sondern darum was man einem Unternehmen für die zukunft noch zutraut. Da Amaazon 20 jahre nun super lief, reduziert sich natürlich der TEil vom Kuchen den amazon sich noch in Zukunft holen kann. Das sieht man im Kurs. Das Pote ntial von Amazon ist deutlich geringer als vor 10 ahren noch, die Kurssteigerungen werden in zukunft deutlich moderater laufen. Im Prinzip wäre es mal an der zeit einen rücksetzer um ca 20 bis 30% zu sehen, damit dann wieder alles Atmen kann. ATH sehen wir dierses Jahr nicht. aber das ist nur mene oersönliche Meinung.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Amazon ja nicht allein den Markt bildet. Wenn die Märkte genrell runter gehen, geht auch Amazon runter. Man muss ein auge auf die US anleihen Rendieten haben und auf die Zinsentwicklung. Wenn das Kippt sind wir in einer generellen korrektur und da macht auch amazon mit. zu 100%.
Es ghet jetzt alles noch rauf als wenn nichts gewesen wäre. Ich persönlich weiß warum ich aktuell flat bin und erstmal abwarte...Ich fürchte bald wird wieder einkaufszeit sein...Ich will nichts schwarz malen, und vermutlich wird diese aktuelle völlig überzogne Stimmung noch ne weile halten. Aber am ende schlägt die REale Situation dann doch zu. Ich gönne jedem diue Gewinne der Aktuell mit den richtigen Aktien dabei ist. Aber ich persönlich wöre vorsichtig.
Klar wenn man das aushält, dass es ggf dann wieder 1 2 oder gar 3 Jahre dauert bis man wieder beim Einstiegskurs ist, Kein Problem. die Märkte gehen Langfristig vermutlich eh nur hoch. Da gibt es keine andere richtung. aber mittelfristig und Kurzfristig ist es mir gerade alles zu HOT! Und Amazon macht nichtmal mit bei der Party...Deswegen bin ich aktuell raus aus Amazon und Rein in andere WErte. Wenn die Korrektur nach unten kommt, fließt mein Geld wieder in amazon, wer weiß. |