Wirecard 2014 - 2025

Seite 1491 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72125352
davon Heute: 41328
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1489 | 1490 |
| 1492 | 1493 | ... | 7416   

27.03.19 15:06

2620 Postings, 4170 Tage kohlelangDas Ganze ist noch nicht rund.

Die Presseheinis können doch die big player  nicht verunsichern.
Wenn diese aber jetzt nicht massiv einsteigen - und dann hätten wir deutlich höhere Kurse - sind sie trotz der guten Nachrichten nicht überzeugt.

Warum nicht?  

27.03.19 15:06
1

213 Postings, 2344 Tage Joyandventuregelassen hin oder her

es mag zwar sein, dass MB das gelassen sieht (glaub ich selbst aber nicht), das darf er aber absolut nicht: Gerade der Bankensektor lebt von Vertrauen und das , was sich hier abgespielt hat, abspielt und vermutlich abspielen wird, ist nicht im Sinne einer guten Unternehmensführung! Diese ständige Vertröstung (wenngleich nat auch nachvollziehbar) mit der gleichzeitigen In-Aussicht-Stellung der kompletten TRansparenz und nun der Rückzieher - was den vollständigen Glauben an WC anbelangt: ich glaube, dass es sehr wohl noch Leichen im Keller gibt und das dürfte ich eigentlich nach den VErsprechungen von Herrn Braun nicht bzw. sollten heute keine Fragen mehr offen sein! - Ich glaub nicht, dass ich hierbei der Einzige bin!?
Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich möchte bedingungslos an das Unternehmen glauben - aber irgendwie kann ich das nach der gestrigen u heutigen Aktion nicht zumal ich ziemlich überzeugt davon bin, dass kurzfristig wieder Anschuldigungen (sei es Bericht, Indien, Bafin u Offenlegungspflichten, Sorgfaltspflichten, etc) geben wird.......... und anstatt diesen Angriffspotentialen präventiv zu begegnen, liefert Hr. Braun sogar noch Gründe, um weiter nachzuhaken .......
Für meinen Teil bleibe ich aber dennoch investiert und hoffe, dass kfr bis mittelfristig Gras über die Sache wächst.  

27.03.19 15:09
1

1704 Postings, 2373 Tage Alterbar12Fuck

the "Presse". Es ist und bleibt negative Berichterstattung seitens der Schundblätter. Ich kann das gar nicht glauben. Man sollte sich nur die Überschriften geben. Wirecard ist eine sehr starke Firma mit enormen Wachstum.  

27.03.19 15:14
1

1669 Postings, 2835 Tage mcbainGut möglich

das die Big Player auf offizielle Untersuchungsergebnisse der Behören warten MÜSSEN um hier wieder einen Einstieg rechtfertigen zu können. Daher wird hier noch einiges Potential drinstecken wenn das auch vom Tisch ist, aber das wird dauern...  

27.03.19 15:24

2620 Postings, 4170 Tage kohlelangSolch eine Regelung

hat ja such gute Gründe...  

27.03.19 15:25
3

1968 Postings, 2530 Tage 4ACNSWJoyandventure

"Um Misverständnissen vorzubeugen: Ich möchte bedingungslos an das Unternehmen glauben - aber irgendwie kann ich das nach der gestrigen u heutigen Aktion nicht zumal ich ziemlich übe.."

Was bitte soll denn an der gestrigen Aktion auszusetzen sein? Erst beschwerst du dich über Vertröstungen, dann doch darüber, dass der Bericht von R&T kommuniziert wurde? Darf man dich so verstehen? Rätselhaft!  

27.03.19 15:25
3

4868 Postings, 5542 Tage BirniLeichen im Keller?

Das ist doch Blödsinn.
Wirecard ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Dabei passieren halt auch Fehler. Die sind jetzt untersucht und werden abgestellt.
Schluss und fertig.
Das dauernde Nachkarren der Presse zeigt für mich:
1. Die Presse ist weitestgehend schlecht und bestechlich.
2. Große Player und Konkurrenten ist die Stärke von Wirecard ein Dorn im Auge.
3. Kriminelle LV und Shorties sind stinksauer und wollen noch nicht komplett aufgeben.

Braun wird unbeirrt den erfolgreichen Weg weitergehen und die Verbrecher zum widerholten mal empfindlich durch steigende Kurse bestrafen. Freu mich drauf, wenn die LV wie in 2018 in wesentlich höhere Kurse zurückkaufen müssen.
Das tut Denen am meisten weh.
Lasst Euch nicht verunsichern, auch wenn es volatil bleibt.  

