Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 693
neuester Beitrag: 22.06.25 21:17
eröffnet am: 29.05.19 11:05 von: Chipka69 Anzahl Beiträge: 17322
neuester Beitrag: 22.06.25 21:17 von: Thisismylife Leser gesamt: 8146481
davon Heute: 8789
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
691 | 692 | 693 | 693   

29.05.19 10:51
24

2531 Postings, 2518 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
691 | 692 | 693 | 693   
17296 Postings ausgeblendet.

18.06.25 15:30
Schlüssige Erklärung  

19.06.25 08:23

1854 Postings, 2380 Tage kaohneesEvotec

Der letzte Feiertagshandel mit sehr wenig Umsatz, war ja für alle überraschend erfolgreich. Na dann ..  

19.06.25 08:59

3154 Postings, 4478 Tage LeerverkaufLäuft, auf die Aktie ist verlass

Traden für bei der Aktie zum Erfolg, ab und an einige Cent mitnehmen ist alle mal besser als auf steigende Kurse zu warten. Mit etwas Glück geht es die nächsten 2-3 Jahre so weiter....

19.06.25 09:47

1854 Postings, 2380 Tage kaohneesEvotec Kursziel von Warburg plus 70% !!

etwas Ahnung sollten die ja auch haben. Fundamental erstellt, ohne Übernahmephantasie, also Vorsicht wallten lassen, siehe CureVac.  

19.06.25 11:34
1

3154 Postings, 4478 Tage Leerverkauf@ kaohnees: Dir kann jeder X für ein U verkaufen

Nach am 3.07.2024 hast du von einem Kursziel von 16€ geschrieben. Aktuell schreibst du "Evotec Kursziel von Warburg plus 70% !! "  
Vermutlich verbrennst du nur Geld an der Börse....

03.07.24 13:35
kaohnees: Ecotec Kursziel 16€

.. muss doch erwähnt werden. Aus eigener Kraft und ohne das Ü Wort ..!! Mit Ü dann deutlich darüber ..?? Bei Schwäche nachkaufen, bislang fühlen sich leider noch immer viele sehr stark ..

19.06.25 12:06
1

1854 Postings, 2380 Tage kaohneesEvotec

.. zumindest hatte ich vor einem Jahr schon eine mögliche Übernahme angesprochen und ein Angebot gab es dann ja auch. Abwarten  

19.06.25 13:28
2

779 Postings, 333 Tage HomeopathEine "mögliche" Übernahme?

Es wäre auch möglich, daß Aliens  kommen und Evotech einen Quantencomputer oder eine bis dato unbekannte geniale Formel schenken.

Wenn das in einem Jahr als Möglichkeit durch den Blätterwald getrieben wird, dann wissen hier alle Bescheid, daß ich die Möglichkeit schon heute angesprochen habe und es wird auch kaum nachweisebar sein, daß vorgestern Aliens eine erste Kontaktaufnahme versucht aber dann doch leider wieder abgebrochen haben.

Runter geht es an der Börse schnell,
(wieder) rauf geht es an der Börse laaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam und mit vielen vielen Rückschlägen.

Braucht noch jemand Beschwörungsformeln, Schritte für den Regentanz oder Tips wie man am besten im dunklen Keller pfeift? Solange die Weltkonjunktur darniederliegt (schwächelnde Konjunktur in China, erratisches Trumpeltier im Weißen Haus, Kriege hier und da, drohende feindliche Übernahme in Taiwan, ...) wird es schwer, im Biotech Sektor wieder Investorenphantasien zu entfachen. Diese Phantasien brauchen Rückenwind, nicht Gegenwind.  

19.06.25 16:01

5426 Postings, 4286 Tage BilderbergSeit dem letzten Verkauf weitere 12,6% runter

Die blieben mir erspart.
Bei den aktuellen Unsicherheiten ist es nicht sinnvoll hier investiert zu sein, meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Glück.  

19.06.25 17:06

9249 Postings, 5343 Tage doschauherSo

Hab jetzt auf 5000 Stück aufgestockt. Jetzt darf sich der Wind von mir aus drehen ;-) Wünsche Euch viel Glück  

20.06.25 08:01

9249 Postings, 5343 Tage doschauherWird interessant heute

Grosser Verfallstag. Mal schauen in welche Richtung der Kurs getrieben wird.  

