77.5% der Aktien in festen Händen...ca. 5% Shorts die covern müssen...glaubst du dass 5 % verfügbar sind ??? Vielleicht ist die Shortposition auch grösser wer weiss...da werden die Shorties mal wieder extrem höher covern müssen...ehheheheh selbst Schuld (Shorter IMO Geldgierige die es nicht anders verdient haben draufzulegen)
:-) Bin mal gespannt wo wir im Januar stehen werden...
bei der Nachrichtenlage wird es äußest schwierig so eine Anzahl günstig zurück zu kaufen, ohne den Kurs nach oben zu katapultieren. Kannst du dich an die VW-Aktie erinnern??? 1000€ pro Stück haben die Shortis bezahlen müssen! weil der Markt leergefegt war.
DRESDEN/FRANKFURT, Dec 21 (Reuters) - The German state of Saxony, chipmaker Infineon (IFXGn.DE) and a Portuguese investment bank have agreed to lend memory chipmaker Qimonda (QI.N) 325 million euros ($453.6 million) Saxony's Economy Ministry said on Sunday.
The state of Saxony will put up 150 million euros, Qimonda's parent company Infineon will contribute 75 million euros and the Portuguese bank 100 million euros, the ministry said.
Qimonda warned this month that it could face a crash crunch early next year if it does not find an investor.
Like its competitors, Qimonda is struggling with a slump in prices for dynamic random access memory (DRAM) chips, used mainly in PCs, and has tried to compensate with strict cost-cutting measures and job cuts.
The state of Saxony has said it could come up with 150 million euros but wanted Infineon to match that amount. Infineon, however, said it could only offer 75 million euros.
Saxony is keen to keep Qimonda afloat because the company employs around 3,200 people in its plant in the state's capital, Dresden.
Infineon, which spun off its former unit in 2006 and listed it on the New York Stock Exchange in the hope of cutting its exposure to the volatile memory chip market, has been trying to find a buyer for most of the 77 percent of Qimonda it owns. (Reporting by Dirk Mueller-Thederan and Nicola Leske; Editing by Erica Billingham)
jetzt schon morgen? ..ist ja wie vorgezogene Silvesterparty :) good luck @ALL, hier investierten
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
hier " kreuzen " sich mal wieder unsere Wege :) diesesmal aber unter besserem Vorzeichen als bei HYRF, so wie es scheint :)) go on!
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Börse ist ja bekanntlich keine Einbahnstrasse.. also werden Gewinnmitnahmen folgen.. Allerdings kurzfristig wird das Teil jetzt erst mal ziehen.. 0,6 noch kommende Woche, sollten drinn sein.. klar gibt´s dann einen Rücksetzter im nächsten Jahr.. aber solang denke ich hier jetzt nicht voraus.. ist das Rezessions Szenario ab mitte nächsten Jahres erst mal überstanden.. geht´s auch viel weiter auf mit der Aktie.. die semmiconductors laufen ja der wirtschaft stets vorraus.. wer jetzt langfristig kauft kann sowieso nichts verkehrt machen.. nur so meine meinung.. gruß heavy ps. drum werd ich auch nur die hälfte meiner Shares vermutlich glatt stellen.. mal seh´n :))
Neubiberg, 21. Dezember 2008 – Heute stellen in Dresden der Freistaat Sachsen, die Qimonda AG und die Infineon Technologies AG gemeinsam ein Finanzierungspaket fuer Qimonda vor. Das Paket beinhaltet ein Darlehen des Freistaates Sachsen in Hoehe von 150 Millionen Euro, ein Darlehen eines portugiesischen Kreditinstituts in Hoehe von 100 Millionen Euro und einen Kredit von Infineon in Hoehe von 75 Millionen Euro. Gegenwaertig haelt Infineon einen Anteil von 77,5 Prozent an Qimonda.
Infineon beabsichtigt, zu dem Paket mit einem Kredit in Hoehe von 75 Millionen Euro trotz schwieriger Lage der Weltwirtschaft und der Halbleiterindustrie beizutragen. Damit geht das Unternehmen an die Grenze der vertretbaren Belastungen.
Zusaetzlich zu dem heute vorgestellten Paket erwartet Qimonda die Bewilligung einer Buergschaft des Bundes und des Freistaates Sachsen in Hoehe von 280 Millionen Euro. Aus diesen Kreditfinanzierungen befindet sich ein erster Teilbetrag von 150 Millionen Euro in einem fortgeschrittenen Verhandlungsstadium.
Das gesamte Finanzierungspaket ist abhaengig vom Abschluss der einschlaegigen staatlichen und europaeischen Pruefungs- und Genehmigungsverfahren sowie von der endgueltigen Festlegung der detaillierten Finanzierungsbedingungen. Mit dem jetzt geschnuerten Paket soll Qimonda die Chance erhalten, das Unternehmen zu stabilisieren und die Buried Wordline-Technologie in die Volumenproduktion zu fuehren.
Ueber Infineon
Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemloesungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 29.100 Mitarbeitern erzielte Infineon im Geschaeftsjahr 2008 (Ende September) einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York unter dem Symbol 'IFX' notiert. Infineon haelt gegenwaertig einen Anteil von 77,5 Prozent in der Qimonda AG, einem weltweit fuehrenden Anbieter von Speicherprodukten. Qimonda ist an der New York Stock Exchange mit dem Tickersymbol 'QI' gelistet.
Zusaetzlich zu dem heute vorgestellten Paket erwartet Qimonda die Bewilligung einer Buergschaft des Bundes und des Freistaates Sachsen in Hoehe von 280 Millionen Euro
das sind 605MioEURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erwartende weltwirtschaftlich allgemein "schwächelnde nächste Jahr" gut meistern und nach dem Nadelöhr geht´s dann deutlich weiter auf :))
Es wird immer besser :) Meine Scheine bleiben bei mir. Unter 1 Euro geb ich kurzfristig keinen her :) Auf das die Shorter uns prozentual Zuwächse wie bei VW bescheren :)))
Hoffentlich gibts nicht zu viele zittrige Hände, die vorher schon verkaufen. Verstehen kann mans zwar aber es wär besser und lukrativer, damit noch "ein klein wenig" zu warten :)
zumindest ham die US Boys, unsere Qi am freitag Abend noch schön runter getradet auf gerade mal 0,30$ = 0,225 EUR... mit diesen "Short- Meistern" hab ich eh "keinerlei Mitgefühl", jedem eben wie er es verdient, eine simple Grundregel in der freien Marktwirtschaft und Börsenwelt, die jetzt veilleicht den einen oder anderen "teuer" zu stehen kommt..
Ich hasse OnVista :) Warum bin ich nur bei denen, am WE kann ich nix handeln, *heul* Da würd ich mir doch gleich noch ein paar Scheine zulegen aber ich bin mir sicher, die werden gleich zu Beginn mal ein gutes Stück hochgetaxt :)