COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 705 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3865113
davon Heute: 466
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... | 1048   

12.03.15 10:39
3

1970 Postings, 8726 Tage EllerEinschätzung

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Es ist eben so wie ich schon einmal sagte. Mit CCE kann es noch etwas dauern. Deswegen schaue ich auch ab und zu mal nach. Langfristig kann es hier, falls die entsprechenden News verkündet werden, stark nach oben gehen. Davon gehe ich erstmal sehr stark aus.
Bis dahin geht es mal hoch und wieder runter und wieder hoch.
Wer dran glaubt kann dazukaufen und wartet einfach ab.
Ich halte es wie Ghost ;)
...währenddessen läuft der DAX ganz gut :)

12.03.15 11:42
2

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsEinschätzung

Die neue Werbebroschüre von Rockstone ist da, doch die Karawane zieht unbeeindruckt weiter.
Es hat sich ausgebognert, der Abnutzungseffekt ist deutlicher denn je. Aus einem vielversprechenen explorer ist eine Zockerbuse geworden, die um's überleben kämpft.
Das "Elend" bei CCE begann imo mit dem Paradigmenwechsel, der offensichtlich vor einigen Jahren vollzogen wurde.
Durfte der Anleger 2007 noch davon ausgehen, dass alle Energie in die Inbetriebnahme einer Mine (Blue River) bis 2009/2010 gesteckt wird (ambitioniert genug), verlagerte man mit der Explosion der REE-Preise in 2010 abrupt den Fokus auf das REE-Vorkommen (Eldor). Man fing quasi wieder bei Null an, Blue River lief seitdem nur noch am Rand mit.

Schon vor mehr als 5 Jahren zeichnete sich also das Management durch vollmundige Ankündigungen aus, deren Vollzug - gelinde gesagt - sehr überschaubar war und bis heute hat sich nichts an diesem desolaten Managementstil geändert. Damit hat das Management erheblich an Vertrauen eingebüßt und der Begriff "shortly" wurde zum running gag für künftige Verlautbarungen. Mit ohnehin zu knappen Mitteln ist man (zu spät ?) auf den REE-Zug aufgesprungen, um wenige Monat später den Zusammenbruch des Marktes und der eigenen MK zu erleben.

Wie bei allen explorern steht natürlich die weitere Entwicklung auch hier unter Finanzierungsvorbehalt. Dennoch sollten die geplanten Entwicklungsstufen der kommenden Jahre klar formuliert sein.
Und hier mangelt es bei CCE seit Jahren an Transparenz und Verlässlichkeit. Der kritische Anleger erfährt imo nicht, worin er bei CCE eigentlich investiert:

In einen Explorer, der nur auf ein lukratives Übernahmeangebot wartet ?

In einen Explorer auf dem Weg zum Produzenten ?

Warum nennt man keinen konkreten Zeitplan für die Entwicklung von Eldor ?

In welchem Jahr rechnet man spätestens mit der Fertigstellung der Infrastruktur ?

In welchem Jahr (unter Finanzierungsvorbehalt) soll auf Eldor der Minenbetrieb beginnen ?

Warum konzentriert man nicht auf ein Projekt und veräußert das 2. Vorkommen anstatt weiter den Aktienpreis zu verwässern ?

usw. usw.

Die mangelnde Transparenz ist imo also einer der Gründe, warum kanad. Anleger offensichtlich relativ unbeeindruckt sind von CCE. Außerdem wissen die Anleger in einem traditionellen Rohstoffland mit zahlreichen Pennystocks wie Kanada das PR-Gebimmel der notorisch klammen Explorer als das einzuordnen, was es ist:

Was nützen steigende REE-Preise, wenn der Anleger lediglich über die Absichten des Managements für die nächsten 12 Monate informiert wird, aber keinen nachvollziehbaren Ablaufplan für die nächsten Jahre erhält ?
Dann könnte sich der Anleger ein ungefähres Bild machen, ab wann bei CCE (± 1 Jahr) mit positiven cash flow (Einnahmen > Ausgaben) zu rechnen ist.
Wo ist die Perspektive für den Anleger, wenn DELOITTE keinen Erfolg haben sollte ?
Gibt es einen Plan B und wie sieht dieser aus ?

Welche Erfolgsbilanz im Minensektor hat diese Truppe tatsächlich vorzuweisen ?
Sieht man sich die Erfahrung des Managements an, so findet man mit Ian Graham gerade einen einzigen ausgewiesenen. Über Mr. Hodge heißt es vage "has been a director of mineral exploration companies" - wohlweislich ohne Namen zu nennen ?

