COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 704 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3864768
davon Heute: 121
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... | 1048   

10.03.15 22:08
1

48 Postings, 3974 Tage coyote01Nochmal! ...erst zu ende schreiben, dann Enter!

Die REE Preise ziehen wieder an, trotz der Aufhebung chinesischer Ausfuhrbeschränkungen! Das ist für mich ein Zeichen von nachhaltigem Richtungswechsel in dieser Branche. Die Aktienmärkte sind alle sehr gut gelaufen, ich tippe mal dass dieses Jahr der Rohstoffmarkt wiederentdeckt wird. ...Was nicht bedeuten soll dass wir dieses Jahr ein Run auf Rohstoffaktien erleben werden, sondern dass es tendenziell und dynamisch nach oben gehen wird. Ich denke dass CCE seinen Weg machen wird wenn der Rohstoffsektor als Ganzes wieder erwacht. Allerdings muss ich auch zugeben dass es charttechnisch z.Zt. alles andere als rosig aussieht, aber ich wage mal dennoch eine Prognose: entweder ein Doppelboden bei 12 CAD/cent dann wende oder eine Bärenfalle bei ca. 9 oder 10 CAD/cent dann aber rapide berg auf - zumindest bis 19 CAD/cent!

...wie und wann stellt ihr euch eine realistische und nachhaltige Wende vor?  

11.03.15 08:14

5805 Postings, 5157 Tage thairat'Lug und Trug mit dem REE-Preiskorp'

'Lug und Trug mit dem REE-Preiskorp und die Klarheit von OPEX', Stephan Bogner.

http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneREE9deutsch.pdf  

11.03.15 08:27

5805 Postings, 5157 Tage thairatLink zur Chartanalyse

Link zur Chartanalyse (15 min. verzögert): [url]http://scharts.co/1AZGxhG[/url]

Technisch gesehen befindet sich der Aktienkurs von Commerce Resources an der Heimatbörse TSX.V am Anfang einer neuen Aufwärtsbewegung. Der Aktienkurs tendiert, Dreiecksformationen zu bilden, sprich kurze starke Aufwärtstrends (sog. Thrusts) folgen nach mehrmonatigen Seitwärtskonsolidierungen (rote Dreiecke). Da der Kurs das rote Dreieck vor kurzem übersteigen konnte, generierte sich ein starkes Kaufsignal, da die Auflösungsbewegung (Thrust) jederzeit merklich zunehmen kann bzw. seit Erreichen der roten Dreiecksspitze bei $0,14 bereits begonnen hat.

Laut Definition ist das Ziel eines Thrusts, der nach oben abschliesst, das vorangegangene Hoch des Dreiecks ($0,34) in eine neue Unterstützung umzuwandeln, damit alsdann ein neuer Aufwärtstrend beginnen kann. Somit werden Kurse von mehr als $0,30 (0,25 Euro) bis Ende des Jahres erwartet.

Die Begleitindikatoren MACD und Slow Stochastic deuten ebenfalls auf eine baldige Umkehr hin, womit höhere Aktienkurse einhergehen würden. Die Aktie von Commerce Resources hat den HUI-Minenindex seit Oktober 2014 mit einer Outperformance von 247% deutlich in den Schatten gestellt, wobei diese beachtliche Performance bei Überschreiten des just angetroffenenen (roten) Widerstands deutlich an Zugkraft gewinnen dürfte.  

11.03.15 08:28
2

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000Dann sind wir alle gespannt...

....auf die Marktreaktion.
Besonders in Übersee.  

11.03.15 08:38

5805 Postings, 5157 Tage thairatPreiskorb CCE, FOB China

In der folgenden Tabelle ist die Zusammensetzung eines Preiskorbs anhand des Beispiels der von Commerce Resources Corp. betriebenen REE-Lagerstätte namens Ashram gegeben, welche auch mein Favorit in diesem Sektor ist.
Es wird deutlich, dass die Ashram Lagerstätte über eine ausgewogene REO-Verteilung verfügt, da rund 70% ihres Werts von den für die Magnetherstellung wichtigen REOs (Pr, Nd, Tb und Dy) stammen. Die Magnetherstellung ist ein für den REE-Sektor bedeutender und wachsender Markt.

