bei derart geringen Umsätzen sind nun mal keine Seltenheit. Die allgemeine Befindlichkeit stört es jedoch allemal. Allerdings glaube ich nicht, das dies tatsächlich ein Trendsignal ist. Eher das Ergebnis der wirklich sehr unglücklichen Informationspolitik von BYR in den letzten Monaten, die nun wieder einmal dazu geführt hat, das einige (wenige) Kleininvestoren die Nerven verloren haben. Vielleicht wird JP Morgan in der nächsten Woche der ASX über eine weitere Ausweitung des eigenen Investments noch einmal nachberichten müssen. In diesem Kontext bleibt Herr Eckhoff weiterhin dringend aufgefordert, eine angemessene Stellungnahme vorzulegen! Schließlich steht immer noch im Raum, das BYR, bzw. Herr Eckhoff dem Großinvestor JP Morgan einen Informationsvorsprung gewährt haben könnte, der im Ergebnis JP Morgan zu äußerst günstigen Nachkaufkursen verholfen hat, deren fundamentale Gründe bisher nicht erkennbar geworden sind. Der Kurs der BYR-Aktie zur fraglichen Zeit also bewußt nach unten manipuliert worden sein könnte. Allein der Kursverfall, beginnend am 22. November, hat für JP Morgan bei seiner Einkaufstour defacto einen Vorteil von etwa 1 Million USD erbracht. Das allein wäre ja nicht verwerflich. Der dadurch möglicherweise bewußt in Kauf genommene Vermögensschaden bei einigen nervös gewordenen Kleinanlegern hingegen schon. Ja, ich weiß..., Moral ist in diesem Metier verzichtbar und Großinvestoren können für ein so kleines Unternehmen wie BYR von existenzieller Bedeutung sein. Unglücklich, um es mal moderat zu formulieren, bleibt diese Verfahrensweise, bzw. der unwidersprochene Eindruck, das es genauso gelaufen sein könnte, trotzdem und zehrt langsam aber sicher den Vertrauensbonus, den Eckhoff bisher allgemein eingeräumt bekommen hat, auf. Im Hinblick auf zukünftige Investmentüberlegungen mit Eckhoff-Beteiligung beginnt sich nachhaltiger Schaden zu manifestieren. Also, lieber Herr Eckhoff, ich darf Ihnen versichern, das es im Hinblick auf eine zeitnahe Stellungnahme von Ihnen wirklich großes Interesse gibt. Klar bleibt trotzdem weiterhin, das ich mittelfristig keine einzige BYR-Stück abgegeben werde. Schließlich ist JP Morgan ein ausschließlich profitorientiertes Unternehmen - möglicherweise auch mit Verzicht auf jeglichen moralischen Anspruch - und das massive Investment dieser Großbank bei BYR deshalb sicher sehr gut überlegt. Es bleibt spannend..... |