bin auch deiner Meinung, dass einmal kaufen und liegen lassen die angenehmste Investmententscheidung ist.
Da ich aber gewillt bin, immer wieder übriges an Reserven in Aktien zu packen, schaue ich, ob ich, um beim Thema zu bleiben, SIEMENS ENERGY nachkaufen soll, oder ob ich mein Geld in was anderes stecken soll.
Dazu gehört dann eben die Recherche und wenn hierbei zum heutigen Stand nichts Positives raus kommt, kann man doch überlegen, zu verkaufen.
Wenn ich sehe, wie sich z.B. die Alphabet-Aktie entwickelt. von 1400€ auf 2400€ nur dieses Jahr. Ist schuldenfrei, Umsatz und Gewinn wächst stark, dominiert den Markt in vielen Feldern und macht immer neue Zukäufe und Aktierückkäufe mit den zweistelligen Milliardengewinnen.
Was soll ich mich da mit SE rumärgern, solange sie die Gamesa nicht auf Vordermann bringen, Rückzug ankündigen, Milliarden verbrennen und wirklich nicht Besserung in Sicht ist
Hab sogar die Bezeichnung; Siemens Resterampe gehört, als SE ausgegleidert wurde.
Tut mit leid. Man kann auch Fehler machen und zugeben. Man kann diese aber auch ausbügeln und nachträglich versuchen richtiger zu handeln |