27.03.19 15:26

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberwas ich nicht verstehe

spätestens mit dem gestrigen Datum wäre es doch aus Sicht der LV sinnvoll gewesen, zurückzukaufen und zu reduzieren oder zumindest damit anzufangen. Weil deren Risiko mit dem Bericht ungleich höher geworden sein dürfte. Laut Bundesanzeiger Stand jetzt haben sie aber nicht abgebaut. Auch nicht als in den 100er Bereich abgetaucht war.

Ich mein, mir soll es recht sein, wenn sie erst bei 150+ anfangen, aber verstehen will ich das nicht so ganz (im Sinne der Risikominimierung aus deren Sicht).  

27.03.19 15:29
3

478 Postings, 3431 Tage kavakavaDie biggest player sind

gar nie raus. Nicht ein einziger. Den größten Absturz haben die LV verursacht, da sind noch immer Mio Aktien offen. Die Wochen nach dem LV Verbot nutze ein Großer zum absahnen. Der werkelt nach wie vor geschickt am Kurs um Unsicherheit zu schüren. Man muß jetzt einfach geduldig bleiben und nicht mehr ständig auf den verf***** Kurs schauen. Der wird vermutlich noch eine Weile volatil bleiben...

27.03.19 15:38
1

1704 Postings, 2373 Tage Alterbar12Wer hat

Den jemals behauptet das es je einen Bericht von den sogenannten Behörden (ich weiss gar nicht welche Behörde hier gemeint ist) geben wird.  

27.03.19 15:43
1

1704 Postings, 2373 Tage Alterbar12Leichen

im Keller und solche Gerüchte sind nur hier um kleine Anleger zu verarschen. Könnte sein ist es aber vielleicht doch nicht. ODER DOCH??  

27.03.19 15:44

601 Postings, 4719 Tage HuetteIch kann mir gut vorstellen

das heute noch Bewegung in den Kurs kommt. Ab 12 Uhr sehr geringe Umsätze. Gewinnmitnahmen sind erfolgt und eigentlich dürfte es nun langsam Richtung 128 gehen. Oder die Verunsicherung ist noch zu groß und es geht gleich tiefer auf 120. Nur meine Meinung.  

27.03.19 15:44

213 Postings, 2344 Tage Joyandventure@4acn und birni

.... ich möchte, kann aber nicht:  es wurde versprochen (und somit von  mir erwartet), dass der gesamte Bericht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird; und das passiert nun nicht und somit bleibt immer der Pauschalverdacht, dass doch noch was kommen könnte. Egal ob was reales oder nur anschuldiungen: anstatt allen spekulationen einhalt zu gebieten, in dem man zukünftigen (schon derzeit bekannten) Anschuldigungen präventiv begegnet, hält WC den Bericht zurück und nimmt den Kursrutsch einfach in Kauf.... find ich persönlich nicht gut.
Auch die Art u Weise wie der Bericht veröffentlicht wurde empfinde ich persönlich als dilletantisch (-verschwendetes Potential und den aktuellen Umständen nicht adäquat genug --mM)
kann doch nicht sein, dass 2 monate nun negativ berichtet wurde und nur über 2-3 Tage der Bericht Wirkung zeigt, wobei ich hierin schon das nächste Angriffspotential sehe

Leichen im Keller: hierbei meine ich gar keine großen Angelegenheiten: vielmehr bleiben FRagen offen, welche sich als "Leichen" bezeichnen lassen (Frage nach Edo; Frage nach falschen VErträgen, Frage nach ZUsammenhang zum restl. Asiengeschäft, Verbindung nach australien, Indien, ....... das alles sind für mich derzeit Einladungen gegenüber der Presse um erneut ein Kursfeuerwerk für shorties zu starten - und hierbei meine ich, dass Hr Braun diesen Themen nicht den Wind aus den Segeln genommen hat, vielmehr hat er sie mMn beflügelt)
aber, wir werden sehen  

27.03.19 15:46
2

867 Postings, 2351 Tage BagheeraWeitere Chart Steigung ?

Nur so als Planspiel...
Also wenn ich unter Google mal "wirecard aktie" eingebe
und dann den 5 Jahreschart auswähle und zwischen 2017 und 2018 ein Lineal an die Kurslinie anhalte, davon ausgehend, das dieses Wachstum cirka linear weiterläuft, dann ist das für mich eine Steigung, die ich als "nicht übertrieben" und "machbar" erscheint für eine Aktie wie Wirecard.

Wenn man sich dann die Jahreszahlen rechts davon weiter denkt, dann erkennt man, wo man mit dem Kurs rauskommt in welchem Jahr, wie gesagt, natürlich der Annahme, es läuft so weiter.

So ist für mich in 2020 z.B. die 200er Kurs-Marke ein plausibler Kurs.