20.06.25 10:57
2

633 Postings, 1691 Tage Nicolas95Evotec - SynaptixBio

19. Juni 2025

SynaptixBio has selected its lead drug candidate, SB H-19642, for clinical trials to treat H-ABC – a rare, fatal neurodegenerative disease with no current cure.

SynaptixBio has collaborated with global drug discovery firm Evotec to identify and develop the ASO candidate

https://www.drugtargetreview.com/news/166129/...g%20clinical%20trials  

20.06.25 21:10

923 Postings, 1454 Tage eisbaer1Shortselling leicht gemacht

20.06.25 21:11

923 Postings, 1454 Tage eisbaer1Shortselling leicht gemacht...

Die letzten Posts im Forum sind geradezu sinnbildlich dafür, warum in dieser Aktie vor allem Shortseller regelmäßig auf ihre Kosten kommen...

Ja wie sollte die Schlussauktion am Hexensabbat wohl laufen angesichts des glasklaren kurzfristigen Abwärtstrends und des eklatanten Käuferstreiks?

Die Shortseite dominiert das Kursgeschehen seit nunmehr 2 Jahren nach Belieben, und dennoch wollen die Reboundphantasien im Forum einfach nicht enden...???

Ich spreche hier nicht von kurzfristig orientierten Longtradern, die schnell mal 1 bus 2 EUR Kursgewinn mitnehmen wollen.

Ich spreche von Träumern, die partout nicht wahrhaben wollen, dass die harten Bilanz- und GuV Daten auf absehbare Zeit keine über 8 bis 10 EUR hinausgehende Kurssteigerung rechtfertigen werden!

Wer sein Anlagekapital 5 oder 10 Jahre tot stellen will, kann das so machen und auf ein Wunder hoffen. Wer hingegen sein Kapital zu jeder Zeit in Aktien mit bestmöglichem Risiko-Chance-Profil investieren und laufend höchstmögliche Renditen erzielen will, der muss bei Evotec deutlich kurzfristiger agieren und dessen kurzfristig bester Kurstrigger ist eine Übernahmespekulation.

Hoffnungen auf eine kurzfristige, dramatische Trendumkehr der GuV Zahlen in Richtung Jahresüberschuss halte ich auf Sicht der nächsten 12 Monate für vollkommen haltlos.

Im besten Fall rechne ich bei Evotec in Q3 oder Q4 2026 mit erstmaligem Erreichen einer schwarzen Null auf Quartalsbasis... von einer adäquaten EK Rendite ist Evotec derzeit Lichtjahre entfernt.

Die Erzielung ebendieser angemessenen EK Rendite ist indes Voraussetzung dafür, das Unternehmen überhaupt mit dem EK Buchwert zu bewerten. Eine höhere Bewertung als das EK erfordert die Erzielung einer nachhaltig oberhalb der Marktrendite liegenden EK-Rendite! Bei 1 MRD EK und 10% Renditeerwartung muss Evo nachhaltig mindestens 100 Mio EUR JÜ erzielen, um 1 MRD MKAP zu rechtfertigen.

Wer ausgehend von aktuell 1,3 MRD MKAP von 2, 3 oder mehr MRD MKAP träumt, soll mir bitte erklären, wann und wie Evotec nachhaltig, d.h. Jahr für Jahr bis in die Unendlichkeit signifikant über 100 Mio EUR Jahresüberschuss erzielen soll.

Alktuell redet hier alles noch von lausigen EBITDA Zahlen unter 100 Mio EUR... für signifikant mehr als 100 Mio JÜ benötigt das Unternehmen 250 bis 300 Mio EBITDA!

Glaubt irgendwer ernsthaft, dass Evotec solche EBITDA Kennziffern ohne übernahmebedingte Synergien in naher Zukunft auch nur näherungsweise erreichen kann?

Ich nicht! Daher bezieht sich mein Investmentcase ausschließlich auf Übernahmephantasie. Pfizer, Bayer, Novo Nordisk oder doch Private Equity.. mir absolut schnurz, wer das Rennen macht... Hauptsache es erbarmt sich endlich ein Investor dieses Unternehmens und beendet dieses Trauerspiel von Dauerverlusten, zerstörten Hoffnungen und gebrochenen Versprechen...

