Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?

Seite 6 von 94
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
eröffnet am: 20.11.06 07:25 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 2332
neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 von: zwiebelfrosc. Leser gesamt: 372840
davon Heute: 41
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 94   

15.10.08 14:38

39 Postings, 5679 Tage molli737ich reihe mich ein!

sehen sicher noch feine schnäppchenpreise diese woche--> also ruhig blut!
 

15.10.08 15:13

9962 Postings, 6445 Tage Vermeerbislang positiv gegen den Markt !

Das Beschreien eines Kurseinbruchs duch die versammelten Forumsteilnehmer hier war anscheinend ein wirksamer Zauber! ;-)  

15.10.08 15:42

39 Postings, 5679 Tage molli737ich bitte noch um nen kleinen moment geduld ;-*

15.10.08 15:48

39 Postings, 5679 Tage molli737@vermeer

Es                   ist leicht, geduldig zu sein, wenn man ein Schaf ist. 
                 

 

15.10.08 17:50

461 Postings, 5686 Tage Miro1171Guter Griff

Bin bei 7,42 rein, habe ne Stunde gearbeitet. Gucke jetzt um 17.29 auf die Realtimeindikation will für 7,60:7,65 verkaufen. L+S stellt den Kurs da Xetra Schlussauktion läuft auf 7,47:7,77.

Um 17:34 entschließe ich mich über Xetra zu 7,60 zu verkaufen und dann blinkt um 17.37 Uhr    verkauft zu 8 EUR Juuuuuuuuuuuuuuuuubel.

Ich habe heute trotzdem "nur" 200 EUR gewonnen. Ich habe leider nicht viel Kapital von meiner Frau zur Verfügung bekommen. Deswegen kraute ich hier mit den Aareal-Aktien auch nur im 3-stelligen Bereich rum. Hätte gerne mehr, wenn das so weitergeht mit dem Daytraden wird es vielleicht noch was mit den 1000 Stücken.

Glückliche Grüße heute EUER Miro

 

15.10.08 18:06

10401 Postings, 7091 Tage jucheHallo zusammen,

bin auch rein heute. Bei dem KGV sollte sich das mittelfristig lohnen, auch wenn es kurzfristig noch auf und ab gehen wird.  

15.10.08 18:08
1

39 Postings, 5679 Tage molli737miro

klasse ;-) so muss es sein ,... der deal ging mir durch die lappen ;-/ 

dafür hab ich in der sauna geschwitzt.

 

16.10.08 08:38

4742 Postings, 6142 Tage stan2007molli und heute schwitzen alle an der

börse...ich würde da auch sauna bevorzugen....

heute geht es wieder richtung 6....die frage ist....jetzt schon zupacken ,oder geht das debakel noch weiter?
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

16.10.08 08:45

657 Postings, 5835 Tage MarketmanKurse werden weiter fallen warte bis die Amis eröffnen!!

16.10.08 08:57

4742 Postings, 6142 Tage stan2007hi market...habe abstauberlimit reingelegt,

unter 6...wir haben so eine kleine unterstützung bei 5.50...ein wenig drüber sollte was möglich sein....würde zunächst aber nur mit einer kleinen position rein gehen....
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

16.10.08 08:59

4742 Postings, 6142 Tage stan2007von gestern abend ...da haben einige geschmissen..

DGAP-PVR: Aareal Bank AG
18:50 15.10.08

Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Veröffentlichung gemäß §26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Franklin Templeton Investment Funds, Luxembourg, Luxembourg hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.10.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Aareal Bank AG, Wiesbaden, Deutschland, ISIN: DE0005408116, WKN:
540811 am 13.10.2008 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat
und zu diesem Tag 2,98% (das entspricht 1273666 Stimmrechten) beträgt.

Ferner hat uns die Franklin Mutual Advisers LLC, Short Hills, USA, gemäß           §
21 Abs. 1 WpHG am 14.10.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Aareal Bank AG, Wiesbaden, Deutschland, ISIN: DE0005408116, WKN: 540811 am
10.10.2008 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und zu
diesem Tag 4,78% (das entspricht 2043434 Stimmrechten) beträgt. Diese 4,78%
(2043434 Stimmrechte) sind der Franklin Mutual Advisers, LLC gemäß § 22
Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

(c)DGAP 15.10.2008

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Aareal Bank AG
Paulinenstr.15
65189 Wiesbaden
Deutschland
Internet: www.aareal-bank.com
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

16.10.08 09:52

461 Postings, 5686 Tage Miro1171Und wieder kommt es anders

und zweitens als man denkt.

Ich habe erst um 9.20 den PC angemacht, weil ich vorher ein Kd-Gespräch hatte. Mein Glück. Bei 6,60 hätte ich echt nen Herzinfarkt bekommen.

