Maxxim54: Ob man die Begründung der Japse Ernst nehmen muss, bleibt dahingestellt, denn NOMURA hat prinzipiell die Art, deutsche Werte zu niedrig zu bewerten, nicht nur bei METRO, wie jetzt aktuell mit 22,00 Euro. Die Börse sah's an diesem Ausnahmefreitag wohl anders. Deinen Aussagen kommt das deutlich näher, hierfür meinen Glückwunsch. Was mich ein wenig umtreibt, ist das Geschachere wg. REAL (Auslandsmärkte), da hier gerademal der Wert der Immobilien herauskäme, wohl wenig, wenn man bedenkt, welche Vorleistungen in Rede stehen. Gleichwohl, mit dem Beginn des Weihnachtsgeschäfts, allerdings in den USA, sehe ich kritisch auf diese Entwicklung, die auch, wie in den USA, vom Internet begleitet wird. Ich möchte hier aber nicht stänkern, denn für ein METRO - Invest muss ich andere Positionen, die gut gelaufen sind, auflösen. Deshalb fällt mir das so schwer, weil auch die Dauerrendite in Form von Dividenden abwerfen. Kann sein, dass ich mit meinem Wert von unter 20.00 / an 19,00, ganz daneben liege, .... dann aber beglückwünsche ich Maxxim für seine frühere Entscheidung "jetzt einzusteigen". Man wird also sehen. Noch beste Grüße! |