Börsennotierte Unternehmen beziehen ihre Existenzberechtigung einzig und allein der Gewinnmaximierung... Evotec maximiert seit Jahren nur Kosten wie Arbeitslöhne / Managementgehälter...

M.E. braucht es hier einen Großaktionär bzw. Alleineigentümer, der das Unternehmen auf links dreht und knallhart auf Rendite trimmt... wenn dann nur noch 1/3 des Mitarbeiterstamms, der Projekte und der Umsatzerlöse übrig bleiben, dann ist es halt so. Ich verlange Kapitaleffizienz und nicht margenschwache Umsatzmaximierung!

In der aktuellen Restrukturierungsgeschwindigkeit des Managements würde es noch Jahre bis zur marktüblichen Renditeerzielung dauern.
Was das Unternehmen zur Hebung des zweifelsohne vorhandenen Renditepotenzials benötigt, kann ihm das Management in der aktuellen Eigentümerstruktur nicht verordnen.

Daher macht eine Übernahme betriebswirtschaftlich für uns Shareholder m.E. absolut Sinn. Ich habe keine Lust auf jahrelang totes Anlagekapital in einer nur noch bei Kurzfristzockern, Charttradern, Algos und Shorties hochbeliebten Hochvolaaktie!

20.06.25 21:33

2841 Postings, 5189 Tage ZappelphillipEisbär, das trifft den Nagel punktuell

auf den Kopf.
Allein wird es recht schwierig, zu überstehen.
Das Problem bei den Biotechs bleibt einfach die hohe Finanzierung.
Beispiele sind zu Hauf vorhanden, müssen hier nicht mehr durchgekaut werden.
Den chArttechnischen Aspekt erspare ich mir an dieser Stelle.
Unverständlich ist mir allerdings, dass das Unternehmen völlig eigenständig diese Krise bewältigen möchte.
Ich zitiere hier den CEO, es wird ambitioniert.
Und ambitioniert bedeutet Kaugummi, sehr weit dehnbar.
Sehr guter Beitrag, eisbär, sehr gut.  

20.06.25 21:39

114 Postings, 2280 Tage yokyok@Eisbär

Haha, du sagst, die Firma ist Schrott, deshalb forderst du die Übernahme. (BTW, ein ganz neuer Gedanke, Übernahmediskussion hatten wir schon mindestens eine Wochen lang nicht mehr ;-) Nur wer soll da übernehmen? Übernommen werden nur die Guten. Weil jemand scharf darauf ist, diese Firma zu besitzen.  

21.06.25 13:40

6432 Postings, 5384 Tage sonnenschein2010Ich sehe hier

beim besten Willen wenig Übernahmephantasie.

Pfizer, Bayer, Novo Nordisk sind doch heil froh, einen solchen Laden nicht an der Backe zu haben,
ist wie bei Autozulieferern, sie werden gebraucht, aber bitte billig und gute Qualität.
Investieren, nein Danke.

oder doch Private Equity..
die haben ja schon versucht, nur es war eine dreiste Finte, um cash abzusahen,
hat geklappt. Ich denke auch da gibt es kein Interesse.

Bleibt noch die Biological Sparte - da liegt ein gutes Potential, das
sicher Übernahmegedanken weckt...  

21.06.25 14:41
2

1582 Postings, 4406 Tage PuhmuckelUnternehmen gehen

an die Börse um sich Geld für die Umsetzung ihrer Ideen zu beschaffen. Geldgeber hoffen dabei auf künftige Verzinsung ihres Einsatzes.

Geldbeschaffung als Zweck für einen Börsengang ist aus meiner Sicht ein legitimer Grund. Langfristig sollte dann natürlich Gewinne erzielt werden.

Aber Behauptungen zur angeblichen jahrelangen Kostenmaximierung bei Evotec senken die ansonsten eigentlich gerne gelesenen Aussagen von Eisbär1  auf ein erheblich niedrigeres Niveau.

Evotec arbeitet gerade an den Kosten. Das dauert halt etwas. Mal sehen was Q2 bringt.  

22.06.25 17:22
3

726 Postings, 5332 Tage ThisismylifeForschung und Ausgaben

Da wo ich arbeite produzieren wir Geräte für Pharma. Wir beliefern alle großen Firmen und aktuell ist USA zwar schwierig aber es liegt an den Zöllen und dieses unberechenbare. Am Wochenende auf dem Golfplatz was posten und zack ...

Dazu haben die Firmen in USA ein anderes System. Du willst Leben? Dann denken wir das kostet xxxx Dollar... in Europa ist es anders und das wird denke ich noch spannend. Aber spannend, weil es noch unbekannt ist. Man redet öffentlich per Post /Tweet aber läßt infos aus, wann wie und was wird davon betriffen sein wird.

Forschung ist aber immer noch wichtig. Ohne neue Produkte in der Pipeline wird man schwach.
Ich bin eh der Meinung, Evo soll im Frankreich Werk ein paar Medikamente herstellen, die dringend gebraucht werden aber wo die Patente ausgelaufen sind. Diese Karte kann man immer noch 2026 ausspielen.
Vermute aber die Pharma Jungs wären dann sauer, wenn es noch einen Konkurrenten gibt. Lieber Partner sein...

Also Ich denke so schwarz ist es nicht. Je länger wir hier unten dumpeln, desto mehr "Übernahme Kandidat" steht in den News und vielleicht kommt BMS selbst.

Laut der letzten Präsentation im April hatte der CEO ja gesagt, BMS hat bis zu 7mrd an Meilenstein Zahlungen mit bis zu 30 Vermögenswerten...
Bristol-Myers Squibb und Halozyme arbeiten aber eh eng zusammen. Somit wer weiß, vielleicht kommt doch nochmal ein Angebot...

22.06.25 17:58

3154 Postings, 4478 Tage Leerverkauf@ Thisismylife:

Zitat: Ich bin eh der Meinung, Evo soll im Frankreich Werk ein paar Medikamente herstellen, die dringend gebraucht werden aber wo die Patente ausgelaufen sind.

EVO hat akuell genug zu knappern um so la la übe die Runden zu kommen.

Um Medikamente herzustellen bedarf es bestimmter Prozesse, Herstellungsprozesse die sehr viel Kapital verschlingen.
Bei nüchterner Betrachtung müsste Evotec eine Kapitalerhöhung durchziehen da die Eigenkapitaldecke zu gering ist.

Evo und ein KE würde den Kurs vernutlich in Richtung 2 Euro katapultieren da jegliches Vertrauen au lange Sicht verspielt wurde.  

22.06.25 19:55

779 Postings, 333 Tage HomeopathWas kommt nach Übernahme- und KE-Phantastereien?

Kommen dann UFOs oder kommen wir irgendwann wieder zurück auf den Teppich?  

22.06.25 20:40

9249 Postings, 5343 Tage doschauherEgal

Morgen gibts erst mal super günstige Einkaufskurse.  

22.06.25 21:17
1

726 Postings, 5332 Tage Thisismylife@Leerverkauf

Evo macht doch schon mit Just Evo Medikamente (Biosimilar) in den Fall mit Sandoz.

Just – Evotec Biologics, Inc., seine strategische Partnerschaft mit Sandoz erweitert hat. Just – Evotec Biologics wird nach einer frühen wissenschaftlichen Validierung angemessene finanzielle Mittel erhalten sowie weitere Zahlungen, die vom Erreichen von Entwicklungsmeilensteinen ab 2025 abhängen.
---

Hier erwarte ich eine baldige Meldung, dass das Werk in Toulouse seine Ziele erreicht hat.

---
Die zusätzlichen Moleküle haben das Potenzial, die Versorgung für Millionen von Patient:innen zu verbessern. Die kommerzielle Herstellung aus Toulouse trägt langfristige Versorgungssicherheit für Sandoz’ Biosimilar-Portfolio bei. Die kommerzielle Herstellung. "ist zudem eine Bestätigung unserer Strategie, unseren zweiten J.POD® in Toulouse zu etablieren.“

Quelle:
https://www.evotec.com/de/news/...nership-for-biosimilars-with-sandoz  

691 | 692 | 693 | 693   
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume, WissensTrader