Jody Dahrouge  und Darren Smith sind keine Minenmanager sondern Geologen. Kurioserweise finden zahlreiche Direktoren die Zeit, gleichzeitig mehrere Jobs ausüben, anstatt sich um shareholder value zu kümmern. Angesichts der Herausforderungen in einem schwierigen Umwelt sollte man erwarten, dass die Herrschaften mit CCE voll ausgelastet sind und für andere Aufgaben kein Raum ist !

Allen Blütenträumen der vergangenen 3 Jahre zum Trotz scheint sich zu bewahrheiten, dass eine PFS die Mindestbedingung ist für den Einstieg potenter Geldgeber, sofern das Management nicht abschreckend wirkt.
Wahrscheinlich wird jedoch erst eine DFS ausreichend sein, mit der frühestens ab Mitte 2016 zu rechnen sein wird.
Es bleibt abzuwarten, wie sich Mitbewerber und REE-Preise bis dahin entwickeln.

Auf jeden Fall wird imo in wenigen Monaten die nächste Kapitalerhöhung ins Haus stehen, denn spätestens mit der PFS für Eldor ist die Kasse leer.

Disclaimer:
Natürlich ist all das, was ich hier schreibe/geschrieben habe meine subjektive Meinung, die ich mir aufgrund von frei zugänglichen Informationen bilde. Ganz bestimmt bin ich kein Minen-Experte, geschweige denn REE-Experte und habe absolut nicht die Absicht, irgendjemanden hier zum Kauf oder Verkauf zu bewegen.
Jeder sollte versuchen, sich anhand der Informationen ein eigenes Bild zu machen.
Meine Beiträge sollen lediglich Anstöße für eine differenziertere Sichtweise sein und sind als kleines Gegengewicht gegenüber den mehrheitlichen Jubelbeiträgen und verlinkten PR-Beiträgen zu verstehen. Klingonisch - ist aber so.

Und noch was: Alle Schreibfehler auf diesen Seiten sind mein Eigentum und ich akzeptiere weder die alte noch die neue Rechtschreibregelung, nur meine eigene ;-)

12.03.15 12:23

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsErgänzung

...das PR-Gebimmel der notorisch klammen Explorer als das einzuordnen, was es ist:

... Sieht man sich die Erfahrung des Managements an, so findet man mit Ian Graham gerade einen einzigen ausgewiesenen Minenexperten.

Angehängte Grafik:
carotdonkey-300x176.jpg
carotdonkey-300x176.jpg

12.03.15 12:39
1

7997 Postings, 6951 Tage daxcrash2000gleichzeitig kauft sich mal jemand 450.000 en bloc

Watn Zufall

FFM war schon immer für nen Gag gut  

12.03.15 12:45

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000Sonst nichts beizutragen?

Zur Abwechslung mal eine Chartanalyse auf Basis CMF?  

12.03.15 13:46

770 Postings, 4541 Tage march fourkrasses teil

nicht mal die fuffzehn mochte halten in can.
die magische fuffzehn - keine chance.
gluck gluck
drei monate funkstille und dann so ein rohrkrepierer.
grove + hodge dürften sich die haare raufen. bogner hat sich wohl endgültig verschlissen.
volumen war ja nicht mal schlecht. nur wieder in die falsche richtung
;))
ja, gähn schon mal.
wenn die 100 k pakete immer nur ins geld geschmissen werden, dann wird das erst mal nix mit dem ausbruch.

12.03.15 14:02
1

5805 Postings, 5157 Tage thairatHattip daxcrash2000

Arsc'tip Beiträge von Crashdax3000 und march four ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten. Wg voll daneben bei de Commerce
Wird nur noch von der Khlamydia mit dem roten Tuch vorm Gesicht, dem fehlt die Nase, wohl abgeschnitten? übertroffen;-)

12.03.15 14:08

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000drunk?

12.03.15 15:35

770 Postings, 4541 Tage march fourwar gestern echt zu viel für ihn

12.03.15 16:37
3

27 Postings, 7147 Tage hausseDer Tiefstkurs...

...war bisher bei 0,088 soweit ich das sehen kann. Wenn ich jetzt für 1000 Euronen 12.000 Stücke kaufe sehe ich dich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit in einem Jahr mindestens meine 1.000 Euronen wiederzubekommen. Lasse ich mein Held auf der Bank liegen für 1 Jahr habe ich in etwa das Gleiche, aber keine Wahrscheinlichkeit, dass ich mehrer 100% Gewinn machen kann. Diesbezüglich fällt mir meine Entscheidung sehr leicht was ich mit den 1000 Euro mache!;-)  

12.03.15 17:23

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000du könntest auch `ne richtige Orgie starten

12.03.15 17:50

770 Postings, 4541 Tage march fourlasses lieber auf der bank

oder buch dir einen platz im investmentseminar.
hast natürlich recht, nach oben gibt es keine grenzen, verdopplung, verfünffachung, wer bietet mehr
nach unten ist bei minus 100 prozent schluss
;))
tiefstkurs war (bisher) bei 0,042-0,044 so was.
schau selber nach
dez. 13  

12.03.15 18:13
2

734 Postings, 5420 Tage Nick-Riderrichtig,

tiefststand war etwa bei 0,044€. es war die zeit, als die aktie von der intelligenzfreien, bashenden zunft bereits totgesagt wurde. es waren nahezu all die scherzbolde, die nun auch wieder das untergangsszenario von cce herbei blöken, wie bei jedem temporären rücksetzer...also, mit einem invest bei diesen kursen kann man auf mittefristige sicht sicherlich kaum was falsch machen...  

