Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 23 von 3476
neuester Beitrag: 28.06.24 22:32
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 28.06.24 22:32 von: UliTs Leser gesamt: 14665331
davon Heute: 5978
bewertet mit 89 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 3476   

05.08.13 12:14
2

321 Postings, 4127 Tage gibts.net@ heavymax._cooltrad.

Nur zur kurzen Info, der Tesla S ist kein Sportwagen sondern eine Luxus-Limousine die bremst und beschleunigt wie ein Sportwagen!

Außerdem wird ein Sportwagen nicht nur durch seine Vmax zum Sportwagen, es gibt inzwischen auch Kombis die die 300er Marke knacken.

Für mich ist z.B. auch ein Golf GTI kein Sportwagen, selbst wenn er 700PS hätte. Was Leistung, wenn man sie nicht auf die Straße bekommt oder sich die Karre fahren lässt wie ein LKW(Handling) und man damit keine Kurvengeschwindigkeit erreicht?

Hier ging es darum ein Umweltfreundliches Fahrzeug zu entwickeln bei dem auch ein Auto herauskommt und nicht irgend ein Kompromiss aus Eierbecher und Elektrorollstuhl mit Hybridantrieb.......

 

 

05.08.13 12:24
2

621 Postings, 4407 Tage soulrebelWow, ich kannte das Video nicht.

Ist echt Wahnsinn. 60 Euro für einen vollen Speicher halte ich indessen nicht für überteuert. Eine volle Stromladung kostet ja auch schon ein paar Euro und wer es eilig hat, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Für die paar mal, wo man wirklich eine größere Reichweite benötigt, ist es garantiert eine gute und schnelle Alternative zum normalen Laden  

05.08.13 12:40
4

621 Postings, 4407 Tage soulrebelSportwagen

 gibts.net @ heavymax._cooltrad. 12:14 #551

Nur zur kurzen Info, der Tesla S ist kein Sportwagen sondern eine Luxus-Limousine die bremst und beschleunigt wie ein Sportwagen!

Ich hatte bereits das Vergnügen, das Model S zu fahren und bin wirklich überzeugt von dem Fahrzeug. Sicherlich ist es allein schon aufgrund des Gewichts KEIN Sportwagen. Tesla hat auch nie diesen Anspruch erhoben. Aber das Model S ist eine tolle Reiselimousine mit mehr Power als man benötigt. Ich kann gibts.net zu 100% zustimmen

 

05.08.13 12:42
3

842 Postings, 7261 Tage jumit@soulrebel - und so wird es immer weiter gehn

Der Elon macht einen ganz schön fertig, mit seinen Innovationen, manche schaffen es wohl nicht, mit so viel neuem klar zu kommen. Also wer schwache Nerven hat und nicht damit klar kommt, das ständig neue verrückte Ideen von Tesla auf den Markt kommen, die eine Revolution einleiten, der sollte lieber von der Seiten Linie zu schauen bzw. weg schauen :)

Ich wäre für einen neues Thema hier : "TESLA Inovationen" da kann man mal die NEWs, Patente und Innovationen rein schreiben!

Das wird ein spannendes Jahr 2013, ein erfolgreiches Jahr 2014, ein Dividenden reiches Jahr 2015 ;) und ein Innovatives Jahrzehnt der Automobilgeschichte!

2020 wird TESLA die 1000$ knacken und es wird ein TESLA C geben - C = City ;) der wohl den Stadtverkehr revolutionieren wird.


" Wer nicht träumt, hat noch nie gut geschlafen und nur wer gut schläft, kann seine Träume verwirklichen "
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

05.08.13 13:36
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.@all.. lasst euch doch nich gleich provozieren ;-)

hat ja alles Vor- u. Nachteile, sowie durchaus seine Berechtigung. In der Stadt is Elektromobilität z.B. ideal, gibt ja genug globale Metropolen wo ständig Smogalarm herrscht...

wo ich wohne gibt´s auch noch genug Autobahnabschnitte wo man bei freier und trockener Fahrbahn auch mal ordentlich Gummi geben kann..

