Wirecard 2014 - 2025

Seite 1490 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72257257
davon Heute: 7659
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1488 | 1489 |
| 1491 | 1492 | ... | 7416   

27.03.19 14:08

177 Postings, 6262 Tage PictonIT Times

Wie geil ist denn der Schreibfehler in der Headline: „wiederspricht“  

27.03.19 14:08
3

4098 Postings, 3094 Tage Jörg9Der Aktionäre - und wieder eine 180-Grad-Wende?

Völlig überrascht lese ich im "Börsen.Briefing" von der Aktionär, wie vorsichtig man gegenüber Wirecard sein müsste und das Daniel Saurenz zu unrecht angegriffen wird.

1. Ich frage mich, was "Der Aktionär" geritten hat, dass man vor der Veröffentlichung die Aktie noch zum Kauf empfohlen hat und nach dem Kursanstieg plötzlich wieder zur "Vorsicht" rät. Wer traded denn da wohl?

2. Auffällig, man schreibt viel über mögliche Schuld von Wirecard und erwähnt mit keinem Wort um welchen Peanuts es sich geht. Nachdem Wirecard die Fehlerhöhe konkret mitgeteilt hat, verliert man kein Wort darüber, dass es bilanziell wohl kein Risiko gibt?

Es kommt doch nicht darauf an, dass Fehler passieren, sondern ob diese von erheblicher Bedeutung sind! Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Will man jetzt weiter - trotzt bessere Kenntnisse - aus der Mücke einen Elefanten machen?

27.03.19 14:09

596 Postings, 7160 Tage Brotkorb14 Uhr

es geht wohl nach oben xD  

27.03.19 14:11

4098 Postings, 3094 Tage Jörg9Der Aktionär - Daniel Saurenz

.... vielleicht haben sich die Jungs auch nur verspekuliert und nicht mit dem Kurssprung gerechnet.  

27.03.19 14:14
1

213 Postings, 2347 Tage Joyandventureauffällig ist heute,

dass der DAX steil nach oben klettert und bei WC trotz der Neuigkeiten eher eine Abwärtsbewegung erkennbar ist. Warum ist das so? Denkt ihr, dass dies lediglich auf Gewinnmitnahmen basiert; immer noch?? Ist das Vertrauen in das Unternehmen derartig in Mitleidenschaft gezogen? Oder aber Angst vor bevorstehenden weiteren Angriffen?
werd heut einfach nicht schlau aus der Sache, weshalb ich hier mal offen in die Runde fragen möchte.
Danke für Eure Antworten  

27.03.19 14:15

445 Postings, 2347 Tage NumeratumIch finde es nicht in Ordnung (aus meiner Sicht)..

, dass der Bericht der Kanzlei nicht vollumfänglich veröffentlicht wird, sondern nur Auszüge daraus.

Dies hat einen faden Beigeschmack, obwohl ich grundsätzlich positiv zu WC eingestellt bin.

Früher oder später kommt so ein Bericht immer aus, da finden Journalisten schon Mittel und Wege und wenn dann etwas "Negatives" drin steht und/oder ausgelegt wird, wird es wieder Stück für Stück über FT und C0. an die Öffentlichkeit gebracht und die Achterbahnfahrt geht wieder los.

Dann muss WC wieder nur reagieren und kann nicht agieren.

27.03.19 14:15
1

982 Postings, 2342 Tage Revil1990Zuallererst einmal

ist es doch nun wichtig, dass der Tagesschlusskurs von >120€ gehalten wird.

Psychologisch gesehen wird es ein munteres auf und ab auf dieser einen etage höher geben,
bis am 25.04. dann endgültige klarheit geschaffen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass
ab dem 14.04. nochmal richtig schön auf den kurs eingeprügelt werden wird, sodass ich mich
dort positioniere.

Mmt. bin ich mit realisierten 6380€ (350stk. zu 124,50 vk) zu nicht realisierten ca. 4400€ (250stk.) im very Long dabei mit durchschnittseinstieg 106,27 (hatte vorher noch 106,75 geschrieben, aber mein Depot hat mich eines besseren belehrt... verlesen).

Einem kurzfristigen Wirecard-Zock mit ca. 250 Aktien bin ich nach dem positiven und im letzten Monat ca. 3 mal replizierbaren Ergebnis, wovon ich allerdings nur eines selbst getradet habe, dann nicht abgeneigt. Jedoch muss man auch genug Cash vorhalten können um bei möglichen weiteren Abverkäufe dann nachzukaufen, denn man kauft ja nie im ATL und verkauft auch nie im ATH, bzw. vllt. ein-/zweimal im Leben und dann nicht mit soviel Aktien wie man es sich gewünscht hätte.

Habe einstweilen etwas Liqui in Lufthansa und ING zwischengeparkt und hoffe auf ca. 10-12% zügige Kursmitnahme, um ca 3500€ zu machen.

