Danke für Deine Ausführungen! Deiner Loyalität in Ehren, aber Du siehst es doch ein wenig durch die rosarote Brille was das Internetgeschäft anbetrifft: Die Online Shops sind grässlich. Klar, dass sie euch über das Intranet Positives verbreiten. Was sollen die auch anders tun? Viel Geld verdienen die im online bestimmt nicht. Da verwette ich alles drauf. (Bin z.T. im Online Marketing tätig) Die drive-in Märkte: Wieviele gibt es denn in Deutschland? Wenn ich einkaufen gehe z.B. Lebensmittel, sagen wir mal Tomaten, dann will ich die selber aussuchen. Ich will mir da nicht irgendwas serviert bekommen, wo ich nicht weiss, ob die auch gut sind. An dieses Modell glaube ich nicht...Funktioniert bedingt bis gar nicht.. Wein onlineshop von Metro: Common...es gibt schon etablierte und vor allem spezialisierte Weinhändler online..Nur weil es von Metro ist? Metro steht für Massenware...und wenn ich köstlichen Wein bestellen möchte, dann suche ich mir Spezialisierte...da kann Metro nicht mithalten...sorry Asienmärkte: Glaubst Du Metro ist Vorreiter in Asien? Gibt es in Asien keine lokalen Geschäfte a la Metro? Ich hab im Ausland gelebt und kann sagen, dass Auslandsunternehmen a la Metro dort Verlusste erleiden, da sie den Markt und die Mentalität der Leute nur unzureichend kennen. Die Lokalen Firmen sind diesen leider überlegen... Pleite Schlecker: Davon profitieren Rossmann und Dm..aber Metro? Sorry Mann...war ein guter Versuch..aber funktioniert nicht...die Aktie fällt nicht umsonst herunter...ich stimme sehr mit dahunke...Metro wird zu einer Grossbaustelle...Zusammen mit der Rezession im Gesamteuropa sehen wir noch tiefere Kurse als heute...so 20-21 wenn gar unter 18, wenn die Rezession voll einschlägt... Ich warte ab...denke der Aktienmarkt wird im Juni mit Auslaufen der FED Massnahmen nochmal unter Druck kommen...dann werden wir die Tiefstkurse sehen...wo sie auch liegen mögen....ich steige im Juli ein ... |