Du machst dich nicht unbeliebt!
Die Sache mit der Zuverlässigkeit eines Aktienkurses in Bezug auf das Potential einer Company, hier von Amani, muss man - so glaube ich - deutlich differenzierter betrachten. Wir haben es im vorliegenden Fall, so haben wir es ja mittlerweile gemeinsam herausgearbeitet, sehr offensichtlich mindestens zwei widerstreitende Interessen. Hinzu kommt zudem, die offensichtliche finanzielle Notlage eines der früheren Hauptinvestoren führt dazu, das Tafelsilber verscherbelt werden muss. Es kommen also derzeit Stücke auf den Markt, die unter normalen Umständen nicht angeboten worden wären. Angebot und Nachfrage erscheinen deshalb verzerrt. Die Gemengelage ist also sehr komplex und es ist gut vorstellbar, das Perseus weiterhin Anteile am Markt verkaufen muss, um sich selbst zu retten. Offensichtlich geht es Perseus aktuell darum, möglichst schnell an Geld zu kommen, der Kurs scheint zweitrangig zu sein. Das kann man der Perseus-Liste, über deren letzte Verkäufe, sehr gut entnehmen.
"Fakt ist auch, dass nach den schlechten Ergebnissen von DM der Fokus auf Tendao verschoben wurde. Wenn also jetzt der Fokus wieder zurück du DM wandert, warum?"
Gute Frage! Ich glaube aber nicht, dass dies nur einer Laune KE´s oder anderer Boardmitglieder zuzurechnen ist. Es wird dafür Gründe geben. Im übrigen ist die DD-Frist für Tendao um 12 Monate verlängert worden, du erinnerst dich? Eilt also gerade nicht. Douze Match könnte deshalb erstmal soweit exploriert werden, um dazu wirklich abschließend etwas sagen zu können. Macht für mich Sinn. Momentan und auf Sicht der nächsten Wochen sollte man Kursbewegungen, egal in welche Richtung nicht überbewerten. Wir hatten letzte Woche ja noch einen, scheinbar aus dem Nichts kommenden, Anstieg von über 20 % sehen dürfen. Wenn man auf Douze Match eine weiterführende Vererzung lokalisieren kann, die mit den bisherigen Funden korrespondiert, dürfen wir gespannt sein, wie sich der Kurs dazu verhalten wird. Nach deiner Einschätzung behandelt der Kurs ja stets alle Voraussetzungen und Fakten gleich. Wir sind also gespannt, wann wir welche Ergebnisse zu Kenntnis nehmen dürfen. Grund zu übertriebenem Pessimismus besteht nicht. |