Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 414 von 2325
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58119
neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 von: Homeopath Leser gesamt: 15415275
davon Heute: 3463
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 2325   

04.09.15 12:43
2

1875 Postings, 4317 Tage henri999@ mincooper zum Rating von Marc Manduca

Das ist eine besonders gute Nachricht:

Merrill Lynch / Mark Manduca hatte erst im August von Buy auf Underperform mit Kursziel 10 (!!) abgestuft. Jetzt also doch wieder umgesschwenkt und endlich mal ein positiver Kommentar. Hoffentlich wirkt das ansteckend.

Der Squeeze-out (siehe #10317) scheint möglich zu werden  -  oder ist er bereits im Gange? Die Aktie spilet verrückt, gerade 11,62 und jetzt wieder 11,53.      

04.09.15 12:44
3

2470 Postings, 4340 Tage seitzmannDas überrascht mich jetzt doch

hätte ich nicht gedacht, das ich hier so schnell Im grünen bin.
Da ist ja schon die Jahreskarte fürn BVB .  

04.09.15 12:47
2

3567 Postings, 5088 Tage realist11seitzmann

und der BVB ist erster  Gratulation zur Jahreskarte !  

04.09.15 12:49

12254 Postings, 5934 Tage goldfatherHeute noch 12 Euro

wären nett  

04.09.15 12:53
3

12254 Postings, 5934 Tage goldfatherEBIT

Lufthansa wird laut CEO Carsten Spohr Prognose eines bereinigten Ebits von über €1,5 Mrd. im Geschäftsjahr 2015 "leicht erreichen".
Deutsche Lufthansa AG 12:38:11 11,56 € 5,96%
vor 20 Min (12:32) - Echtzeitnachricht

04.09.15 13:03
1

12254 Postings, 5934 Tage goldfatherEBIT 2

Die Aktien der Lufthansa sind nach optimistischen Aussagen von Vorstandschef Carsten Spohr am Freitag noch stärker abgehoben. Die Papiere der Fluggesellschaft stiegen bei hohen Umsätzen und zeitweisen Handelsunterbrechungen um 6,6 Prozent auf ein neues Tageshoch von 11,63 Euro. Zuvor hatten sie an der Dax-Spitze bis zu 4,6 Prozent zugelegt.

In einem Interview mit Reuters TV sagte Spohr: "Wir hatten den besten Sommer überhaupt." Juli und August seien deutlich besser gelaufen als erwartet. Den angepeilten bereinigten Gewinn von mehr als 1,5 Milliarden Euro vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde die Lufthansa "komfortabel erreichen".

Seit Jahresbeginn haben Lufthansa-Aktien rund 18 Prozent verloren, während der europäische Branchenindex neun Prozent gewonnen hat.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...en-Turbo-1000796962  

04.09.15 13:03
2

128 Postings, 3639 Tage peterXYZAb sofort ist die klar - Dividende ist sicher !

jetzt nur die Frage wie mehr oder weniger wie die letzte  

04.09.15 13:05
3

12254 Postings, 5934 Tage goldfatherauch gut

http://www.wiwo.de/...ionaere-gegen-piloten-in-stellung/12278770.html

Spohr bringt Aktionäre gegen Piloten in Stellung

Der Lufthansa-Chef will im Tarifstreit mit den Piloten hart bleiben – und fühlt sich in seiner Haltung von den Anlegern bestätigt. Aus Kundensicht sei jeder Streiktag einer zu viel. Doch ohne Kostensenkung gehe es nicht.

Stuttgart/FrankfurtLufthansa-Chef Carsten Spohr setzt auf die Rückendeckung seiner Aktionäre im Arbeitskampf mit den Piloten. „Per se goutiert der Finanzmarkt, wenn wir in diesen Arbeitskämpfen hart bleiben“, sagte Spohr am Donnerstagabend vor Journalisten in Stuttgart. „Ich glaube, die Aktionäre stehen hinter uns, dass diese notwendige Kostensenkung stattfinden muss.“

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte am Mittwoch die Gespräche mit dem Unternehmen erneut für gescheitert erklärt. Passagiere der Lufthansa müssen sich daher in den kommenden Wochen auf erneute Streiks der Piloten einstellen. Der Aktienkurs war daraufhin zunächst gesunken, hatte dann aber wieder angezogen.

