kann ich auch ein stück weit verstehen , bin nur selber bei 24,50 rein und halte die jetzt bis ich die dividende habe und der Kurs dann im laufe des Jahres wieder über die 30 ist , so mein Ziel ... bin mal gespannt ob es klappt :) Das der Kurs nicht total eingebrochen ist lässt mich auf eine Bodenbildung hoffen , falls er aber dennoch nachgeben sollte in den kommenden Wochen muss ich halt nochmals nachkaufen , habe mir da aber auch die Regel aufgestellt das ich vor 21,XX nichts nachkaufen werde. Aber ich vermute das ich pech haben werde und nicht zu ultra billigen 21,XX kommen werde -- wären bei 21,50 ja 6,3 % dividendenausschüttung .. Ein wichtiger Punkt was mich hoffen lässt ist dieser : Die Metro hat den Umsatz gestiegert , das heisst es wurde mehr zu weniger preisen bei Metro eingekauft , Die Metro hat den die Immobilien mit bester Lag und somit den Zugang zu den Menschen ! Wenn sie nun bei Media Markt und Satrun einen guten Online Shop einrichten haben sie die beste Werbeplattform die sie nur haben können , hochfrequentierte läden in der Innenstadt ! gleiches gilt für kaufhof und Real , online muss sich Metro noch verbessern ! Aber wachstumspotenzial ist definitiv da ! Vorallem im Ausland ! |