Ich konnte es gestern nicht lassen und habe mir gedacht, dass der Dow sich beruhigen würde.... mein Pech. Habe dann leider noch 7,69 bezahlt. Aber tröstlich wenn jetzt die Taxe wieder bei 7,2: 7,30 steht.

Nur ärgerlich wenn man sieht,dass die VK knapp 10000 Stücke loswerden wollen. So gibt es nur schwerlich Höhenflüge.

Stan u Co: Unter 6 ist doch wieder mal Horror. Ich gönne Euch von ganzem Herzen, dass Ihr richtig draufzahlt beim Wiedereinstieg. Es sollte Euch doch eigentlich reichen, wenn man mal 5%-10% Kurssturz nach unten nicht mitmacht. Ich sage dazu:

G I E R  F R I S S T   H I R N  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei 9 aussteigen um sich bei 5,50 wieder anstellen??? Bei 2,40 progn. Gewinn/Aktie. (OK Klarstellung gibts erst Mal nach Q3/08 Zahlen. Außerdem gab es in USA gute Zahlen von JP Morgan statt dicker Verlust, doch noch Gewinn (offiziell, man weißt nicht wie gut die Bilanz "gefälscht" oder schön gerechnet wurde)

Freue mich heute noch auf diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie   8??? am Anfang???????

Grüße Miro

 

16.10.08 10:09

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzlangsam einsammeln

HAbe gestern die ersten bei 7.70 eingesammelt heute morgen auch erst fallende Kurse erwartet. Eben dann bei 7,28 die nächste Postion gekauft jetzt wieder warten wo es hingeht. Denke hier kann man nicht viel verkehrt machen  

16.10.08 11:08

4742 Postings, 6142 Tage stan2007miro..nicht gier frisst hirn...

sondern hirn frisst gier...der markt ist so nervös....die aktie war heute morgen schon bei 6.50!!da fehlen dann noch knapp 10%...was ist daran so vermessen,dass du den leuten wünscht,dass sie ordentlich drauf zahlen...ist das jetzt dein aktueller frust???...leider habe ich für deine aussage nur kopfschütteln übrig...du bist es doch,der hier ständig am traden ist...um kurzfristige gewinne einzusacken,um dann wieder ein paar stücke"umsonst"einbuchen zu lassen...wenn du dran glaubst,dann bitte auch konsequent!!

by the way...ich glaube auch an dieses unternehmen,aber ich vertraue nicht dem markt....und wenn der markt mir möglichkeiten gibt,tief einzusteigen,dann nutze ich die.....


-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

16.10.08 11:46
1

461 Postings, 5686 Tage Miro1171Tief einsteigen ist gut.... aber

trotz eines zugegebenermaßen extrem nervösen Marktes ist der Kurs unter 6 einfach unrealistisch. Du hättest wirklich den Absturz auf 6,5 nutzen sollen, aber wenn Du Dir die Times& Sales anguckst, hat es diesen Kurs nur bei der Eröffnungsauktion gegeben, bzw. die in gleicher SEKUNDE abgewickelten Restaufträge. Danach pendelte der Kurs in den ersten Min zwischen 6,70 u 7,00.

Ich wünsche mir aus einem Grund  dass Du teuer nachkaufst,  ich möchte, dass die Aktien hochgehen. Ich verkaufe die Dinger auch nur aus NOTWEHR, wenn ich sehe, dass der Markt mal wieder Titanic spielen möchte. EIN GLÜCK ist Aareal in letzter Zeit so vernünftig (da träge) gewesen etwas später als der Markt zu fallen, dann hatte man noch die Möglichkeit eine faire Taxe zu bekommen. Im Gegensatz zu DIR gebe ich mich manchmal mit 2-3%, manchmal 5-10% aussetzen zufrieden und stütze durch meinen Kauf wieder den Markt. (Wenn man von Stütze bei 3 stelligen Anteilsbesitz reden kann, was das angeht, bin ich ein Mikro-Mikro-Mikro Aktionär!!)

Denkt irgendeiner an die Dividende im Moment? 0,50 bzw. 0,60 EUR sind genannt worden. Spinnen wir weiter: Im April ist der Dax bei sagen wir katastrophalen 3000 Punkten. Aareal macht alles mit und wir haben Kurs 1 EUR. Meinst Du echt, dass der Kurs Ex-Dividende dann noch auf 0,50 oder 0,40 fällt. Ganz zu schweigen davon wenn der Gewinn pro Aktie 2 EUR oder mehr ist??

