Ich wiederhole mich nur, wenn ich widerspreche, kein einziges Mal sonst. Wenn Du nicht permanent so einen gequirrlten Unsinn schreiben würdest, würde ich kein einziges Mal widersprechen.
Ich bin kein Langfristanleger, sondern genau wie Du ein Trader.
Ich habe hier hier nie utopische Kursziele x-Mal wiederholt, auch nicht in sogenannten Zeitfenstern.
Mein Kursziel für die letzte Saison lag bei exakt 4 Euro, das kam nicht, dafür aber vier Monate später. Damit konnte ich sehr gut leben. Das Kursziel für diese Saison habe ich genau wie die Analysten bei 5 Euro gesehen, kann sein, daß es wieder mal vier Monate später kommt, auch damit kann ich leben.
Entscheidend für mich als Trader ist, daß ich Strecken mehrmals abfahren kannm dafür ist eine extrem unterbewertete Aktie bestens geeignet. Wenn es mal nicht klappt, dauert es ein paar Monate länger, das ist absolut überhaupt kein Problem.
Du nennst viele Jahre zu lang: das ist kompletter Bullshit.
Ich war im Winter 2011/12 bei einem Kurs von 1,80 mit Haus und Hof drin, Du hättest keinen einzigen Euro unter meinem Bett finden können, auch nicht auf meinem Trader Cash Konto, auch keine einzige andere Aktie. Der Kurs stand exakt 9 Wochen später bei 2,80
Dann ging es zurück, bei einem Kurs von 2,10 war ich schon wieder mit Haus und Hof drin. Am 7.6.2012 gab es dann sogar Tiefstkurse genau einen Cent darunter: 2,09 Übrigens hatte es mir damals auch ein paar Monate zu lange gedauert, ich habe es überlebt.
Seither gab es insgesamt 16 Cent Dividende, der Kurs hat sich also glatt verdoppelt in weniger als zwei Jahren. Und man konnte Strecken mehrmals abfahren, gerade in dieser Saison hat das sehr gut geklappt.
Ich bin bei einer Aktie LONG eingestellt, wenn ich insgesamt sehr zufrieden bin, aber bezogen auf die Zukunft die umso größeren Chancen sehe. Der Kurs ist heute viel mehr ein Kaufkurs als er es 2012 war, furchtbar simpel.
Na klar, gibt es ständig Schwächeperioden, die man nicht komplett vorhersehen kann oder richtig einordnen kann. Ich wäre am liebsten im Sommer 2012 nicht mit Haus und Hof long gegangen, weil die Aktie viel früher abdreht, das gleiche sage ich heute:
Bei 3,80 würde ich noch mal eine Kaufposition setzen, bei 3,69 wäre ich dann schon wieder mit Haus und Hof drin sein, wenn die fundamentale und sportliche Situation dann noch gut genug ist. Das macht aus heutiger Sicht natürlich keinen Spass. Wäre netter, wenn die Aktie nächste Woche einfach bei 4,20 steht. Aber das ist egal. Denn ich performe jahrelang extrem besser als der Markt, daß ich mittlerweile gewaltige Summen herumschleppe, macht die Sache auch anstrengender.
Meine letzte gnadenlose LONG Position war die Apple Aktie, mein erster Kaufkurs lag bei 18 Euro im Herbst 2004. Der Apple Aktienkurs steht heute bei 393 Euro. Ich bin hier rausgegangen, um bei der BVB Aktie einzusteigen. Mein erster BVB Aktienkurs lag bei 0,97 bzw. 1,04. Das waren noch kleine spekulative Positionen. Bei 1,80 hatte ich nichts mehr mit der Apple Aktie zu tun, dafür aber eben mit der BVB Aktie.
Das ist eine absolut fabelhafte Performance. Dabei sind mir unglaublich viele Quatscher begegnet, die es tatsächlich schaffen, hunderte postings zu verfassen, und in keinem einzigen irgendeinen fundamentalen Grund zu nennen der für oder gegen die Aktie spricht. Aber nur darum geht es.
toitoi schreibt und schreibt, eröffnet sogar extra Threads, die fundamentalen Gründe schon gleich im Eröffnungsposting sind komplett falsch, weitere Gründe werden nicht geliefert, dafür dieser ganze völlig überflüssige Kinderkram.
Ich investiere in die BVB Aktie, weil sie nach meinem Dafürhalten beim zweifachen Umsatz einigermaßen fair bewertet wäre, das entspricht einer Marktkapitalisierung von 520 Millionen Euro, oder einem Aktienkurs von 8,20
Eine einigermaßen faire Bewertung hat natürlich nichts mit einem Kursziel zu tun. Ich gehe weiterhin von einem Kursziel von 5 Euro aus, wenn es genau wie in der letzten Saison vier Monate später kommt, habe ich damit keine Probleme. Ich kaufe eine Aktie nicht, wenn ein klares unmittelbares Kaufsignal generiert wird, sondern schon vorher. Ich verkaufe eine Aktie nicht, wenn es ein paar Wochen oder Monate zu lange dauert. that's all
Diejenigen, die eine komplett andere Strategie fahren, gehen nicht bei 1,80 mit Haus und Hof rein, sondern erst wenn alles klar ist, nämlich bei 2,40. Und dann bei der anschließenden Konsolidierung am besten bei 2,40 über stopp loss wieder raus. Jedem das seine.
toitoi erzählt hier sehr viel über angeblich viel bessere Strategien. Dazu kann ich nur sagen, ich bin von meinem Handeln extrem überzeugt, aber dennoch sehr empfangsbereit für gute Argumente. Die kommen aber nicht.
Wenn man behauptet, Borussia Dortmund würde die Gruppenphase der Champions League nicht überstehen und deswegen wäre die Aktie keine Spekulation wert, kann ich der Argumentation nicht folgen. Wenn danach kein einziger fundamentaler Grund für irgendwas geliefert wird, erst recht nicht.
|