wenn hier gleich die Meinungsfreiheit in meinem Nick zitiert wird, find ich das toll. Nich so toll hingegen find ich das genau diese freie Sichtweise, gleich mit ´nem Blacky abgestraft wird. Da scheint die Toleranzgrenze ja gleich Null  ;-)

wollt auch nur einmalig hier reinschaun, geb eben gern mit meinem Boliden mal Gas ;-))
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

05.08.13 14:47
1

621 Postings, 4407 Tage soulrebel@jumit

eine schöne Zukunftsaussicht, die du uns da aufzeigst. Ich hätte nichts dagegen :)

Allerdings bin ich noch sehr gespannt auf das Krisenmanagement von Tesla. Wenn im Feld die ersten größeren Fehler auftretet wird es äußerst interessant, wie schnell und (un)kompliziert Tesla darauf reagiert. Den Speicher in so kurzer Zeit zu wechseln ist jedenfalls eine gute Möglichkeit, dem Kunden lange Werkstattaufenthalte zu ersparen (und das ist ja letztlich alles was zählt).

Mich würde zudem interessieren, wie Tesla die Speicher wieder instandsetzt, bei denen einzelne Zellen ausgefallen sind. Bei einem Benchmark hat sich jedenfalls gezeigt, dass der Speicher durch die wasserdichte Verklebung nicht zerstörungsfrei zu öffnen ist.

Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich absolut überzeugt vom Produkt und vom Unternehmen Tesla. Ich glaube auch, dass uns noch eine rosige Zukunft bevorsteht.  

05.08.13 15:59
1

321 Postings, 4127 Tage gibts.net@ heavymax._cooltrad.

Hallo,

Deine Meinug respektiere ich und kann sie nachvollziehen, ich wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten, sondern nur richtig stellen das es sich beim Tesla S um keinen Sportwagen handelt, Leute die sich dieses Fahrzeug kaufen haben andere Interessen als mit Topspeed über die Piste zu prügeln.

Ich fahre selbst einen 5 Liter V8 (Coupé, kein Sportwagen )und möchte den Wagen ungern gegen etwas anderes tauschen, mir macht das schnelle Fahren genauso viel Spaß wie entspanntes Cruisen,

Trotzdem müssen wir uns damit abfinden das auf lange Sicht etwas geschehen muss - irgendwann sind die Ressourcen fossiler Brennstoffe aufgebraucht. Da ist es schon irgendwie beruhigend, das es jetzt schon Fahrzeuge gibt die trotz aller Vernunft auch Spaß machen können. Dabei darf man nicht vergessen das die Entwicklung der Akkus/Stromversorgung weiter geht,  in ein paar Jahren wird Reichweite und Ladedauer kein Thema mehr sein und es sicherlich Hersteller/Modellpaletten geben die auch für den "Schnellfahrer" etwas im Programm haben. Beispiel: Klick!

 

05.08.13 18:07
1

998 Postings, 7910 Tage Feedbackich les ja

hier immer mal wieder mit aber ein paar fragen/antworten hab ich evtl. überlesen.

vorweg ich bin NICHT in Tesla investiert da ich sie zu heiß gelaufen finde ABER ich lass mich gern überzeugen.

wie laufen die tesla-Fahrzeuge bei frost? ( hab einen BMW Prototypen gefahren und da war der Frost ein KO-Kriterium ab 0 grad halber Akku ab Minus keine "Zündung")

Akku nach spätestens 7 Jahren Wechsel nötig. Was spar ich mir dann noch? Eine Ladung gibt's nicht umsonst und der Akku muss gemietet oder gekauft werden. (k.a. wie das bei Tesla ist) Wenn ich diese Kosten hochrechne bin ich je nach Rechnung bei 5-10 Liter pro 100 km.
Also für mich der wichtigste Grund für "Normal"bürger ein solches Auto zu kaufen hinfällig. Umweltschutz hört sich immer gut an aber wenn es an den eigenen Geldbeutel geht sind eher 80 Prozent dazu geneigt den Geldbeutel der Umwelt vorzuziehen.