Ich wünsche mir nichts mehr, als: Beruhigung der Märkte, Ansteigen der Märkte auf ein realistisches Niveau und eine faire Bewertung für meine Aktie. (Durch hin- u her habe ich 22% mehr Aktien im Depot). Ich möchte nicht meine Arbeit wie in den letzten Tagen um 2-3 Std unterbrechen, weil sich mein (kleines) Geld mal wieder verflüchtigt. Sichere 1% pro Monat würden mir absolut ausreichen (zzgl. Dividende lol )

So hoffe ich konnte, das einigermaßen revidieren. Ich wünsche natürlich jeden sein Glück

Grüße an ALLE Miro

 

16.10.08 13:21

4742 Postings, 6142 Tage stan2007miro nichts für ungut......jeder hat

seine eigene strategie....ich habe an der börse schon genug lehrgeld bezahlt....jetzt hatte ich mal das glück mir etwas zurück zu holen....und ich sehe den markt halt in einer sehr großen schwankungsbreite und deshalb mein versuch bei unter 6 zum zuge zu kommen....aktuell ärgere ich mich ein wenig,dass ich nicht schon eine kleine position zu 6.5 im depot habe.....das problem ist doch im moment,wenn der markt nachgibt ist es egal wie gut die fundamentalwerte einer firma ist....dann wird alles abverkauft....es ist im moment einfach die zeit für die daydrader.....davon bin ich aber weit weg....ich bewege mich bei aareal auch im 3 stelligen bereich...zwar ein hoher,aber dann doch 3stellig;-.))...wünsche dir weiterhin viel erfolg mit deiner strategie...
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

16.10.08 15:54

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzder Zug fährt los

so langsam kommt der Kurs in Fahrt denke über 8 Eur könnte es heute noch gehen wenn bei den Amis nicht wieder alles nach unten Bricht also Good Luck an alle investierten  

16.10.08 18:11

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveAllianz / Cobank - klare Käufe !

beide Banken sind assiv unterbewertet.
Das gabs noch nie, da ist eingepreist, dass sie jahrelang keine Gewinne mehr machen.

Der Markt ist verrückt, das sind einmalige Chancen.

Cobank : 6,5 Mrd Marktcap für die zweitgrößte solide Geschäftsbank Deutschlands, ein Hammer !
Aareal: auch im Sog nverständlicherweise nach unten gezogen
Solarworld: Bei 800 Mio cash und der Branche ist ein Kurs von 18,50 ein Hohn.

Alles 3: Eigentlich Kursverdoppler, dauert aber ...findamental: Klare Käufe !

brokersteve
 

16.10.08 19:02

461 Postings, 5686 Tage Miro1171Tse Tse was für ein auf und ab+ war nicht immer erfolgreich im letzten Monat

Hatte mal wieder Party Time!!!! Ich wollte heute eigentlich nichts tun, einfach Augen zu und durch. Aber dieses hin u hergezuckel zwischen 7,60: und 7,84 so um 16.30 Uhr war echt der Hammer. Der Dow ging auf Tauchkurs nachdem er mit 8750 klar im Plus war. und Aareälsche hielt sich da oben. Als der Dow auf ca 8580 war, habe ich die Papiere für 7,61 abgegeben.

Statt nur zu warten hole ich mir eine 40 EUR Klatsche von der Solarworld ab, weil Dow immer weiter fiel. Um 16:50 habe ich wieder 3,6% "Gratisaktien" für 7,24 in mein Depot genommen. Ich konnte leider nicht länger warten, da Kd geklingelt hatte und ich auf jeden Fall 1,5 h nichts machen konnte. Und wie man sieht nach kurzem Mega Chaos in NY, geht er wieder ins Plus. Verrückt!!!!!! Habe zwar eben gesehen, dass ich mehrere Kurs unter 7,1 bekommen hätte, aber 3,6% mehr für keinen EUR mehr Eigenkapital, da bin ich zufrieden.

Gerade war Kurs in FFM wieder 7,70, war das wieder ein toller Tag!!! Aber ehrlich ich habe keine Böcke mehr auf diese Volatilität. Ich bin zu viel mit dem PC beschäftigt und verdiene in der Zeit als Steuerberater kein Geld!!!!! Der Grund ist warum ich hier so jeder zusätzlichen Aareal Aktie hinterherlaufe ist die Tatsache, dass ich vor 2 J alles falsch gemacht habe. Ich mußte mich entscheiden für Aktien oder Ehe. Ich habe bis vor knapp 4 Wochen keine Aktien in den 2J gehabt. Dann habe ich lieb gefragt und meine Frau hat zugestimmt mit einem kleinen Betrag, damit es nicht so ausartet wie früher. Was passiert? Ich stürze in den ersten 10 Tg mit MPC Capital von 21 auf 13,2 ab ohne schlechte Nachricht. Vor der ad hoc Meldung, war Ergebnis/Stk 3,2 EUR/Aktie mit Dividende 3 EUR und trotzdem fiel das Ding. Ich wollte kein Daytraden mehr!!!! Tolle Aktie und 37,2% Verlust in 10 Tg. Da will man seinen Fehler auch gegenüber der Frau nicht eingestehen. Dan sehe ich den Rettungsanker Aareälsche am Tag als es 40% bergab ging und verbrenne mir weiter die Finger innerhalb von 3 Minuten von 7,69 auf 6,8. Da war ich echt bedient. Habe dann auf HypoR Comeback gesetzt und von da an wieder aufgeholt. Gehe ungefähr wieder bei 7 rein und halte die Aktien über eine Woche bis zum 40% + Tag am Montag. Erst seit dem Zeitpunkt habe ich öfter hin- un her gezockt. Wenn ich sie jetzt halte, bin ich bei 9,89 wieder bei 0 und alle Verluste sind weg. (Meine Frau denkt es sind 500 EUR weniger, Hi Hi). Ich denke Aareal wird bald wieder ruhigeres Fahrwasser bekommen.

