HerrvonWinkler
: Heute morgen auch Short bei Dürr gegangen
Hatte ich ja um 8:30 geschrieben. Nach Xetra Start um 10% eingebrochen. Zahlen sind Horror. Man kann ja auch mit fallenden Kursen sehr gutes Geld verdienen.
poste sicher keine WKN von Derivaten. Gibt genug Leute die dann einfach kaufen aber nichts von Derivaten verstehen. Hier ne Auswahl. https://tinyurl.com/js7e2cwa
Im Moment scheint die Aktie komplett den Spekulanten zu gehören. Fundmantal ist das nicht zu begründen. Ggf. geht meine Wette bis zu den Zahlen in der HV 2024 (Februar) nicht auf... Ok, dann liegen meine TUI eben bis 2025 im Depot rum. Cest la vie.
Zu viele Brandherde auf der Welt. Trotzdem werden Leute auch weiterhin Urlaub machen. Muss man Ruhe bewahren und cool bleiben. Dax könnte heute noich die 14800 testen, bin gespannt.
...werde ich wohl mal eine erste Tranche in der Schlußauktion ordern. Wäre bei dem brutalen Gesamtmarkt ein Zeichen der Stärke. Fallen wir unter die 4,70 bleibe ich draußen.
cvr info
: Jetzt habe ich auch eine Kauforder eingestellt
mit der Hoffnung auf gute Zahlen Q4-Zahlen im Dezember und ein Ende des Nahostkonfliktes. Aber nur eine bescheidene Position, die Märkte sind mir derzeit zu schlecht für größere Einstiege.
Ohne Shorts, stünde TUI bei 7,5, ich bin auch nochmal eingestiegen...jetzt ist klar ein Tiefpunkt erreicht, auch wenn nicht den besten Kurs erwischt, immerhin 4,73 ist ein Traum...langfristig sehe ich Kurse um 7-8, vor allem erwarte ich den Short Squeeze, der irgendwann kommen muss...eine Frage der Zeit...irgendwann wird eine gute Nachricht kommen und der Kurs explodiert.
Wenn man bei 4,85 eingestiegen ist so wie ich, macht es ja keinen Sinn bei 4,70 nachzukaufen. 2 Tranche bei 4,50 3 Tranche bei 3,75 Sonst kann man seinen Einstandskurs kaum verbilligen.