habe ich etwas ! Meist sind es bereits die einleitenden Sätze, die folgende Aussage treffen: "was weißt denn Du schon, wenn ich es besser weiß...." oder "willst Du es einfach nicht kapieren...." und darüber hinaus auch noch Aussagen, die dem IQ des Verfassers entsprechen: "Wer nicht in Monaco ist, kann auch keine Grüße von dort senden!" Also dümmer geht es nimmer: Was hat das mit der Aktie zu tun? Und wenn "langhaariger 1" auf die stattgefundene Selbstbeweihräucherung aufmerksam macht (#4530), wird ihm von Pfandbriefs Korrespondenz-ID "Hawkeye7" frei gestellt zu gehen und ein gewisser "Haugen" bewertet den Beitrag als "uninteressant" und gibt in ungebührlicher Weise seinen Senf dazu, obwohl er offensichtlich zur WMIH überhaupt keine Verbindung hat. u.s.w. Alles in Allem ein Thread, den man denen überlassen sollte, die sich in Ihren Ansichten einig sind und keine Widerrede dulden. Eine Lachnummer sonders gleichen !!! |