Titus, ich lege wert darauf, daß Du mich korrekt zitierst und keine Märchen verbreitest. Wer Dir für diesen Mist auch noch einen Grünen gibt, ist ein anspruchsloser Schwachmat, der sich kritiklos jeden Mist reinzieht; Hauptsache, er paßt in seinen geistigen Mikro(!)kosmos.
"Rechneteste Du damals noch mit 700 Mio Gewinn für 2006" Das ist falsch. Richtig ist:
"Mangels genauer Angaben, lege ich daher für 2006 den interpolierten Wertzugrunde, also (690-486):2+486=588 Mio." (aus Beitrag # 141.)
"Im März hast hier sogar noch was von einem KGV für 2007 von 5 !! vorgerechnet,"
Das ist falsch. Richtig ist: "und für 2007 KGV=5,87" (aus # a.a.O.).
Ich habe auch klipp und klar zu erkennen gegeben, daß es sich um INTERPOLATIO- NEN handelt; ich vermute, Du weißt nicht was das ist, sonst würdest Du jetzt nicht so rumtröten. Dazu kommt, daß sich die Aktienzahl von damals 215 Mio. auf aktuell 250,732 Mio. ERHÖHT hat - was ich damals aber nicht wußte. Dazu kommt, daß sich die Zahl der MINDERHEITSAKTIONÄRE erhöht hat; auch das wußte ich damals nicht.
Das Konzernergebnis 2006 einzuschätzen ist mir aktuell unmöglich! Und ich glaube, andere können das ebenso wenig. Denn: die Schwankungen in den Quartalen 1-3 sind immens! Q1: - 91,3 Q2: - 52,5 Q3 + 299! Was geschieht, wenn es im 4. Quartal ähnlich hoch ist? - Dann haben wir fürs Ge- samtjahr rund 456 - und damit kaum weniger als in 2005. Das entspräche im übrigen ziemlich genau der Prognose des Vorstands. Mein "Pech" ist, daß ich bei der Berechnung von der falschen Aktienanzahl ausge- gangen bin; sonst läge ich jetzt gar nicht so weit daneben. Andererseits war ich der EINZIGE im Thread, der EIGENE Berechnungen angestellt hat. Alle anderen haben nur abgeschrieben und nachgeplappert (woran sich bis heute auch kein Jota geändert hat). Jeder hatte die Gelegenheit, meine Zahlen DAMALS zu widerlegen und eigene Berechnungen vorzulegen. Das hat aber keiner getan - Du sowieso nicht. Es ist deshalb ziemlich erbärmlich, mich nun jetzt deswegen anzugreifen.
|