Das sieht man auch an den Handelszahlen. An den guten Tag über ne Mio auf Xetra, da erreichen wir zur Zeit nicht mal 50%. Weniger Stücke = weniger Verkäufe = mehr Ruhe.

Und die wünsche ich Euch auch, hoffentlich steigt der Dow noch mal kräftig! Dann habe ich morgen wieder Party Time.

EUER MIRO

 

 

16.10.08 23:47

153 Postings, 6192 Tage SmodGEschenke zum Wochenende?

Der DOW 5% im Plus Rettungspacket in DE morgen unterwegs.
sehen wir die 9€ zum wochenausklang?

Wäre doch schön :-)

Ich bin hier real long drin, also mindestens 12 Monate, aber auch kurzfristige anstiege erfreuen....

Ich sehe noch nicht, dass es eine lange Phase von Rezession oder gar Depression gibt.
Und selbst mit 2 Jahren 0 Wachstum ist die Aareal meines Erachtens ein Schnäpchen....

Große Anleger werfen Papiere auf den Markt, und sie finden Abnehmer.
Gutes ZEichen....  

17.10.08 07:07

8347 Postings, 5683 Tage hollewutzsteigende Kurse

war wohl gestern mal die richtige Entscheidung dabei zu sein habe ja gestern und vorgestern gekauft obwohl hier einige und 6 Eur gefordert haben. Mal sehen wie weit es gehen kann Bin auch bei der COBA dabei und überlege immer noch die Postbank auf den Stand als Langfristinvestment ins Depot zu nehmen. Allen einen schönen grünen Handelstag und die richtige Kaufentscheidung  

17.10.08 09:04

4742 Postings, 6142 Tage stan2007ich sitze leider nur auf der ersatzbank und schaue

mir das spiel von der seitenlinie an....schade eigentlich....aber allen anderen wünsche ich weiterhin viel erfolg...
-----------
eines sage ich euch gleich:"ich habe meine eigene meinungsverschiedenheit"!

17.10.08 09:27

461 Postings, 5686 Tage Miro1171Habe den Zug auch zur Hälfte verpasst

Hallöchen, habe gestern nach einer kurzen Schwächeattake des Dow im FFM-Handel 50% zur Sicherheit verkauft. Wow.... den Rest eben für 8,28 verscherbelt. Denke ein kleiner Rücksetzer bis 8 dann gehe ich wieder voll rein, obwohl ich NY nicht traue und heute auch Freitag ist. Aber ich sehe Aareal auch langfristig.

Gestern um kurz vor 23.00 und Ende von L+S habe ich doch noch ein Schnäppchen gemacht. Die hatten im SDAX die HCI Capital nicht hochgesetzt und mir für 3,78 verkauft. Erste Taxe 4 EUR im Geld und somit auch 5% plus gemacht. Glück gehabt. Wenn ich bei 8 zum Zuge komme bin ich wieder Aktienzahlmäßig wieder auf Stand gestern 17:30.

Allen viel Glück

 

17.10.08 13:10

461 Postings, 5686 Tage Miro1171Stürmisches Wetter heute wieder

Erst Dax dick im Plus, dann ein wenig im Minus, jetzt wieder 2% Plus....

So bin jetzt wieder mit 2,5% mehr Aktien als gestern wieder dabei. Echt Schwein gehabt.

Heute findet beim Aareälsche kaum Umsatz statt. Dax steigt um 2,5% und Aareälsche hat die selbe Taxe, als der Dax im Minus war.....

Also, Potential nach oben Leute. Jetzt muß nur noch die Gesamtmarktvolatilität abflachen, dann kennt et Aareälsche nur einen Weg, und der heißt NORDEN!

Bis 15.30 stehen die Vorzeichen gut, mal gucken was das Christkind in NY für uns so bereit hält? Zuckerbrot o Peitsche? Man bedenke immer noch: ES IST FREITAG. Wir wissen, dies ist normalerweise kein Tag um an der Börse Geld zu verdienen.....

 

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben