Die aktuelle Finanzlage von Amani ist ausreichend, um die Geschäfte und weitere Explorationen auf Douze Match, Mangote und Adoku bis zum Oktober des Jahres 2017 fortzuführen.
Wenn ich mal überschlägig kalkuliere, dürfte der Cash-Bestand aktuell bei $ 6,0 Millionen AUD liegen, da er per 31.12.2016 mit $ 6,2 Millionen AUD ausgewiesen worden war. Bei einer Cash-Burn-Rate von 1,75 Millionen im Quartal (wurde als Erwartung von Amani am 31.01.17, im Rahmen des cash-flow-reports für das letzte Quartal 2016, so ausgewiesen) ergibt sich, dass ohne frisches Kapital Ende Oktober 2017 die Lichter ausgehen.
Gezogen werden diese Optionen von Investoren natürlich nur, wenn der Aktienkurs bis spätestens 31.07.17 deutlich über dem Ausgabepreis von $ 0,05 AUD steht. Macht ja sonst keinen wirtschaftlichen Sinn.
Die Ressourcenschätzung wird etwa auf 3,5 Moz lauten und Randgold hat kürzlich bereits erklärt, als es sich das unmittelbar an das Giro-Projekt und damit auch an Kebigada angrenzende Moku-Territorium gesichert hat, das Randold beabsichtigt alle relevanten Landflächen (".....it aims to aquire all prospective ground in the area") dort zu erwerben.
Ich erwarte deshalb eher, das Kebigada spätestens bis Mitte des Jahres verkauft sein wird und die Optionen im Juli 2017 hinfällig werden.
Übrigens, ich hatte mich vorhin bzgl. des "ausreichend qualifizierten Sachverständigen" zur Erstellung der Ressourcenberechnung nicht ganz korrekt ausgedrückt. Anhand der von SGS vorgelegten Bohrprobenergebnisse, die über jeden Zweifel erhaben sind, hat Amani bereits im Januar 2017 die MSA Group in Johannisburg mit der Erstellung der Ressourcenschätzung beauftragt.
|