Nach Darstellung der VC hat die Lufthansa es in einem Spitzengespräch mit Spohr abgelehnt, die geplante Verlagerung von Flugzeugen und Jobs ins Ausland für die Zeit der Verhandlungen auszusetzen. „Es geht nicht anders: Wir müssen, um die Führungsrolle zu erhalten und nicht von Low-Cost-Carriern verdrängt zu werden, unsere Kostensituation auf das Niveau der Wettbewerber bringen“, begründete Spohr seine Linie.

„Natürlich ist jeder Streiktag aus Sicht unserer Kunden einer zu viel“, ergänzte er. Trotz der Arbeitskämpfe sei die Auslastung aber zuletzt so hoch gewesen wie nie in der Geschichte der Lufthansa.

Seit dem Jahresbeginn hat die Lufthansa-Aktie gut ein Fünftel an Wert verloren. Denn die Streiks kosten auch: 2014 hatten sie den operativen Gewinn des größten europäischen Luftverkehrskonzerns schon mit 222 Millionen Euro belastet. In diesem Jahr kamen bislang weitere Ergebnisbelastungen von 100 Millionen Euro hinzu.

Zuletzt war wegen des Kursrückgangs unklar gewesen, ob die Papiere wegen des gesunkenen Börsenwerts noch im deutschen Leitindex Dax bleiben würden. In der jüngsten Überprüfung hat es die Lufthansa nun aber noch einmal geschafft. „Wir sind im Dax geblieben - und das ist auch wichtig, weil wir ja auf deutsche Aktionäre angewiesen sind aufgrund der Verkehrsrechtssituation“, erklärte Spohr.

Ansehen der Piloten sinkt

Die Lufthansa ist nach dem Luftverkehrsnachweis-Sicherungsgesetz verpflichtet, ihre Aktionärsstruktur regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Fluggesellschaft mehrheitlich unter deutscher beziehungsweise europäischer Kontrolle bleibt.

Unterdessen verlieren die Piloten in den Augen der Bundesbürger an Ansehen, so wie auch auch Lokführer und Gewerkschaftsfunktionäre. Politiker konnten bei der Beliebtheit ein wenig zulegen. Das geht aus einer Befragung des Instituts forsa im Auftrag des Beamtenbundes dbb hervor, die am Freitag in Berlin vorgestellt wurde.

So sank der Anteil der Bundesbürger, die ein hohes oder sehr hohes Ansehen von Lokführern haben, im Vergleich zum Vorjahr von 69 auf 57 Prozent. Das Ansehen der Piloten sank um 5 Punkte auf 73 Prozent. dbb-Chef Klaus Dauderstädt machte die Lokführer- und Pilotenstreiks dafür verantwortlich.

Das höchste Ansehen genießen mit Werten teils deutlich über 80 Prozent weiterhin Feuerwehrleute, Ärzte, Kranken- und Altenpfleger, Kita-Erzieher und Polizisten. Einen schlechten Ruf haben Versicherungsvertreter (12 Prozent), Mitarbeiter von Werbeagenturen (15 Prozent) und Telefongesellschaften (19 Prozent).
dpa  

04.09.15 13:13
2

12254 Postings, 5934 Tage goldfatherund noch eine Meinungsänderung

Angehängte Grafik:
lhansalyse.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
lhansalyse.jpg

04.09.15 13:27
2

1875 Postings, 4317 Tage henri999Besitzstand, der nicht mehr zu bezahlen ist (SZ)

Die Süddeutsche Zeitung hat das recht überzeugend beschrieben.
Die  miesten von uns werden da zustimmen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ganze-gesellschaft-1.2632668

Korrektur zu #11317:

Der letzte Satz des 3. Absatzes muss natürlich so lauten:

Und die Schlinge zieht sich immer weiter zu, weil inzwischen auch die Leerverkäufer schon im Minus sind, die früher mal  für 11,20, 11,30, 11,40 Euro leer verkauft haben (nicht: "bezahlt haben").