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
image.jpg

11.03.15 08:53

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsDer Verar...ung 2. Teil

Einstufung von Rockstone Research Ltd. zu Commerce Resources Corp.

# 17563 :
Bisher gilt:  CAD 1,40 zum 01.05.15

Neues Kursziel seit: 11.03.2015:  0,25 EUR auf Sicht von: 6 Monaten

Huuch - Bessere REE-Preise als bei der letzten Rockstone-Einstufung, soo viele tolle, tolle news von Mr. Grove und dennoch jetzt so ein bashing vom Lohnschreiber Bogner !?
Also ich kann den Abschlag in % nicht mehr ausrechnen - thairat hilf !

11.03.15 09:08

5805 Postings, 5157 Tage thairatAshram prognostizierte Betriebsmarge im Vergleich

Abbildung 5 zeigt die angenäherte prognostizierte Betriebsmarge (REE-Preiskorb minus OPEX). Hieraus wird klar und deutlich, dass die Unternehmen mit den geringsten OPEX während eines anhaltenden Preis- rückgangs grössere Flexibilität haben werden. Einige Unternehmen scheinen zwar heute rentabel zu sein; als Investor interessieren mich jedoch am meisten die Projekte, die auch in einem gedrückten Markt (wie etwa dem aktuellen Marktumfeld) wirtschaftlich sind

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
image.jpg

11.03.15 09:13

5805 Postings, 5157 Tage thairatDemnächst...

Vielleicht sollte ich mich in meinem nächsten Artikel zum REE-Markt auf eine detaillierte Analyse meines Favoriten konzentrieren?
Stephan Bogner, Rockstone  

11.03.15 09:42
1

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000Oh, es gibt noch einen Artikel?

Ein Projektfortschritt seitens CCE wäre mir lieber!  

11.03.15 11:17

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsFürchtet euch nicht

#    9888  14.02.13

... Kursziel: < 0.10 CAD  √ 
#  15716    30.10.14

...Kursziel: CAD 0,15 binnen 3 Monaten  √
# 17539    06.03.15

Da Mr. Grove immer noch nicht geneigt erscheint, Bilder der wegweisenden Pilot-Plant zu veröffentlichen, wird man wohl demnächst excited einige Bohrkerne präsentieren und in wenigen Monaten dürfen die deutschen Aktionäre dann erneut ein PP bejubeln.  √

# 17563   10.03.15

Vielleicht gibt der Research-Kiosk Rockstone ein neues Kursziel aus.  √

11.03.15 12:15

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000...und die CANBULLS schlafen noch

11.03.15 12:46

122 Postings, 3838 Tage Kugarombohrergebnisse...

also erst im Mai, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen. Sonst stand doch nix besonderes in dem Artikel, oder?  

11.03.15 13:56

770 Postings, 4541 Tage march foursame procedure

es bleibt wie die letzten male. ohne volumen in can keine dynamik und das teil wird sich wieder nur den kopf stossen.
ja, gähn schon mal.
die cans haben es also wieder in der hand.
in den letzten 6 monaten haben sie noch jede chance verweigert.
dass der bogner im chart wieder einmal anzeichen für einen ausbruch identifiziert hat, das macht die sache auch nicht besser. sein track record ist da zuletzt doch eher unterirdisch.
aufgeben tut er seine versuche trotzdem nicht, das muss man ihm immerhin lassen. schade nur, dass er nicht neutral ist.
;))  

11.03.15 14:40

770 Postings, 4541 Tage march fourdie news von grove ist ein einziger witz

der streut auf allen seinen kanälen, was für tolle news er noch in der pipeline hat und dann kommt er mit so einem läppischen zeug daher.
man muss schon ganz schön hardcore drauf sein um sich da nicht wieder einmal verarscht vorzukommen.  

11.03.15 14:54

5805 Postings, 5157 Tage thairat@ Kugarom

Commerce Resources Corp. berichtet über den neuesten Stand des Bohrprogramms auf der Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram

Commerce Resources Corp. berichtet über den neuesten Stand des Bohrprogramms auf der Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram

DGAP-News: Commerce Resources Corp. / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Prognose Commerce Resources Corp. berichtet über den neuesten Stand des Bohrprogramms auf der Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram

11.03.2015 / 14:05

Vancouver, British Columbia, Kanada. 11. März 2015. Commerce Resources Corp. (WKN: A0J2Q3; TSX-V: CCE) (das "Unternehmen" oder "Commerce") berichtet über den neuesten Stand des Bohrprogramms, das zurzeit auf der Seltenerdelement-Lagerstätte Ashram (100 % Commerce Resources) im Norden der kanadischen Provinz Quebec durchgeführt wird.

