nach etwas intensiverer Lektüre habe ich bis auf die oben eingestellten Punkte auch nichts zur Mine gefunden. Aber das technische Gutachten ist ja noch ausstehend und darauf wird auch explizit verwiesen. Den Minenaufbau würde ich als Akt der Geschäftsführung bewerten, der m.E. keiner vorherigen Entscheidung der HV bedarf, wenn sich der Vorstand einig ist. Da man als Vorstand einmal jährlich die Entlastung durch die HV braucht, trifft man so eine Entscheidung aber nicht ohne die relevanten Aktionäre.
Solche Kurssteigerungen wie von Fire erhofft sehe ich jetzt auch nicht, aber gute Bohrergebnisse auf DM und Kebigada im Rahmen des infill drillings lassen sicher schnell eine Verdoppelung auf 3,5c zu. Wenn dabei ähnlich gute Bohrergebnisse wie im Frühjahr 2016 dabei sind (ohne das Monsterbohrloch mit 1.260g/t zu wiederholen), dann sind auch 4c denkbar. Damit wären mMn ca. 50% des fairen Wertes der Aktie erreicht. Die 2,5c faire BDO Bewertung bezieht sich auf die inferred Ressource und ist m.E. erheblich zu niedrig angesetzt. Mangels Wettbewerber am Markt zZ. ist der Ansatz aber nicht zu kritisieren. Anders sieht es aber aus, wenn die Ressource bei M&I angekommen ist. Sollten die Bohrergebnisse nach und nach veröffentlicht werden, dann könnten ab Dezember Neuigkeiten eintrudeln und den Kurs stützen. Zeit wäre es. Vielleicht hebt man sich die neuen DM Ergebnisse, die Ende Oktober kommen sollten, für den Auftritt in München auf. Andererseits, heute ist gerade Monatsende.... |