04.09.15 13:32

8346 Postings, 8699 Tage bullybaersehr

interessante Entwicklung. Haben sich VC jetzt selber Knie geschossen?

Wie sähe der Kurs wohl heute aus wenn der DAX im Plus wäre?
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

04.09.15 13:36

3567 Postings, 5088 Tage realist11bullybaer

es sieht im Moment recht vielversprechend aus einiges an Indikatoren dreht so langsam in den positiven Bereich.

04.09.15 13:37
1

8346 Postings, 8699 Tage bullybaer@Mini

ich würde dir einen ordentlichen Gewinn zum Jahresende hin mit deiner Perle gönnen
;-)

Bin zwar immer noch skeptisch was vor allem den DAX betrifft aber auf solche Momente wartet der Geduldsanleger eben. Und manchmal kommts eben aus dem Nichts. Mal sehen wie es weitergeht.

Da schaut man einmal nicht ständig auf den Kurs und dann sowas. :-)

Gehts nun erst mal hoch bis zur 200 Tage Linie?
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

04.09.15 13:42
2

128 Postings, 3639 Tage peterXYZDie Leerverkäufer werden jetzt versuchen

mit aller Gewalt den Kurs nicht über 12 gleiten zu lassen.  

04.09.15 13:56
2

1875 Postings, 4317 Tage henri999@ peterXYZ: Leerverkäufer werden versuchen...."

Ja, aber das wird schwer. Die Leerverkäufer sind eine inhomogene Gruppe: Es gibt leerverkäufer, die mal für weniger als 11 Euro oder 11 oder 11,10 oder 11,20 usw. leer verkauft haben. Mit jedem Cent mehr beim LH-Kurs kommen die alle ins Schwitzen, weil sie jetzt schon Verluste schreiben und sich teurer eindecken müssen. Und je mehr von diesen Spekulanten jetzt kaufen müssen, desto stärker treiben sie damit den Kurs.

Wenn ich Leerverkäufer wäre, würde ich ganz still halten und abwarten, bis der run vorbei ist. Aber das ist saugefährlich, weil ja zur Zeit (endlich) mal richtig gute news über den Ticker laufen (siehe div. interessante Beiträge von Goldfather).  

04.09.15 14:01

12254 Postings, 5934 Tage goldfathervor allem wer gedeckt hat

der geht vielleicht gleich in die Offensive und kauft weiter Aktien, weil es der Beginn einer Rallye sein kann.

Die nächsten Stunden und Tage werden wahrscheinlich hochinteressant, es kann bereits heute alles vorbei sein und Montag dann wieder rot, oder es geht am Montag erst richtig los.

... noch 30 Cent bis 12 Euro  

04.09.15 14:02

54111 Postings, 7079 Tage minicooperwenn jetzt noch daxi mitspielt

Und ins plus dreht next week gehts richtig up...:-)
-----------
schaun mer mal

04.09.15 14:06

54111 Postings, 7079 Tage minicooperaber die 12 könnte heute noch fallen...hätte ich

Nicht gedacht. Aber die trendwende scheint intakt zu sein.
Bin gespannt. Die nächsten widerstände um 12 werden noch ein hartes brett.
wenn die durch sind gehts schnell up ...short sqeeze...schaun mer mal wo die perle dann hinfliegt :-)
-----------
schaun mer mal

04.09.15 14:10
1

134 Postings, 5510 Tage SpamUnd ich hatte schon mit Totalverlust

Knock-Out - WKN UU4NVV, ISIN DE000UU4NVV6 - Kurs - ARIVA.DE
Alle Infos zum Open End Turbo Optionsschein auf Lufthansa [UBS AG (London)] (WKN UU4NVV, ISIN DE000UU4NVV6): Realtime-Kurs, Chart, Stammdaten und Forum.
gerechnet.