Insgesamt wurden sieben Bohrungen niedergebracht. Deren Schwerpunkt lag entlang der Ostseite der oberflächennahen Vererzung über Centre Pond, die sich östlichen des Kontakts der Lagerstätte erstreckt. Die bis dato niedergebrachten Bohrungen besitzen einen NQ-Durchmesser (ca. 47 mm Kerndurchmesser) und die Bohrlänge beträgt zwischen ca. 80 und 160 m. Dies fällt mit den Endtiefen zusammen, die im vorläufigen Wirtschaftlichkeitsgutachten (Preliminary Economic Assessment, "PEA") (Tag des Inkrafttretens 5. Juli 2012; überarbeitet 7. Januar 2015) unter der Sohle der tiefsten identifizierten Whittle-Tagebaugrube anvisiert werden. Das vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten ist von vorläufiger Art, da es geschlussfolgerte Mineralressourcen einschließt, die geologisch als zu spekulativ betrachtet werden, um an ihnen wirtschaftliche Überlegungen durchzuführen, die es ermöglichen könnten, sie als Mineralvorräte zu klassifizieren. Es gibt ebenfalls keine Gewissheit, dass das vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten realisiert wird.

Die wesentlichen Ziele des Winter-/Sommerbohrprogramms sind, das Vertrauensniveau der bestehenden Ressourcen von der gegenwärtigen Kategorie "geschlussfolgert" auf die Kategorien "angezeigt" und/oder "erkundet" anzuheben sowie alle geomechanischen und hydrogeologischen Arbeiten, die für die laufende Machbarkeitsvorstudie notwendig sind, abzuschließen.

Das gesamte Bohrprogramm wird 35 bis 40 Bohrungen umfassen, deren Längen zwischen 20 m und 250 m liegen und NQ (47 mm) und HQ (63 mm) Kerndurchmesser besitzen. Die 20 m langen Bohrungen werden Bodenparameter und die Mächtigkeit der Bodenüberdeckung über dem Festgestein bestätigen, das unter den geplanten Dammstandorten ansteht. Die 200 m langen Bohrungen werden eine Infill-Beprobung der Ressource sowie geomechanische und hydrogeologische Arbeiten ermöglichen.

Zusätzlich zur geomechanischen Probennahme wird sich DGI Geoscience Inc. aus Toronto, Ontario, vor Ort begeben, um dort in den Bohrlöchern Messungen mit optischen und akustischen Bohrlochkameras durchzuführen. Diese Verfahren erlauben eine genaue Bestimmung der strukturellen Abgrenzung und Orientierung der Lagerstätte und begrenzen die Notwendigkeit für orientierte Bohrkernverfahren, die zeitaufwendiger und teurer sind. Die Erkundung wird Informationen über Kluftspalten, Verwerfungen und geophysikalische Eigenschaften sammeln, sowie ein hochauflösendes digitales 3600-Bild der Bohrlochwand liefern.

Die hydrogeologischen Arbeiten werden von Hydro-Ressources Inc. aus Quebec City, Quebec, durchgeführt und werden in ausgewählten Bohrlöchern Wasserabpressversuche (Down Hole Packer Testing) einschließen. Die Wasserabpressversuche werden zu einem Verständnis der Hydrostratigrafie im Untergrund und der Grundwasserbewegung führen.

Die erste Phase des Programms 2015 wird laut Erwartungen im Mai abgeschlossen. Die zweite Phase beginnt dann im Frühsommer.

