auch wenn Amazon weiterhin gute geschäfte macht und auch nicht pleite geht und auch kein internet lahmgelegt wird, der hype scheint erstmal vorbei zu sein nach gut 20 Jahren. Ich sage nicht, dass es eine schlech e Aktie ist für langfristige investments, aber das ist dann eben jede andere Aktie einer sich gut entwicklenden firma auch.
Es geht mir um den hype. amazon ist erwachsen geworden und der verrückte hype ist vorbei. so mein emeinung. Erwachsen heißt aber auch, weniger wachstum und kurssteigerungen und auch mal seitwärts, wie so viele alte firmen es auch haben, die aber auch nach 50 jahren noch nicht pleite sind.
Siehe shell. Aktiensprünge a la 50 oder 500% gibt es da über jahzehnte nicht, aber die firma ist solide. Kein hype, aber auch keine großen erwartungen in richtung kursgewinne (langfristig). Wenn ich vor 15 Jahren in shell investiert hätte ware ich im März dieses jahres bei +/- 0% Kursgewinn. (corona blende ich mal aus, dann wäre ich jetzt fett im Minus mit meinem investment). Es stagniert auf einem niveau, über jahrzehnte. So wird Amazon denke ich auch enden und in diesem Jahr, ist der anfang dessen. so meine prognose. |