Beste Grüße und viel Erfolg allen Investierten

Revil1990  

27.03.19 14:16

9266 Postings, 5397 Tage doschauherJetzt wird

erst mal das heutige Interview zerlegt. Ein gefundenes Fressen. Wird erst mal negativ  

27.03.19 14:17
2

1669 Postings, 2838 Tage mcbainDohms

kotzt sich auf seiner auch wieder aus, ich verlinke es extra mal nicht. Aber was will man von einem ex FTD Schreiberling auch anderes erwarten...  

27.03.19 14:19
1

9266 Postings, 5397 Tage doschauherGlaube mit seine Aussagen

hat Braun den Shorties wieder voll in die Karten gespielt.  

27.03.19 14:21

4098 Postings, 3094 Tage Jörg9....Dohms

... und für Handelsblattverlag, Manager Magazin, Capital durfte er wohl auch einmal seine "Fake-Storys" zum Besten geben. Nicht einmal seine "Schreiberling-Komplizin" ist bei ihm geblieben, sondern zur SZ gewechselt!

Wieso schreibt er nun alleine für sich?  

27.03.19 14:28
1

4098 Postings, 3094 Tage Jörg9Heinz Roger Dohms

https://www.linkedin.com/in/...hreiber-75a2a87b/?originalSubdomain=de

Auch Meike hat in verlassen!

Als die FTD eingestellt wurde fand man im großen Verlagshaus für die beiden "Top-Journalisten" keine Arbeit mehr. Wieso wohl?

27.03.19 14:31

900 Postings, 6237 Tage VolkswirtPressesprecher WC

Ich schaue mir seit Wochen und insbesondere am heutigen Tag die Statements von Bern Braun an.
Mag ja ein " begnadeter " Vorstandsvorsitzender sein, aber seine Kommunikationsfähigkeiten bedürfen doch einer dringenden Schulung oder eines geschulten Pressesprechers !
So spielt man nur den LV in die Karten.

Wahrscheinlich aus Unvermögen sogar unbeabsichtigt  :-)  

27.03.19 14:34
1

2620 Postings, 4173 Tage kohlelangIm aktuellen Kurs

ist also alles an aktuellen Infos und Vermutungen enthalten?
Also neben dem Bericht aus Singapur und den überwiegend positiven Analysen, dann auch das prognostizierte gute Geschäftsjahr 2019.

Dann möchte ich nicht wissen, wo der Kurs steht, wenn der Gesamtmarkt deutlich schwächeln sollte.  

27.03.19 14:35
7

8191 Postings, 2616 Tage DressageQueenGestern +30%

Heute -4% und alle jammern :))
Herr lass Hirn vom Himmel ...  

27.03.19 14:36

445 Postings, 2347 Tage Numeratum@Volkswirt:

Ja, stimmt...aber sollte dies ein selbst reflektierender, sich selbst die Videos im Nachhinein anschauender VV nicht erkennen und demnach handeln?

Sollte es innerhalb des Unternehmens, wenn es alles nicht Ja-Sager sind, mal den VV zur Seite ziehen (z.B. auch ein fähiger AR Vorsitzender) jemanden geben, der/sie ihm das mal sagt?

WC ist jetzt in der Bundesliga, IR und Kommunikation ist eher Amateurliga (ohne den Amateuren, Nahe treten zu wollen)

Hier muss sehr schnell und professionell eine Abteilung aufgebaut werden.  

27.03.19 14:42
1

2916 Postings, 3585 Tage unratgeberdiese IT-Times

das mMn seltsamste und dämlichste Portal, das ich je gesehen habe, hat auch schon wieder irgendeinen Artikel raus gehauen. Hab ihn nicht gelesen, weil mir die Überschrift schon sagt: les' den Dreck nicht, ist nur Zeitverschwendung. Die können es einfach nicht lassen. Widerlich.  

27.03.19 14:44

213 Postings, 2347 Tage Joyandventure@volkswirt u numeratum

.... ich sehe das genau so: Hr Braun mag operativ spitze sein, voller visionen und dbzgl vertraue ich auf WC.
Presse, PR, IR sind sowas von bescheiden - hier herrscht dringend nachholbedarf und es bleibt zu hoffen, dass die ausgeschriebene Stelle zukünftig anders mit Negativ Pr umgeht!!
Was mich persönlich jedoch am Meisten ankot... ist das verschwendete Potential, welches man sich durch falsche REatkionen durch die Finger gehen ließ; all diese NegativPr der letzten 2 Monate hätte man so positiv nützen können um damit massiv an Glaubwürdikeit zu gewinnen: stattdessen sieht sich WC auch nach der "Quasi-Offenlegung " weiterhin in Rechtfertigungsdruck ....... ärgerlich
Mal schaun, wie die Geschichte weitergeht und in wie fern sich das Auslaufen des LV-Verbots im Kurs niederschlagen wird --und vorallem auch, auf welche weise das geschehen wird :-((  

27.03.19 14:51
5

4868 Postings, 5545 Tage BirniSchmutziges Presse und LV geben noch nicht auf.

Im Interview von Braun gibt es klare Aussagen von Braun:
- Das Thema ist abgeschlossen und Wirecard hat seine Schlussfolgerungen getroffen.
- Wirecard möchte sich jetzt wieder auf das innovative Kerngeschäft kümmern.
- Das Geschäft hat nicht gelitten und das Jahr 2019 wird super stark.