04.09.15 14:14
1

3567 Postings, 5088 Tage realist11jetzt warten

mal den Arbeitsmarktbericht in den USA ab je nach dem wie dieser ausfällt könnten auch Gewinnmitnahmen einsetzen.
Bei einem Anstieg von fast 7% wäre dies zumindest verlockend.

Also die Frage die sich stellt sollte der Dax neue Tiefpunkte zu sehen bekommen wovon augenblicklich recht viele ausgehen glaube ich wird auch unsere LH nicht ganz unberührt bleiben.

Zumal der heute Anstieg nur ein kleiner Tropfen ist nach den Verlusten ausgehend von 17,00 €

abwarten und nicht zu etwas hinreißen lassen was vielleicht später bereut werden könnte.

Einen Fuß in der Tür zu haben ist mehr als gut bei der gesamt Markt Verfassung denke ich zumindest.  

04.09.15 14:19

3567 Postings, 5088 Tage realist11mache mich

jetzt auf ins Wochenende wünschen alle ein schönes WE und eine gute neue Woche.  

04.09.15 14:32
@Lufthändler, ich hoffe du hast vorhin bei 11,30 nicht nachgekauft, wie du es tun wolltest ^^
Ich hab ja gesagt, lass es!
Short kannste gehen, wenn die LH oben angekommen ist.

Es ist schon brutal, wie die Aktie alle anderen Aktien heute regelrecht abschlachtet.
Ich hatte eher mit Gewinnmitnahmen und Kurse um 11,10€ gerechnet.
Aber mit über 7% hab ich nie im Leben gerechnet.
Schon Wahnsinn.
Damit habe ich schon mal ein paar Monatsgehälter sicher :-D
Für mich wird es ein schönes Wochenende!

Und das wünsche ich euch auch.

04.09.15 14:33
1

54111 Postings, 7079 Tage minicooperjetzt gleich 12 erole...wahnsinn

-----------
schaun mer mal

04.09.15 14:54
1

3567 Postings, 5088 Tage realist11mini

siehste der Dax macht einen absacker dürfte eine Frage der Zeit sein wann wir hier wieder 4 stellig sind

jetzt gehe ich ins Wochenende !!  

04.09.15 14:57
1

2526 Postings, 4418 Tage bayern88LH-Chef bleibt gg. Piloten knallhart!

Carsten Spohr: „Per se goutiert der Finanzmarkt, wenn wir in diesen Arbeitskämpfen hart bleiben. Ich glaube, die Aktionäre stehen hinter uns, dass diese notwendige Kostensenkung stattfinden muss.”

PV Cockpit dachte sicher, dass die Führung von LH nach über 1 1/2 Jahren Streik irgendwann mal mürbe werden würde. Das Gegenteil ist der Fall! Die Piloten müssen immer mehr einsehen, dass ein Streik kein mm Bewegung in die Führung von Lufthansa kommen läßt. Das die Aktionäre voll hinter Spohr stehen, und dass trotz der enormen Kursverluste über die letzten 2 Jahre, kann man auch gut an den Kommentaren lesen. Der größte Fehler wäre es, wenn die Führung nachgeben würde und damit die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens aufs Spiel setzen würde. Dann hätten nämlich alle 3 verloren! Vorstand, Piloten und Aktionäre. In dem Sinne bin ich vor ca. 3 Monaten wieder ins Unternehmen eingestiegen und spekuliere auf Kurse jenseits von 15 €. Ob in 2 Monaten oder 6 oder 9 ist für mich relativ unerheblich. Würde es eine Einigung zu Gunsten der Piloten geben, verkaufe ich innerhalb von 2-3 Tagen. Die Gewinne in LH wären dann nur sehr kurzfristig. Davon sollte man aber nicht ausgehen. Die Piloten werden wohl nicht ihre Streiks bis ins Jahre 2030 ausdehnen wollen.  

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben