mit welchen 'news' wird man wohl beim geplanten "Investor's call" rechnen müssen?
Naja, mir fällt spontan mein posting #3986 ein, wo ich ein wahrscheinliches Szenario beschreibe (welches von koelner01 auf die übliche, naive Weise kommentiert wurde)!
Fakt ist, es gibt keine positiven Nachrichten. Aber irgend etwas sagen müssen die Herrschaften wohl, der 'Druck im Kessel' wurde allmählich zu groß...
Möglicherweise wird es eine 'Rechtfertigungs'-Party seitens des BoD, ...da man ja alles menschenmögliche für die Firma getan hat...
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit die Vermutung geäußert, dass unser Problem nicht etwa der Markt, die FED, die FDIC, die amerik. Regierung oder sonstige "Außenstehende" sind, sondern die Feinde sitzen in der Firma selbst! Sie, und nur sie, haben die Situation der WMIH seit der Reorganisation 2012 zu verantworten. Es war damals ein 'Reset'....ein Neubeginn! Zugegeben, die Zeiten nach der Finanzkrise waren nicht gerade leicht, aber hauptsächlich fehlte es der Firma an einer
>>>>>>Qualifizierten und den Anforderungen gewachsenen Führung!
Nun, diesen Mangel könnte man ja rein theoretisch bei der nächsten HV beheben... Allein mir fehlt der Glaube.
Bleibt am Schluss die Frage: Wie kann es sein, dass nach 5 Jahren keinerlei meßbare Fortschritte bzw. Ergebnisse vorliegen? Welche Aktivitäten wurden von den Verantwortlichen unternommen, um ein funktionierendes Geschäft auzubauen? Von dem geplatzten Deal einmal abgesehen...
Ironisch könnte man sagen: Hier liegt ein totkranker Patient auf der Intensivstation. Die behandelnden Ärzte haben versagt. Die Frage ist, wann man die Geräte abschaltet!
Dies alles ist nur meine Meinung. Ihr müsst eure Entscheidung selber treffen! |