Die Dreckspresse versucht jetzt, Widersprüche zu konstruieren und hört noch nicht auf, im durchgekochten Brei zu stochern.
Das werden die wohl noch ein paar mal versuchen, bis Wirecard mit den ersten super Zahlen zum 1. Quartal kommt. Kursziel bleibt über 200€.  

27.03.19 14:52
3

445 Postings, 2347 Tage Numeratum@Joyandventure

Ich finde, dass ein VV es einfach nicht zulassen darf, dass das Unternehmen sich mit dieser Art der negativen Presse täglich in Zeitschriften wiederfindet.

Das Heft des Handelns MUSS immer beim Unternehmen liegen und nicht anders herum. Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass sowas passiert, aber es ist das x-te Mal.

Ich muss mir mal die Satzung der Gesellschaft durchlesen, wie da die Inhalte hinsichtlich der Aktionärsrechte (Stimmrechte) sind.

Leider sind zu viele Aktien im freien Besitzhandel, so dass es schwierig werden wird, einen Anteil der Stimmen zusammen zu bekommen (mit Vollmachten), die die Offenlegung erzwingen und/oder dem VV die Entlastung verweigern, wenn der Bericht nicht voll öffentlich gemacht wird.

27.03.19 14:55

4139 Postings, 3258 Tage 2much4uIch bin überrascht...

Ich hatte ja bis zur gestrigen News (Untersuchungsbericht) an der Seitenlinie verharrt und hätte Wirecard vor dem Bericht nicht mal um 50 Euro gekauft.

Allerdings war ich der Meinung, wenn der Bericht derart positiv ist, wie er nun gestern veröffentlicht wurde, dass ich nicht unter € 140,- einsteigen kann. Ich bin also positiv überrascht, dass ich gestern um € 125,- einsteigen konnte (auch wenn es heute noch etwas billiger möglich gewesen wäre).

Erstes Kursziel sind die € 180,- die Wirecard vor den FT-Berichten hatte. Jetzt würd ich mir wünschen, dass Wirecard vielleicht noch Schadenersatzforderungen gegen die FT prüft (selbst wenn man es nicht durchzieht, allein die Meldung könnte 5-10% Kursplus geben) und wenn der Wirecard-CEO im April vielleicht noch die Zahlen anhebt, könnte die € 180,- schon im kommenden Monat möglich sein.  

27.03.19 14:57
1

8191 Postings, 2616 Tage DressageQueenBraun sieht das gelassen

warum sollte er auch anders reagieren? Fundamental hat sich überhaupt nichts geändert ... der Aktienkurs ist ein bisschen volatil aber im 3 Jahreschart ist das ein Witz. Die einzigen die sich aufregen sind Daytrader oder Leute mit hohen Hebelscheinen die den BuchVerlust nicht aussitzen können oder deren Scheine jetzt K.o sind. Langfristige und seriöse Investoren die schon länger dabei sind belächeln sowas und nutzen solche Gelegenheiten um nach zu kaufen....so siehts nunmal aus.  

27.03.19 14:59

1968 Postings, 2533 Tage 4ACNSWDiese immer wieder

in jeder Weise missgünstige "Presse"/"Medien" Beiträge zeigen doch - neben dem Beleg, dass es dieser "Presse"[FT, IT-Times, Quartionär, Finanzen100] nicht im Journalismus im Sinne der Aufklärung und Information geht- auch ein starkes Indiz, dass  offenkundig jemand versucht Wirecard zu beschädigen. Auch der, zum Glück, von Wirecard angezeigte Erpressungsversuch fügt sich plausibel in diese Indizienkette hinein. Darum beachte ich die Artikel von  FT,IT-Times, Quartionär, Finanzen100, 4investors, sowie Handelsblatt und anderen bezgl. Wirecard nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass sie mir Mist und ein falsches Bild von Wirecard zeichen wollen.  

27.03.19 15:03
1

1968 Postings, 2533 Tage 4ACNSWtoomuch #292

Noch so einer der uns die schöne biblische Fabel der Wandlung vom Saulus zum Paulus inszenieren will.
Boeses Erwachen ,oder wie der Schläfer hieß, hat den Quark nebenan beim verrückten Metin auch schon den Anderen weiss machen wollen.

27.03.19 15:04

4139 Postings, 3258 Tage 2much4u@DressageQueen

Da hast du natürlich völlig Recht, aber ich muss leider zugeben, dass ich nicht so cool bin.

Vor allem, wenn ich Verluste habe, bin ich ungeduldig und neige dazu, die Verluste schon sehr früh zu realisieren, was mich schon vor schlimmen Verlusten bewahrt hat, allerdings (wie bei Drillisch) mir einen Verzwanzigfacher gekostet hat (weil ich vorher draußen war).  

Seite: 1 | ... | 1488 | 1489 |
| 1491 | 1492 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben