Nö, ist nicht schlimm. Jedenfalls nicht für mich. Dass du da eine Unterstützung gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Weils bei 2.69 etwas up ging ( kurz tech. Erholung) hatte nichts zu bedeuten. Findest du im letzten Jahr paar Mal wenn "guckst". Kann genauso noch 10 % runter gehen und dann 5 wier rauf. Wirst du dann die 2,25 als Unterstützeung sehen? Ich nicht. Und weil ich nicht weiß wann ich einsteigen soll, wann es zum Turnaround kommt und ob vorher erstmal einige Zeit ein Boden ausgebildet wird, steige ich eben in einen Wert ein der mir günstig erscheint, wenns weiter runter geht, kaufe ich eben ca. alle 10 % Minus immer wieder mal nach. Hier wie auch bei Royal Mail, Osram, Leoni, Klöckner und ein dutzend mehr, von denen ich überzeugt bin dass bei denen nicht das Licht ausgeht. Setze bei einigen auf Übernahme, bei anderen dass sie die richtigen Weichen stellen und in 2 bis 3 Jahren gestärkt aus dem Sumpf rauskriechen. Natürlich kanns auch ne KE geben. Aber auch eine KE kann man positiv sehen. Viele Firmen sind erst nach der KE richtig stark geworden. Aber jeder hat so seine Vorgehensweise an der Börse. Habe mal hier von eimem user gelesen dass er seit vielen Jahren immer nur EINMAL einen Wert kauft und dann liegen lässt. Und das über viele Jahre! Er kauft niemals nach. Auch nicht wenn sich ein Wert halbiert!. Hat einen guten Schnitt mit dieser Taktik gemacht, schrieb er jedenfalls. Naja, jeder wie er meint. Nach 10 Jahren sollte Mensch aber schon mal seine Vorgehensweise überdenken wenn dann nix unterm Strich rumgekommen ist. Ich hatte die Woche frei und habe die Sonne an der Adria(Kroatien) genossen. Schönen Feierabend dir ;)
|