12.03.15 18:29

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000Ah, Proll-Nick kommt aus der Deckung

Du kannst gerne mal eine Argumentationkette auf Faktenbasis aufbauen.
Am Besten mit einer Prognose, an der du dich messen lassen kannst.

Bisher haben wir dich nur als Kielwasserschwimmer von tr + dc2k wahrgenommen, der versucht die Pöbeleinen der Jubel-User noch zu toppen.

12.03.15 18:52
3

27 Postings, 7147 Tage hausseIch weiß nicht wie....

...Eure Ansicht o. Einstellung ist, aber ich poste ausschließlich nur zu einem Wert, wenn ich investiert bin und davon ausgehe, dass sich der Wert positiv entwickeln wird, alles andere wäre doch witzlos oder man kann sich selbst nicht eingestehen falsch investiert zu haben, oder !?  

12.03.15 19:14

5805 Postings, 5157 Tage thairatJV-Partner wollen den niedrigsten Opex, Commerce

Opexrangfolge bei SE-Explorern, niedrigster zuerst:

1.Ashram: Commerce Resources Corp.
2.Steenkampskraal: Great Western Minerals Group Ltd.
3.Ngualla: Peak Resources Ltd.
4.Zandkopsdrift: Frontier Rare Earths Ltd.
5.Nolans Bore: Arafura Resources Ltd.
6.Bear Lodge: Rare Element Resources Ltd.
7.Kipawa: Matamec Explorations Inc.
8.Songewe Hill: Mkango Resources Ltd.
9.B Zone: Quest Rare Minerals Ltd.
10.Nechalaecho: Avalon Rare Metals Inc.
11.Browns Range: Northern Minerals Ltd.
12.Bokan Mountain: Ucore Rare Metals Inc.
13.Round Top: Texas Rare Earth Resources Corp.
14.Norra Kärr: Tasman Metals Ltd.
15.Lofdal: Namibia Rare Earths Inc.
With $6.25/kg REO produced, the Ashram REE Deposit from Commerce Resources has the lowest OPEX of the peer group. Even the low REE market prices would allow Commerce to produce profitably.

Von Stephan Bogner, Rockstone:
http://www.rockstone-research.de/research/...ENG&utm_medium=email

12.03.15 19:28
1

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsEinfach mal

so ab Seite 525 nachlesen, was utzibumba, sandfurzz, rübi, galoschi,m johoni und wie sie alle heißen, mit heißwangigem Entzücken so von sich gegeben haben.
Man braucht einen Fettabscheider beim lesen, so tropfte ihnen die Mayo von der Fritte laugthing

Stellvertretend für diese Durchblicker ein posting von johoni am 21.05.14:
Wer ist denn eigentlich so dumm, und verkauft zu diesem Zeitpunkt. Das koennen wohl nur Kleinaktionaere sein, waehrend die Institutionellen jetzt langsam und umsatzschonend einsteigen. Man sieht, dass bereits wieder Insttitutionelle dabei sind, an den massiv gestiegenen Umsaetzen. Die schleichen sich jetzt in die Aktie, aber grosse Order koennen sie nicht platzieren, da dass Handelsvolumen zu klein ist.

Also wichtig: Man darf jetzt nicht verkaufen, cce ist im fulminanten Aufwertstrends und hat alle Widerstaende wie Butter durchbrochen. Das Momentum ist phaenomenal. Wer jetzt verkauft ist wohl ein wenig daemlich.
...bei mir fehlt noch 1 cent bis zum Einstiegskurs und noch 46 cent bis zu Corvette + Puff!

Da stand CCE bei EURO 0,20 ...

12.03.15 19:42
1

7997 Postings, 6951 Tage daxcrash2000Lektion 1

Lektion 1:

Denk dran, Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal in die Boards, wo Aktien ohne Potential sind. Die haben nie Basher ! Basher gehen nur auf Aktien, die aufwärts gehen oder ein excellentes Aufwärtspotential haben. Basher wurden überrascht, sie wollen den Preis runterbekommen um für einen sehr guten Preis einzusteigen.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...es-corp#neuster_beitrag  

12.03.15 19:53

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000:-) Ja, der gute johoni

Jetzt radelt er wieder mit seinem Holländer-Rad zur Videothek.....  