Offenlegung gemäß NI 43-101

Darren L. Smith, M.Sc., P.Geol., Dahrouge Geological Consulting Ltd., eine gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person, betreute die Zusammenstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung.

http://www.finanznachrichten.de/...lement-lagerstaette-ashram-016.htm  

11.03.15 15:19

5805 Postings, 5157 Tage thairatBohr wird angezeigt/erkundete Ressource stark erhö

Bohrprogramm wird die Ressourcenkategorien angezeigt und erkundet stark erhöhen und den Ak dazu;-)

AllDutch1234567
2.5 stars
User Actions  
March 11, 2015 - 04:43 AM 91 Reads
Post# 23508288
Rate this post
5 stars

News: Update Drill Program at the Ashram Rare Earth Deposit

Drilling is focused around the centre pond where most of the HREE's are. This infill drilling should give an enormous boost to our indicated resource. Can't wait to see the results.

http://www.juniorminingnetwork.com/...-ashram-rare-earth-deposit.html

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#UkgR2ATIj2QtJ22e.99

11.03.15 16:09

5805 Postings, 5157 Tage thairatDasselbe lobt auch Björn Junker

Vorläufige Machbarkeitsstudie: Commerce Resources treibt Bohrprogramm auf Ashram-Lagerstätte voran.

Hauptziel der Bohrungen ist es, die Ressource von der aktuellen Kategorie geschlussfolgert in die höhere Kategorie gemessen und angezeigt zu überführen, was ein größeres Vertrauen in die Ressource ermöglicht.

Einen interessanten Bericht zur Preisfindung bei Seltenen Erden und zu Commerce haben zudem aktuell die Analysten von Rockstone Research veröffentlicht.

https://bjoernjunker.wordpress.com/2015/03/11/...m-lagerstatte-voran/  

11.03.15 17:03

770 Postings, 4541 Tage march fourumsätze

in den ersten beiden handelsstunden in d viermal so hoch wie in can.
nur mal so zum vergleich.
dabei hat can deutlich längeren vorlauf vor der glocke, um die news zu bewerten.
dort start 9:30 ortszeit. d bereits 8:00
mag sich jeder seinen eigenen vers drauf machen.
;)  

11.03.15 17:06

1925 Postings, 4803 Tage KleimiammorsJunker Björn

schreibt also:
Einen interessanten Bericht zur Preisfindung bei Seltenen Erden und zu Commerce haben zudem aktuell die Analysten von Rockstone Research veröffentlicht.  
Hört sich ja doll an, nur wen meint er damit ? Hat Bogner Personal eingestellt ?
Rockstone ist Bogners One-Man-Show + einem Artdirektor, der das Layout seiner Berichte gestaltet.

11.03.15 17:50

621 Postings, 4990 Tage THE_GHOSTOK

Es wird weiter gebohrt = nicht wirklich etwas Besonderes oder Neues genauso wie schwammige Formulierungen à la...könnte, sollte oder dürfte. Mit all dem kann man leider wenig anfangen, denn wirkliche Fakten fehlen, um den Kurs nachhaltig und positiv zu beeinflussen. Bis zu konkreten Ergebnissen oder wirklich objektiven Analysen von unabhängigen Dritten kann man sich beruhigt mit anderen Dingen beschäftigen.

In diesem Sinne bis Ende von Q3 2015 oder sofern vorher wirklich etwas Interessantes von CCE kommen sollte, melde ich mich auch vor Anfang Oktober mal wieder ;-)  

11.03.15 22:52
3

27 Postings, 7147 Tage hausseIch sage:

Seht Euch Niocorp Developments an wie lange dieser Wert damals auch Quantum Rare Earth genannt rumgedümpelt ist u.a. bei 0,08 EUR, steht jetzt bei knapp 1,30 Euro. Aktuell sehen wir bei Commerce, wo ich mittlerweile auch schon seit 9 Jahren investiert bin, das Gleiche! Das Management ist absolut Konservative und bewertet Ihre Ressourcen eher zu niedrig als zu hoch! Ich kaufe mir bei dem Kurs noch 10.000 Stücke dazu mit einem Invest von 1.000. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich gewinne sehe ich hier um ein Vielfaches höher als die 1000 EUR in der Spielbank zu verzücken!!!  

12.03.15 09:54

2532 Postings, 4176 Tage Crashdax3000Und wie oft .....

....hat es dieses Szenario bei Explorern gegeben?
Tenbagger-Statistik liegt bei 1 oder 2 promille?

Die Frage bei dieser Art von Invest muß sich jeder selbst beantworten:
Reichen mit 50-100% Gewinn oder warte ich auf die "verspochene" Mine.
Spätestens dann würde ich lieber in die Spielbank gehen.  

Seite: 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben