Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Die ganze Börse läuft extrem gut seit ein paar Wochen und das macht mich auch so langsam skeptisch, aber so lange es geht versuche ich mit den Bullen mit zu reiten ganz nach dem Motto "the Trend ist your Friend".
Was da derzeit an der Börse abgeht ist der helle Wahnsinn und man konnte eigentlich seit ein paar Wochen gar nichts falsch machen, außer man ist zu gering investiert im Markt. Genau darum denke ich läuft die Börse aktuell so gut, denn jeder will an dem Herdetrieb "Gelddruckmaschine Börse" mit dabei sein. Wie lange das gut geht keine Ahnung, aber es gibt momentan noch keine Anzeichen dafür, dass es bald rumpelt. Die großen US-Indizes Dow Jones und S&P 500 sehen charttechnisch hervorrragend aus. Seit der S&P 500 am Dienstag nach oben aus seinem ausgebildeten Dreieck von Anfang Dezember bei 2040 ausgebrochen ist stehen die Börsenampel ganz klar auf Grün. Wie lange noch keine Ahnung, aber aktuell steigt so gut wie alles. Selbst meine an für sich etwas langweilige Divi-Aktie Washtec ist in diesem Jahr schon um 25% gestiegen und jetzt wird so langsam ihre Dividendenrendite uninteressant.
Ich bin auch gerade dabei mir eine Exitstrategie zurecht zu legen. Das ganze ging mir jetzt viel zu schnell in den letzten Wochen. Nicht nur bei den Solarwerten, sondern bei allen Werten. Aber aussteigen tue ich noch nicht. Nicht bei Jinko und auch nicht bei meinen anderen Werten. Bis auf Vestas, denn da ist die Fantasie momentan raus.
Jinko ist ja gestern fast den ganzen Tag bei der 100-Tageslinie rum geeiert bei um die 21,80 $ und bei der sehr freundlichen Börsen sehe ich gute Chacnen, dass die geknackt wird und dann ist richtig schön Luft nach oben charttechnisch gesehen. Bis 24/25 $ sehe ich keine richtigen signifikanten Widerstand. Eine Canadian Solar hat gestern sogar als erster Solaris leicht und locker wieder seine 200-Tageslinie überwunden und Trina Solar ist auch nur noch 3% von ihr entfernt. Bei Jinko sind es noch rd. 8% (24,74 $).
Mal sehen wie ich weiter agiere, aber aktuell bin ich noch sehr zuversichtlich, dass die Börsen noch einen Schritt weit gehen bis die zu erwartende größere Konsoldierung kommt. |