12.03.15 20:06

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000Zum Thema:

Anekdoten aus dem Archiv hat auch Nick-Rider Position bezogen.
Am 13.3.13 (#10004) seine glasklare Prognose:

"und auf 2-3 jahressicht platz bis mindestens 1€"

12.03.15 20:06

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsDie Leser sollen

also wieder in die intellektuelle Tiefebene gelockt werden.
Schon traurig, diese argumentative Hilflosigkeit.

12.03.15 20:52
1

770 Postings, 4541 Tage march four#17617 kleimi feat. johoni

hatte nicht selbst dahrogue ein paar tage nach johoni’s post kasse gemacht?
mitten in das tolle momentum hinein?
diese herzlosen direktoren.
;)))

die blase hatte im sommer plötzlich keine substanz mehr. irgend ein lukrativer deal muss da in die binsen gegangen sein. bottomley hatte in münchen 6 monate vorher doch was angedeutet. war vielleicht doch was dran? ag war jedenfalls auch total angefressen anfang sommer. fehlender projektfortschritt kann es nicht gewesen sein. cce konnte aus eigener kraft kaum noch fortschritte machen mangels kohle. das war offensichtlich. nicht ohne grund brauchen sie für die pfs jetzt schon mehr als doppelt so lange wie geplant.

bis zum sommer ist noch jedes hüsteln von grove sofort gekauft worden. dann war die party plötzlich vorbei. alle weiteren „news“ sind nur noch verpufft, so wie von 2011 bis ende 2013. dafür hat grove seine groupies unter der hand mit ganz heissem „insider“-geraune jeck gemacht um noch seine beiden pp’s bei halbwegs passabler stimmung über die bühne zu kriegen. wenn jetzt ree mal anspringen, ist cce schon gar nicht mehr mit von der partie. das sagt wohl einiges.

wer sich einen anderen reim macht, der findet meine story wenigstens wieder witzig.
wieso lese ich eigentlich von den jubel-jecken nie substantielle gedanken zu dem laden sondern immer nur copy paste firmen-pr und viel emotionale gülle?
denkt mal drüber nach.

the trend is your friend.
gluck gluck  

12.03.15 21:00

7997 Postings, 6951 Tage daxcrash2000Die massivste Samariterschwemme seit Wochen

zeigt wieder mal untrüglich, was für ein massives Interesse bei bestimmten Adressen an dieser Aktie besteht.

Warum sonst sollte man etwas vorgeblich Wertloses so intensiv negativ betexten  

12.03.15 22:09

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsSeit Jahren

zetert der forumbekannte Verschwörungstheoretiker und Erfinder der krümellosen Brotsuppe über die angeblichen basher.
Seit 2011 bekommt die Abteilung c & p regelmäßig einen Einlauf verpasst und dennoch könnte man in den unzähligen "up"-Prognosen sogar noch eine gewisse Tragik erkennen, wenn irgendwo ein Ansatz von Selbstkritik vorhanden wäre.
Stattdessen strotzen die postings weiterhin von einer kaum zu überbietenden Borniertheit und Selbstgerechtigkeit, die man schon als sektiererisch bezeichnen muss. Andersdenkende werden mal eben fanatisch als Gesinde und Pack bezeichnet, welches bekämpft werden muß.
Im Wartezimmer muss ihm irgendwann das Kreuzworträtsel der "ZEIT" in die Finger gekommen sein.
Als Abwechslung zu den Brachialpostings bildet man sich seitdem ein, durch gelegentliches Einstreuen von Begriffen wie "Semantik" und "intellektuelles Prekariat" beeindrucken zu können. Ausgerechnet...
Leidet da jemand unter Minderwertigkeitskomplexen ?
Leider ist es so, wie du sagst: Anstatt sich intellektuell mit Gegenargumenten der "Basher" im Forum auseinanderzusetzen, klickt man angeblich "ignore". laugthing
Schade und a bisserl fad, dass es offensichtlich zu mehr nicht langt als c & p.

12.03.15 22:45

7997 Postings, 6951 Tage daxcrash2000Wetten, daß

alles nach besagtem Drehbuch läuft

...
Lektion 3:

Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles !
Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren.
Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.

Lektion 4:
Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, daß viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, daß Du glaubst, daß alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen.
Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an !
Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.
...

man erspart sich das durch IGNO

allein die Fülle der ausgeblendeten Postings zeigt u.a. daß

http://www.ariva.de/forum/...URCES-0-208-265608?page=704#jumppos17623

zutrifft

Seite: 1 | ... | 703 | 704 |
| 706 | 707 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben