Schlechte Stimmung hier im Forum. Warum...?
Fire72 meint, eine nicht näher bestimmbare emotionale Aufladung könnte die Ursache sein. Kann sein....
Es scheint mir allerdings so, als habe sich die aktuelle Situation entlang einem bestimmten Muster entwickelt. Jeder kann sich dabei denken was er will.....
Am 15.08.2017 schrieb Micheloo - #4061: "Bevor alle den Notausgang stürmen, hau ich ab. Dies ist eine Totgeburt. Wem es gefällt soll bleiben. Ich hau ab. Die HV ist geschmissen . Ende!"
Micheloo ist also endgültig aus seinem Amani-Investment ausgestiegen, oder? Die Aktie schloss damals bei einem Brief-Kurs von 0,022 €.
Dagegen schrieb er noch hoffnungsfroh am 11.08.2017 - # 3927:
NEWS?? Nada. Auch die erwähnte EAM (East Africa Minerals) mit 27 MCap und ca. 140 Mio Shares kommt unter Amani Terms ohne Dilution LW auf 0,0215/sh. Die Explorer und Juniors schauen zZ eben schmächtig aus. Also, wieder hinlegen, Augen zu und auf die Glocke warten, den Tumor vorbei ziehen lassen. Die Aktie schloß an diesem Tag noch mit einem Kurs von 0,023 €
Warum dieser Sinneswandel in nur 4 Tagen?
Weil die ursprünglich erwartete HV erstmal aufgrund besonderer Umstände verschoben wurde? Klar ist auf jeden Fall, dem Kurs gefällt so etwas gar nicht. Was könnte man also erwarten,... weiter fallende Kurse, obwohl sich an der Situation der Company substantiell nichts verändert hat.
Rein spekulativ gedacht, eine möglicherweise lukrative Gelegenheit.
Durch eine Vielzahl nachfolgender Beiträge von Micheloo ist zweifelsfrei belegt, das nach dem 15. August - # 4061 - er mit seinen Beiträgen scheinbar lediglich ein Ziel zu verfolgen schien, nämlich zu suggerieren, Amani-Investoren seien mit ihrem Kapital dem Untergang geweiht.
Warum macht jemand so etwas, wenn er doch mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun hat? Später schob er nach, er sei doch noch investiert, allerdings nur sehr gering und händle dieses geringe Investment über die Nasdaq. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, dass die Aktie dort nennenswerte Umsätze hat. Eher gar keine.
Der Kurs aber, zeigte sich in den nächsten Wochen überraschend stabil und hat sich scheinbar in einer Range zwischen 0,019 und 0,021 eingependelt.
Für jemanden, der am 15.08. bei etwa 0,020 bis 0,021(der Briefkurs stand am 15.08. ja bei 0,022) verkauft hat, noch wenig attraktiv, zu diesem Kurs wieder einzusteigen.
0,015 wäre da schon besser, so schrieb es Micheloo ja heute noch einmal ausdrücklich.
Ahaa! |