Die Reisebranche boomt, die Umsätze sind auf Rekordniveu, alles läuft prima. Geopolitisch ist die Lage relativ stabil, zumindest in den Reisegebieten. Ölpreis ist stabil auf einem erträglichen Stand. Alles spricht zuerst für die Reisebranche, von den Schuldenbelastungen abgesehen. Leider bleibt der Kurs knapp über Rekordtief und weit unter dem, der letzten Kapitalerhöhung??? Ich frage mich dabei, warum kein großer Investor einsteigen möchte? Um die Frage der Nachfrage zu beantworten wollte ich, Selbstinvestierte, eine Reise über Tui buchen. Dabei fiel mir auf, dass die Konkurrenz im Netz deutlich bessere Konditionen in allen von mir gesuchten Bereichen anbietet. Gleiche Leistungen, nur günstiger. Warum sollte ich über Tui buchen? Ich befürchte, dass sie schlichtweg bei einem so großen und renommierten Veranstalter keine echte Zukunftsperspektive sehen, zumindest kein großes Wachstumspotenzial. Tui muss sich besonders positionieren, um Wachstum zu generieren. Auf aktuellem Niveau gibt es andere AG die mehr Gewinn mit Dividenden anbieten. Ich habe dann meine letzten Reisen leider nicht über Tui gebucht. Schade eigentlich. |