robbi, ich wußte dass Du Gift und Galle spucken würdest ob diesem Künstler! So sicher wie das Amen in der Kirche :-) Ich habe darauf gewettet. Dir entgeht ja nichts, von dem was ich poste. Nur in diesem Falle ist es folgendermaßen: 1. Ich gebe Dir zu 100 % recht! Ganz ehrlich. Dieser eitle, uninspirierte, mit Sicherheit nicht unintelligente Mensch, der sich an allem bedient, was geniale Künstler original entwickelt und geschaffen haben, dies in den Mixer wirft und meint, nur weil es voluminös daherkomme sei es auch etwas "Großes", den habe ich persönlich in Karlsruhe erlebt ... ist eigentlich rein menschlich ganz nett ... dass solche Menschen Professoren werden ... dass es in diesem Bereich überhaupt so etwas wie staatliche Professorenstellen gibt, mit all den finanziellen und rechtlichen Freiheiten und Privilegien, die damit einhergehen ... das ist wie eine Ka..., ich sag's mal so ... ein leidenschaftlicher, freiheitsliebender Hengst wird zum Wallach ... oder, ein wilder, eigensinniger Stier wird zum Ochsen ... Das Lustige/Zynische ist halt: Die Masse beklatscht den grotesken, stolzierenden Ochsen, hängt ihm die Millionen an die Hörner, hört auf sein Wort, weil sie denkt es sei ein bewundernswerter, freigeistiger Bulle. Das wird sich nie ändern...
2. Ich mag den Focus auf den roten Mantel und den Helm ...
Das Leben unserer Gesellschaft ist ein Theater. Ein Spiel. Karriere, Geld, Macht, Einfluss, Image, Medien ... Dieser Mann beherrscht es in Perfektion.
Jetzt bin ich aber weg, hier :-) Gute Zeit! |