wie rechtfertigt ihr ein kgv von über 2000? bei wachstumsunternehmen geht man in der Theorie davon aus: kgv/durschn. Wachstum nächsten 3 Jahre. Wert über 1 Teuer wert darunter günstig.

seh auch noch nichts in der Aktie die eine Bewertung von 16 MRD USD rechtfertigt. ist tesla wirklich mehr wert als eine Porsche?

wie gesagt ich lass mich gern überraschen. die Aktie kann auch noch auf 200 usd gehen aber i.M sieht es eher nach einer kleinen blase aus???

weg von den fundamentalzahlen charttechnisch mag es kurzfristig auf kaufen stehen aber soweit vom 200er Durchschnitt tut i.d.R. gar nicht gut.
viele Indikatoren stehen auf Extremwerten.

sind die neuen tesla´s wirklich so ein hoffnungsbringer???
tesla die neue apple bzw. früher eine dell
oder tesla eine EM-TV ?

take care
Feedback

PS: sollten die fragen schon beantwortet worden sein. dann vergesst sie :-)
PPS: will auch nicht wie manche mit solchen beitragen streit vom zaun brechen mich würd das wirklich interessieren  

05.08.13 22:33
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.so nen bolide braucht halt nen ordentlichen sound



ps. werd mir in kürze mal den i3 anschaun ;-)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...rt-elektroauto-i3-a-913614.html
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

06.08.13 10:25
1

120 Postings, 4517 Tage Benjamin1979Tesla

 Glückwunsch an alle die hier investiert sind ;)

 

06.08.13 10:44
1

621 Postings, 4407 Tage soulrebel@Feedback

hab einen BMW Prototypen gefahren und da war der Frost ein KO-Kriterium ab 0 grad halber Akku ab Minus keine "Zündung"

Welches Fahrzeug soll das denn gewesen sein? Natürlich muss man bei kaltem Speicher mit Einbußen rechnen, die Funktion ist aber auch noch bis -20°C gegeben. Ansonsten wird so ein Fahrzeug nicht in den Verkauf kommen! Außerdem würde es mehrere Tage dauern, bis solch ein Speicher wirklich durchgekühlt ist. Muss also ein früher Prototyp gewesen sein.

Ach ja, um auch deine Fragen zu beantworten: Tesla gibt 8 Jahre - 125000 mls Garantie auf ihren 60 kWh Speicher. Bei den großen Speichern sogar 8 Jahre unlimited. Darüber würde ich mir also keine Sorgen machen. Der Akku ist im Fahrzeug enthalten. Du musst ihn also weder kaufen noch mieten, kannst ihn aber in 90 Sekunden für 60 Euro wechseln lassen (wie ich gestern gelernt habe). Deine Kostenrechnung, in der ein umgerechneter Verbrauch von bis zu 10 Liter resultiert würde ich gerne mal sehen. Das kommt nicht hin.

 

06.08.13 11:14
2

23601 Postings, 6263 Tage Chalifmann3Was hat eigentlich

ein Fahrzeug namens Tesla mit umweltschutz zu tun ? Ja klar,keine CO2 Abgase heisst es da,aber der Strom muss doch auch hergestellt werden ! Wie wird denn der Strom der zukunft ohne fossile Brennstoffe hergestellt werden,hm ? Nach dem Scheitern der Solaraktien sehe ich da nur die AKWs als einzige Möglichkeit,und diese Stromherstellung ist sicher nicht die umweltfreundlichste .....

MFG
Chali  

06.08.13 11:19
2

3259 Postings, 5764 Tage AstraleaderSolar und Wind natürlich

Nur weil die Deutschen mit Solar scheitern, heißt es nicht das Solar scheitert.
Ich bin seit 118$ dabei, läuft sehr schön, wer hier shorten will bitte, aber meine Erfahrung zeigt das diese Personen hier nur Verlust gemacht haben, hier geht man Long.  

06.08.13 11:30
2

842 Postings, 7261 Tage jumit@soulrebel - Krisenmangagement

TESLA hatte schon eine "Krise" Rückrufaktion, die ganz unkompliziert verlief, so das andere ganr nicht viel mit bekommen haben. Wie ein TESLA Fahrer berichtet hat, stand sein Auto aus Technischen Gründen. Ein Anruf bei Tesla und die Antwort war ungefähr "... gehen sie in Ruhe einkaufen, wir checken das System aus der Ferne und bringen das Auto wieder zum laufen..." TESLA hat Zugriff aus der Ferne auf den Computer im Auto - auch gut bei Diebstahl -, somit können sie technische Probleme, insofern es Software oder so ist, sofort lösen. Der Kunde kam vom Einkauf zurück und der Wagen fuhr wieder.

So etwas ist nicht nur Service am Kunden, sondern auch genial, wenn sich ein Software BUG eingeschlichen hat, oder man ein Update möchte für was auch immer, kann das zu jeder Zeit statt finden. Kommt mir jetzt nicht mit Datenschutz usw. ;) Wer twitter hat und Tesla fährt, twittert sowieso jeder Meter den er fährt ;)
Nein im Ernst, Fehler im System, Optimierung gefunden, Erweiterung gekauft ( z.B. Akkuleistung von 60KW/h auf 80KW/h wird per Software frei geschaltet, jeder 60er fährt ein 80KW/h Akku), Morgens beim los fahren ist das Update im Fahrzeug und ich musste nicht zur Werkstatt. Über legt Euch mal was das bedeutet, ich habe 500 Service Mitarbeiter Weltweit, die Tausende von Autos Reparieren/Updaten können! Auserdem hat Tesla immer die aktuellen Fahrdaten und kann geniale Statistiken erstellen von Leistungskurven und Fahrverhalten um dann die Fahrzeuge an zu passen mit entsprechenden Profilen. Wenn die Eco Fahrer doch immer sehr langsam anfahren und nie die Gänge ausfahren, dann kann man das Fahrprofil so automatisieren, das es dem Fahrverhalten 97% aller Eco Fahrer entspricht und somit ganz bestimmt noch mehr Leistung sparen = Strecke verlängern.

Die Möglichkeiten sind enorm und FEHLER im System können viel schneller gefunden werden, denn bevor einer das Auto mit einem Fehler in die Werkstatt bringt, hat Tesla den Bugreport schon bekommen und kann handeln!

Garantie - auf Speicher 8 Jahre, laut Elon gibt es ein Leben lang Garantie auf den Speicher und wenn schon, wenn ich den Speicher doch für 60€ tauschen kann . . .

Das 90S tauschen wird es wohl nur in bestimmten Stationen geben. Wenn man eine Supercharger Station mit 5 Ladesäulen hat und eine Wechselsäule für eilige, dann sollte das gehen, wenn dann die Wechselsäule auch noch wie eine "CD - Wechsler" funktioniert, also leerer Akku raus - voller rein - leerer laden und immer 2-x auf Reserve im "Magazin", dann ist das doch eine Speed Akku Wechsel, bei dem mein Akku im x.ten Auto wieder voll geladen eingebaut wird. Also muss TESLA nur Akku Magazine mit x Akkus haben und diese Zahl ist kalkulierbar. Ich denke mal das sogar 1 Akku reicht, denn die Wahrscheinlichkeit, das gleich 2 Tesla Fahrer Ihre Akkus innerhalb einer 1/2h Speed tauschen wollen, ist wohl eher gering. Ich könnte mir eine Anzeige vorstellen an der man erkennt ob der Akku zum wechseln bereit ist oder nicht und wenn nicht, wie lange der Akku braucht, bi er voll ist, dann kann man entscheiden, ob ich meinen Akku auflade in eine 1/2h, oder ich warte noch 10Minuten bis der Austausch Akku voll ist und wechsle den dann für 60€ aus.

Also alles ist Kalkulierbar und machbar!Wichtig ist kalkulierbar, für die Zahlen ;) Machbar ist alles, wenn jemand wie Elon Musk dahinter steht.

Hast Du gewusst das er noch andere "Traumprojekte" hat?
X-Space! SolarCity (gut für die Supercharger)

Siehe hier wer es als TESLA Aktionär noch nicht getan hat!

QUELLE: http://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
-----------
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"

06.08.13 11:42

23601 Postings, 6263 Tage Chalifmann3ja klar

das musste jetzt kommen: Solarcity und Tesla ,die beiden am meisten gehypten US-Aktien,muss man beide unbedingt im Depot haben ....... - oder auch nicht ! Wenn ich ehrlich bin,wollte ich Tesla vor 2 Jahren bei 22 Dollar shorten,da mir die Bewertung von 2 MRD für die Bude doch arg überzogen vorkam,zum glück hat es nicht geklappt,aber Börse ist keine einbahnstrasse .......

Grummel  

06.08.13 11:55
1

998 Postings, 7910 Tage Feedbackdas auto

war ein Mini prototyp 204 ps. (für so einen mini viel zu übermotorisiert wenn ihr mich fragt)

war vor 1 Jahr also nicht ewig her.

der service hört sich gut an aber was bringt das an gewinn? sowas kostet i.d.R. erstmal richtig kohle.

was die rechnung angeht. pro fahrt konnte ich 120km fahren (ohne klima und kein wirkliches "Gas"geben) eine Ladung kostete bis zu 7 Euro. dann rechne es dir mal aus :-) da bist dann je nach kwh preis bei 5-6 Liter. dann wär alle 7 jahre ein akku für 10.000 Euro angefallen. bzw. monatlich 50-75 Euro Miete und schwubs bist bei 10 und mehr Liter.

Wenn tesla die kostenlos ohne Miete austauscht find ich das super. kostet aber wieder aber evtl. hat ja tesla den stein der weisen bei akkus gefunden und kann es kostenneutral gestallten.

schonmal danke für die infos. technisch top. fundamental für mich trotzdem kein kauf. wünsch noch viel spaß und gewinne. ich such weiter :-)

take care

feedback  

06.08.13 12:06
1

961 Postings, 4184 Tage schelling@Tesla-Experten

Mal an die Fans und Experten von Tesla in die Runde gefragt: Bin kürzlich bei Ecotality eingetsiegen, Tesla finde ich prima, war mir aber mittlerweile zu teuer (bei Rücksetzern bin ich dabei...).

Wie seht Ihr das Thema E-Ladestationen und Ecotality im Speziellen?

 

Merci für Echo....

 

06.08.13 12:14
1

23601 Postings, 6263 Tage Chalifmann3ECO

Ecotality kommt von 26 Cent,wer jetzt bei 1,50 Dollar einsteigt scheint mir nicht  der Inelligentesten einer zu sein,denn auch die Gewinnschwelle liegt noch Lichtjahre entfernt,man fährt fette Verluste ein und hat nur noch 3 mio an Cash ....

Fazit: Schrottinvestment !  

06.08.13 13:18
1

621 Postings, 4407 Tage soulrebelFeedback

war ein Mini prototyp 204 ps. (für so einen mini viel zu übermotorisiert wenn ihr mich fragt)

war vor 1 Jahr also nicht ewig her.

der service hört sich gut an aber was bringt das an gewinn? sowas kostet i.d.R. erstmal richtig kohle.

Der MINI e ging nie in Serie. Das war ein erster Flottenversuch um Erfahrung im Bereich e-Mobilität zu sammeln. Selbstverständlich werden Serienfahrzeuge auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt funktionieren, keine Frage! Auch der Speicher war nicht das Gelbe vom Ei. Aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen.

Was den Service angeht: Warum soll das denn erstmal richtig teuer werden?? Softwareupdates können praktisch unbemerkt vom Kunden über Nacht stattfinden. Da brauch ich nicht mehr als jemanden, der vor dem Rechner sitzt. Keine Werkstatt, keine Lager. Tolle Sache. Daher verstehe ich deine Frage nicht ganz.

@jumit #564: toller post, vielen Dank! Würde sofort 2 Sterne vergeben wenn ich könnte!

 

06.08.13 13:45
3

321 Postings, 4127 Tage gibts.net@Chalifmann3 - Zitat: Was hat eigentlich...

...ein Fahrzeug namens Tesla mit umweltschutz zu tun? Ja klar,keine  CO2  Abgase heisst es da,aber der Strom muss doch auch hergestellt  werden !  Wie wird denn der Strom der zukunft ohne fossile Brennstoffe  hergestellt  werden,hm ? Nach dem Scheitern der Solaraktien sehe ich da  nur die AKWs  als einzige Möglichkeit,und diese Stromherstellung ist  sicher nicht die  umweltfreundlichste .....

Die Frage hat Elon Musk bereits in einem Interview beantwortet, hier der Link:

http://www.ted.com/talks/...e_mind_behind_tesla_spacex_solarcity.html

Die Antwort kommt gleich zu beginn des Viedeos, trotzdem ist es interessant es bis zum Ende zu schauen.

Das  Hauptproblem der Menschheit ist, das sie zu Verschwendung neigt und mit  allem was in großen Mengen vorhanden ist, umgeht als wäre es unbegrenzt  verfügbar - Ressourcen werden nicht genutzt sondern verschwendet!

 

06.08.13 16:31
1

321 Postings, 4127 Tage gibts.net@ Schelling: Ecotality

...ich bin ebenfalls mit einem kleineren Betrag bei Ecotality eingestiegen. Wenn es in Zukunft mehr Elektrofahrzeuge gibt, wird der Bedarf an Ladestationen, z.B. vor Einkaufscentren oder für die eigene Garage zu Hause, wachsen. Die Frage wird nur sein, welche bzw. wie viele Unternehmen auf diesen Zug noch aufspringen und wer sich langfristig durchsetzt.

Hier sieht man wo und wie viele "Blink" Ladestationen Ecotality bereits installiert hat, es ist also noch genügend Platz für Wachstum vorhanden.

Die Zukunft der Elektromobilität beginnt gerade erst und somit ist alles möglich.

 

06.08.13 18:13
1

961 Postings, 4184 Tage schelling@gibsNet

Ja, merci - auch schon gesehen, dass Du bei Eco dabei bist...:-)

Wollte nur noch mal hier im Forum fragen, zudem gib's immer mal das Gerücht, dass Tesla Eco übernehmen könnte....

 

06.08.13 21:55
1

23601 Postings, 6263 Tage Chalifmann3Vorsicht !

Tesla Ceo ein durchgeknallter spinner ????

Elon Musk will nach eigener aussage den Mars mit wiederverwertbaren Raken bevölkern etc.etc. Irgendwann drehen solche grössenwahnsinnige Irre völlig am Rad und reissen euch mitsamt der Tesla aktie ins Nirwana,den abgrund ! Wenn es in 2015 heisst, "der neue Tesla mit Raketenantrieb,spitze 1050 km/h,Stückpreis nur 250.000 Dollar",spätestens dann ist es so weit .......

Wow !  

06.08.13 22:13
2

621 Postings, 4407 Tage soulrebelMedizin nicht genommen, Chalifmann? ;)

07.08.13 11:09
1

321 Postings, 4127 Tage gibts.net@Chalifmann3 - durchgeknallter Spinner

Ohne solche "durchgeknallten Spinner" würden wir wahrscheinlich heute noch auf Bäumen leben.

Solche Spinner sind für mich Leute, die den Mut haben neue Wege zu gehen und sich Gedanken machen Dinge zu verbessern, ohne solche Spinner gäbe es keine Flugzeuge, Autos, Raketen oder Spinner die mit einem aufgepimpten BMW auf Parkplätzen Kreise drehen und ihre Reifen verbrennen. Auf letztere kann man verzichten aber wie das meiste im Leben hat alles seine guten und schlechten Seiten.

Wir werden es vielleicht nicht mehr erleben, aber wer weiß, vielleicht fliegen unsere Enkel tatsächlich zum Mars. Vor 100 Jahren hätte auch niemand geglaubt das die Menschen zum Mond fliegen.

Ich weiß auch nicht wo ich mit meinen Tesla-Aktien am Ende lande, das weiß vermutlich keiner, egal mit welcher Aktie!

 

 

 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben