AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 32 von 445
neuester Beitrag: 14.07.24 14:08
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 11104
neuester Beitrag: 14.07.24 14:08 von: Terminator9 Leser gesamt: 4636638
davon Heute: 3027
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 445   

10.02.20 15:54
1

913 Postings, 4185 Tage laura2000Fakt ist auf diesem Niveau wird eingesammelt

10.02.20 16:21

765 Postings, 2190 Tage GhibliAktien Einsammlung

Hat jemand die Aktionärstruktur in den letzten Tagen vielleicht beobachtet, ob sich da etwas in nach den letzten 2 Wochen geändert hatte?  es gab Tage an denen deutliches Volumen gehandelt wurde  

10.02.20 17:17

765 Postings, 2190 Tage Ghiblieines Tages irgendwann der AK wird

bei 1,25 stehen :)  

10.02.20 18:18

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomium1,25 ?

das wäre eine MK von ca. 580 Millionen. Etwas kurz gegriffen, noch ist es eine kleine Firma - noch.

Daimler will 15.000 Arbeitsplätze abbauen. Insgesamt ist es traurig, Schuld hat die Merkel-Politik. Schon damals (Umweltministerin) wusste
jeder, dass mit dem Klima. Wie 45 von nichts gewusst. Billige Ausrede. Die CDU/(SPD) war nur Handlanger der Wirtschaft. Merkel ist unfähig !

Wie wir alle wissen, VW, Tesla, BMW, Daimler . . u.a. setzen der Zeit auf E, BMW aber auch auf H" (zweigleisig)

Das Stromnetz (Kabelquerschnitte) gibt es nicht her. Hier sind Kosten, die noch keiner kennt. (Tiefbauarbeiten incl.) Kaum machbar.

Die Module von AFC schließen die Lücke, Inland wie Ausland. Auch andere Firmen sind Willkommen. Da kann jeder seinen Schnitt machen.
In Ballungsgebiete mit vielen E-Autos, auch Post/Handwerk usw. brauchen Ladestationen. Hier in DE ? Wo ?
Die Regierungen müssen da wohl Steuergeld in die Hand nehmen + Ladestationen in Wohngebiete usw. aufbauen.
Tesla baut 2021 / 150.000  dann bis 500.000 St. ohne Ladesäulen kauft keiner diese E-Autos. Der Massenmarkt wird es auch bezahlbar machen.
GB wird wohl Vorreiter sein. Bin überzeugt, dass von AFC bald was kommt. Heute noch 40 Arbeitskräfte, morgen schon 4.000 ?
Wer diese Aktie lange genug behält . . . MK 5 Mrd. ist nicht viel + international noch zu wenig.  

10.02.20 18:27

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomiumDeutschland

Kohle, Kernkraft, weg. Bleiben noch die 2 Gasleitungen von Putin. AFC kann Gas, CO2 neutral in H2 + Kohlenstoff umwandeln.
Kann das Deutschland auch. Gibt es Firma ? Habe keine Kenntnis darüber. Wäre schön wenn sich da jemand zu Wort meldet.
Wenn nicht, muss DE wohl oder übel auf AFC zurück greifen.
Erdgas ist auch ein fossiler . . . .mit AFC ginge es.

Auch wenn heute die anderen Werte gut gestiegen sind, wir sind erst am Anfang.

   

10.02.20 18:35

309 Postings, 2079 Tage SoaringAFC und HiiROC..

AFC geht mit HiiROC zusammen, das eine plasmabasierte Technologie zur Gewinnung von H2 aus Methan, Erdgas und Biomethan ohne den Ausstoß von CO2 entwickelt hat. Der so erzeugte grüne Wasserstoff ist kostengünstig und soll als Treibstoff für AFC Energys Brennstoffzellen eingesetzt werden. AFC kann so HiiROCs Technologie kommerziell verwerten und erhält zudem Exklusivrechte in Schlüsselregionen.
Um den Wert des Blasmaverfahrens fassen zu können braucht man Vergleichswerte,  wie z.B. den „Plasmalyzer“  von GRAFORCE.
Herstellungskosten 3 €/kg statt gegenwärtig 6-8 €/kg (bei 0,08 €/kWh Stromkosten)

AFC/HiiROC würden demnach die Wasserstoffgewinnungskosten um mehr als 50% senken können. Nun der AFC-Kurs wir zeigen ob meine Vermutung richtig war!?
 

10.02.20 18:43

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomiumsoaring danke dir für

die Infos, bin nur ein kleines Licht, nur etwas Logik, fachlich etwas doof. ich sag das mal so kurz.
Wenn AFC Erdgas + das noch billiger, grünen H2 herstellen kann, brauchen wir wohl als Anleger keine Sorgen machen. Putin hat ausreichend Erdgas. + EU > Weber wollte die Leitung 2 noch verhindern.

Denke die Module mit Ladesäulen, können auch umgerüstet werden auf nur H2 Tankstelle, falls mehr H2 - Autos geben sollte.
Ladesäulen werden dann demontiert. So mal als Gedanke.
AFC ist hier flexibel.    

10.02.20 18:44

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomiumwas meinst du ?

10.02.20 19:16

309 Postings, 2079 Tage Soaring@deuteronomium

Schwarz – weiß denken, kognitive Dissonanz macht das Verstehen auch nicht einfacher.
Öl, Erdgas werden nur langsam verschwinden es denn es gibt den globalen Superschalter.... manche glauben auch an Pipi- Langstrumpf :-) Spaß bei Seite. Städter werden überwiegend e-Autos fahren. Erwerbs- Kraftfahrer PKW/LKW werden ohne Wasserstoff kein Auslangen finden. Beide Systeme sind zwingend erforderlich. Wenn AFC beide Systeme bedienen kann ist dies kein Nachteil. Alles klar „deuteronomium“??
 

10.02.20 20:07

175 Postings, 1705 Tage RamanIch

Glaube das sich Batteriefahrzeuge nicht in der Stadt sondern eher auf dem Land ansiedeln.
Man brauch eine Garage, sonst bringt ein E Auto nichts...
Ich denke dass die Zukunft der Autos auf Lange sicht H2 ist. Nur die Leute die auf dem Land leben werden sich Batteriefahrzeuge kaufen, um diese Dort zu Laden. Nichts desto trotz bin ich in fast alle H2 Werte investiert und 1/3 der Summe in AFC Energy. Hintergrund ist der Deal mit Hiiiroc was die erzeugung angeht und die Möglichkeit Strom zu produzieren. Nur muss AFC langsam Aufträge vermerken, sonst bringt alles nichts und sie werden ein Schlusslich sein. Immerhin darf man nicht vergessen, ihr Fachgebiet sind Brennstoffzellen. Da gibt es ebenfalls bereits Unternehmen die Serien produzieren. Wenn das hier nichts im ersten halbjahr wird, kann man AFC trotz guter Technik abschreiben. Ich hoffe hierbei aber nicht die Aktienverluste ;). Also los AFC schnappt euch paar Aufträge :)  

10.02.20 21:41

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomiumbeide Systeme bedienen

so sehe ich das auch. Aufträge sollten dieses Jahr, 1.Hj. schon kommen, auch der Glaubwürdigkeit. Einmal der Technologie aber auch
der Politik.
Gehe auch davon aus das H2 der bessere Weg ist. E-Auto hatte ich kritisiert, auch wegen der Rohstoffe usw.
Nur VW ist so vorgeprescht . . . mit E . . . ???

Politik hat total die Zeit verpennt. H2 Motore > Tankstellen umrüsten > das wars. Kein Arbeitsplatzverlust. (einfach gedacht)
AFC mit ihren Modulen bzw. Brennstoffzelle bzw. Erdgas - Umwandlung in H2, würde auch seine Nische finden.

Es stimmt, 2020 sollte AFC Signal setzen. Sonst muss man doch einen anderen H2 - Wert ins Depot legen.

Frau Karliczek + die EU wollen noch mit News rüber kommen. (Februar/März glaub ich) Zeit drängt.

Ich weiß, dass ich zu wenig weiß.    

11.02.20 08:30

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomiumDas können doch die Investoren

nicht übersehen haben.

""Herstellungskosten 3 ?/kg statt gegenwärtig 6-8 ?/kg (bei 0,08 ?/kWh Stromkosten)
AFC/HiiROC würden demnach die Wasserstoffgewinnungskosten um mehr als 50% senken können. Nun der AFC-Kurs wird zeigen ob meine Vermutung richtig war!?""

 

11.02.20 08:48
3

309 Postings, 2079 Tage SoaringAFC und der Massenmarkt

Batterien wird es in jedem Wasserstofffahrzeug geben, als Pufferspeicher oder Art Kondensator. Die Batterie versorgt konstant die e- Motoren. Der Abbau von Lithium/ Kobalt, eine einzige Umweltkatastrophe, die Schwefelbatterie wird Abhilfe schaffen. Batterieautos mit RANGE-extender Wasserstoff oder Wasserstoff mit Pufferbatterie, egal das eine wird ohne dem anderen (bei größeren Fahrzeugen) nicht funktionieren. Für den Massenmarkt / Kleinfahrzeige PKW wird sich die Batterie durchsetzen hierfür ist die Wasserstofftechnik zu aufwendig und zu teuer. Alles andere wie Schiffe, Flugzeuge, Bagger, Stapler, LKW, PKW für Polit- und Business kommt nur Wasserstoff in Frage. AFC Wasserstoff Stromtankstellen werden den Massenmarkt für PKW (Tesla) am schnellsten bedienen können... deshalb bin ich auch bei AFC investiert. Das ist nur meine Überzeugung.  

11.02.20 09:02

16295 Postings, 3979 Tage deuteronomiumTechnologien

nicht ganz einfach. Nicht jeder kann nach GB und sich das Unternehmen anschauen.
Buffet hat mal gesagt, er investiert nur da, was er versteht. ist nachvollziehbar.

Deine Beiträge klären auf, dass ist gut. Solche User brauchen wir.  

11.02.20 09:37

765 Postings, 2190 Tage GhibliAFC roadshow

kein Update von AFC, wie es weiter mit der 500Meilen Roadshow weiter geht? Wie sie läuft? Welche und ob eine Interesse  gibt, bzw. erste Kontakte für zukünftige Partnerschaften etc. etc.
Sehr shade, dass sich AFC nich selbst genug über Twitter wirbt.
Schaut mal was Nel, ITMP und NM (durch TM) machen.
Hier ist AB eine tote Hose im Vergleich mit den anderen.
Ohne dauerhaften Marketing und Werbung ihrer Produkte, wird es kaum schnelle richtige Interesse gewonnen.  

11.02.20 09:48

1537 Postings, 4571 Tage action72Nel und itm power

Hingen auch ewig bei 30 und 60 Cent rum  

11.02.20 10:05

765 Postings, 2190 Tage Ghibliaction72: 'ewig' ist viel zu übertrieben...

im Vergleich mit AFC. das ist aber offensichtlich im AK zu erkennen, unabhängig davon, dass AFC am Boden um die 0,05 kriechte. egal. Fakt ist, dass AFC  hat momentan ein armes Marketing und zeigt sich viel zu schwach und/oder ohne Wille sich selbst im Twitter zu präsentieren. Und wir wissen, dass die Amis und die blasshäutigen britten verrükt nach Twitter sind :)  

11.02.20 11:52

26 Postings, 3792 Tage jarmen1981Endlich...

.... passiert hier mal was. War schon am überlegen, ob ich hier aussteige. War echt kurz vor der Verzweiflung. Alles im grünen Bereich nur AFC nicht. Endlich mal wieder grün.  

11.02.20 12:03
2

1669 Postings, 2089 Tage Zamorano1Twitter

https://twitter.com/afcenergy?lang=de

Letzter Eintrag war der 8. Februar. Im Blog seit dem 4. Februar keine News mehr. Ja ein wenig mehr Promotion würde gut tun.  

11.02.20 12:51

765 Postings, 2190 Tage Ghibliviellcht bin ich etwas ungeduldig, aber

wenn man die Entwicklung der Konkurenz anschaut, präsentiert sich AFC sehr sehr lahm und schwach.
vielleicht ist die Firma gar nicht so bekannt und steht weit weg vom Rampenlicht in dem die vergleichbaren H2 -tätigen Rivalen stehen.

etwas intensiver aus dem tiefen Schatten rauszukriechen wäre gar nicht schlecht für ALLE Aktionäre.
aber was verstehe ich davon...  

11.02.20 14:39

1336 Postings, 1685 Tage kfzfachmann0,26

Günstig

Volumen ist der hammer !  

11.02.20 15:07

913 Postings, 4185 Tage laura2000Das Volumen gefällt mir sehr heute

Gestern wurde schon alles eingesammelt um die 0,24€  

11.02.20 15:45
1

26 Postings, 3792 Tage jarmen1981....

Und geht wieder runter. So ein Mist!  

11.02.20 18:41

1736 Postings, 2748 Tage RerrerBleib doch cool Junge

Der Knall nach oben wird kommen  

11.02.20 19:04

309 Postings, 2079 Tage Soaring8 Mio AFC Aktien an einem Tag?

(Squeeze) Shorts wurden pulverisiert bei einer Fa. die angeblich keiner kennt?! 8 Mio Aktien an einem Tag?!
Nur die übliche Wasserstoffhysterie, eine Sensationsmeldung und, oder es stehen fette Investoren vor der Tür.
Morgen wissen wir mehr.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 445   
   Antwort einfügen - nach oben