27.03.19 15:50
2

4868 Postings, 5542 Tage BirniWirecard bleibt Übernahmeziel

Überall im Sektor gibt es Zusammenschlüsse und Übernahmen.
Ich glaube, da bereiten schon längst Einige eine Übernahme vor.
Unter 200€ läuft da wohl nicht viel.  

27.03.19 15:50
4

257 Postings, 2411 Tage ZorrgWer hier im Forum frei von Fehlern ist,

werfe den ersten Share!

In jedem Unternehmen werden Fehler gemacht. Auch bei WC. Selbst Roboter machen Fehler.
Überalle wo Menschen tätig sind passieren Fehler. Die hohe Kunst ist es, diese so gering wie möglich zu halten. Aber Fehler werden immer passieren.
Die Fehler bei WC sind zwar ärgerlich, aber sind marginal zur Betriebsleistung.

Das ist so als würde ich einen Porsche abbestellen, weil bei der Probefahrt der falsche Radiosender eingestellt war.    

27.03.19 15:51

1704 Postings, 2373 Tage Alterbar12Kommen

könnte oder doch nicht. Könnte sein aber muss nicht. Vielleicht ist doch etwas dran aber vielleicht auch nicht.

Geht's noch.  

27.03.19 15:51
8

1162 Postings, 2367 Tage TangoPauleVeröffentlichung des „gesamten“ Bericht?!

Es hatte wohl kaum jemand erwartet, dass hier der KOMPLETTE UNTERSUCHUNGSBERICHT von R&T veröffentlicht wuerde?
Mit vermutlich zig hundert Seiten?
Mit vermutlich zig intimen Details des Unternhemens?
Und am besten noch mit Zustellungsurkunde an FT und die übrigen Schmierfinken aus diesem Genre?
NICHT IM ERNST - ODER???  

27.03.19 15:52
2

4868 Postings, 5542 Tage BirniEntweder Kurs steigt oder WI wird übernommen.

In beiden Fällen dürften Aktionäre wohl mindestens 200€ erhalten.  

27.03.19 15:54
1

2620 Postings, 4170 Tage kohlelangNur im eigenen Saft schmoren.

Es wird nach Gründen gesucht, weshalb der Kurs nicht weiterhin stark steigt.

Dabei sind alle Mutmaßungen erlaubt, sofern diese nicht die Company selbst oder  -  bei Höchststrafe - deren CEO kritisch hinterfragen.

Gedanken außerhalb der "Blase" zu äußern ist strengstens verboten und wird sanktioniert.  

27.03.19 15:56
2

468 Postings, 4315 Tage hpgronauhotmail.comDa wird eine Übernahme

vorbereitet von der keiner was weiss. Lass doch den Stuss. Wenn ein Angebot auf den Tisch läge oder mit Beteiligung von Wirecard daran getüftelt würde, müßte wirecard das als kursbeeinflussende Information sofort bekanntgeben.  

27.03.19 16:00
1

867 Postings, 2351 Tage BagheeraVerschiebung

Der Bilanzzahlen ist dienlich.
Am 18.4. spielen die LV ler wieder uneingeschränkt, wenn sie wollen.

Da tut ein Positiver Meilenstein paar Tage später sehr gut.  

27.03.19 16:00

1162 Postings, 2367 Tage TangoPauleBitte mal alle Glaskugeln raus!

SK heute? XETRA & Tradegate :-)))  

27.03.19 16:01

867 Postings, 2351 Tage Bagheera2014

war die mögliche Übernahme schon ein viel diskutierte Eisen.
Kam bis heute nicht.

27.03.19 16:01
3

1968 Postings, 2530 Tage 4ACNSW#309

"kann doch nicht sein, dass 2 monate nun negativ berichtet wurde und nur über 2-3 Tage der Bericht Wirkung zeigt, wobei ich hierin schon das nächste Angriffspotential sehe"

Was hast du erwartet? Eine grosse RTL "der grosse Wirecard-Bericht" dauer-Revue, eine Pressemeldung nach der anderen mit immer dem gleichen Inhalt, schicke Mädels im Kurzen, die von Haustür zu Haustür den Bericht vorsingen, ein ZDF-Spezial, nur für Wirecard??????
Der Bericht bringt es doch auf den Punkt. Die Anschuldigungen seitens FT und DMcC et alii, sind lächerlich, lächerlich konstruiert und zu weiten Teilen und uralter lachhafter Tobak.
Was brauchst du noch? Oder willst du hier einfach nur weiter die Panikwelle reiten. SO wie du das machst geht das nämlich auch. "ich hab so Angst... ich weis nicht... was wenn?...aber es steht nicht in Gold gegosssen auf meinem Schreibtisch.... ich hab noch immer nicht den ganz grossen Lolli gekriegt....

Seite: 1 | ... | 1489 | 1490 |
| 1492 | 1493 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben