Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 43 von 982
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24545
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34 von: isostar100 Leser gesamt: 7490080
davon Heute: 4189
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 982   

13.01.15 19:25

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Jinko heute wieder schwach

warum sind wir heute Schlusslicht?
 

13.01.15 19:32

1197 Postings, 3476 Tage Bernd-kLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.15 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

13.01.15 19:33
2

793 Postings, 5427 Tage axl007Ohne Worte

Leute vergisst diese scheiss Aktie, hier wird man systematisch nur verarscht!  

13.01.15 20:17

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Das war es dann

und tschüss!!
 

13.01.15 20:24
2

903 Postings, 5775 Tage Jensk_2000!

.. Das ist eine Verarsche auf smarte Weise.. Na klar, viel bla bla wegen Öl
und anderen bullet points.. Aber der Tagesverlauf ist immer der gleiche ("täglich grüßt das Murmeltier")
mit knapp 1 Euro verlässlichen und täglichen Schwankungen..sowie einem Einsatz von mehreren Tausend Aktien mit engen SL, clever- und wohlplatziert, ergeben eine tägliche fette Rendite... Und die kleinen Anleger finanzieren es noch fleißig ...da freut sich doch das Shortie-Daytrader-Herz, oder?  Schade, aber wahr. So vermehrt halt der Profi verlässlich sein Kapital.
 

13.01.15 20:40
1

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Verarsche auf smarte Weise..

Ist es denn wirklich Verarsche oder steckt doch ein fundamentaler Hintergrund dahinter. Ich schau mir die China-Solaris ja mittlerweile von der Seitenlinie aus an. Ich fühl mich bei Sunpower einfach aktuell besser aufgehoben, aber wenn ich mir heute anschaue, dass eine Trina Solar und JA Solar im Plus sind, aber eine Jinko und Yingli im Minus, dann kann man durchaus zur Einschätzung kommen, dass bei Jinko mit ein Problem ist, dass man derzeit einfach nicht weiß wo der chinesischen Solarmarkt wirklich in den nächsten Jahren bezüglich Nachfrage landen wird. Yingli und Jinko sind die Nr. 1 und Nr. 2 im chinesischen Markt und Jinko macht rd. 40 bis 50% seiner Umsätze in China. Ich mag mich ja täuschen, aber die heutigen Kurverläufe könnten ein Indiz für meine Spekulation sein.

Heute hilft ja nicht einmal, dass die Credit Suisse Jinko zu einem der Top Picks bei Solar auserkoren hat:

http://247wallst.com/energy-business/2015/01/13/...ar-after-sell-off/

Übrigens erwartet die Credit Suisse in diesem Jahr eine Nachfrage von 53 GW. Halte ich für sehr realistisch. 2014 sollen es laut der Credit Suisse 44 GW gewesen sein und das sehe ich auch so. Jedenfalls gibt meine Zubauliste genau 44,3 GW her und für 2015 53,4 GW, wenn Japan einigermaßen stabil bleibt in diesem Jahr.  

13.01.15 21:11
2

1535 Postings, 4279 Tage winhelComputerhandel

Schaut euch mal die 5 Minuten-Charts unter dem folgenden Link an:

dann Klick auf Free Level II (oben links)
dann auf L II Quotes c5-Snapshot ( rechts ).

Ihr seht, dass alle gleich aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche gleichen Charts durch Zufall entstehen, sondern dass "Sie" mit der richtigen Technik absahnen. Ob der Wert dann über oder unter Wasser steht, spiel wohl keine so große Rolle.

http://www.level2stockquotes.com/level-ii-quotes.html


Hier die neuen Shortzahlen (seit heute bekannt gegeben)
http://www.nasdaq.com/symbol/jks/short-interest

Man muss einfach abwarten und den richtigen Zeitpunkt finden, danngeht es wieder in die andere Richtung. Aber noch verdienen "Sie" sich eine goldene Nase.  

13.01.15 21:49

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@all

wir drehen uns halt weiterhin im Kreis auf der Unterseite mit 17$ und Oberseite 20$.
Solange wir keine der Marken durchbrechen geht das Spielchen Tag für Tag weiter.
Im groben bilden wir derzeit aber den Kursverlauf der amerikanischen Indizes ab, dort gehts ja auch ein paar mal am Tag auf und ab.

Es heißt also sich weiterhin in Geduld zu üben oder an der Seitenlinie Platz zu nehmen.

VG
Taktueriker  

13.01.15 21:50

903 Postings, 5775 Tage Jensk_2000#1057 Computerhandel

ja, .. der Eindruck drängt sich auf.

Was gegen ein "Unsicherheiten, wohin der Solarmarkt will" spricht, ist halt, dass Jinko fast jeden Tag den gleichen Verlauf praesentiert..hoffnungsvoll nach oben klettert, um dann abends Kasse zu machen. In den letzten Minuten, so um 21.45 fängt sich der Kurs dann wieder... jeden Tag :-) Ich persönlich meine: eher Kalkül als Unsicherheit...  
 

13.01.15 22:12
2

6717 Postings, 6228 Tage ObeliskDer derzeit wohl

aussichtsreichste chin. Solartitel heute mit dem größten Minus.

Als Trost eine kleine Bettlektüre......

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...den-naechsten-braten.html
 

13.01.15 23:19
1

4208 Postings, 5404 Tage Master Mint@Obelisk

schöner Bericht !!!

Entspricht genau dem was ich schon ewig predige. Die großen spielen mit der Angst der Kleinanleger und saugen den Markt auf wie en Schwamm.

Wir werden merken, wenn die genug Aktien zusammen haben denn dann steigt der Kurs wieder wie von Geisterhand.

Panik machen gehört zu Geschäft, so ziehen die sich aus dem Öl zurück und alle kleinen kriegen Angst vorm Verlust und schmeißen.
Jeder müsste Mittlerweile wissen wo die Verkauften Scheine vom gemeinem Volk dann landen.

Mich würde Interessieren wie viele %te die großen uns schon abgegaunert haben.

Tippen würde ich, nein, ich verwette meinen Arsch darauf das die Großen Milliardäre, Instis oder Banker schon mehr wie 50 % aller Solarpapierchen haben.
Und das lohnt sich, da sie vorm einsammeln alle fett auf Short gegangen sind.

 

14.01.15 08:13
1

654 Postings, 3783 Tage bernddasbrot1980hatte

mich auch gestern schon gewundert, dass alles so positiv läuft und dann noch über 16 €,
obwohl ja nix passiert war und der Abwärtstrend immernoch intakt ist...
Wenn wir bis Jahresende die 20 € wiedersehen, wäre das schon super, finde ich.  

14.01.15 11:33
1

4208 Postings, 5404 Tage Master Mint...bis Jahresende die 20

Wenn ich darauf hoffen würde, wär ich sofort raus.
Die 20 Euro sollten mal locker Ende Januar drin sein denn lange können die mit dem Ölkrieg nicht mehr durchhalten.  

14.01.15 12:37

628 Postings, 5727 Tage Drakeich sehe die 20€ bei Jinko nicht bevor

der Ölpreis 40$ erreicht und dann Richtung Norden abprallt...


 

14.01.15 12:39
6

17012 Postings, 5780 Tage ulm000lange können die mit dem Ölkrieg nicht durchhalten

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Ölpreis keine große Rolle spielt bei den Solaris. Mit der Ausnahme, dass die Börsen mittlerweile generell mit dem fallenden Ölpreis ein Problem haben, weil aktuell keiner voraussagen kann wie weit es runter gehen kann und welche Folgen ein weiter fallender Ölpeis mit sich ziehen könnte von drohenden Staatspleiten bis hin zur Deflation. Zumal ja jetzt auch offenbar andere Rohstoffe wie Kupfer angesteckt werden vom fallenden Ölpreis. Kupfer hat gestern mit einem Minus von 6% den größte Einbruch seit sechs Jahren erlebt und andere Metalle gaben auch gleich nach. Damit hat es dann auch die Bergbauunternehmen wie Rio Tinto (- 5%) oder BHP Billiton (- 6%) erwischt oder Rohstoffhändler wie Aurubis (- 6%) oder Klöckner (-4%), aber auch die Stahlhersteller ThyssenKrupp (- 5%) oder Salzgitter (- 3%).  

Ich habe am Tag nach der letzten Fed-Sitzung am 17.12. Jinko zu 17,80 $ gekauft und Sunpower zu 23,50 $. Seit dem ist Sunpower um 11,5% gestiegen, während der Ölpreis in diesem Zeitraum um 18,9% gefallen ist. Selbst eine Jinko war trotz des weiteren rasanten Ölpreisverfalls in diesem Zeitraum kurstechnisch einigermaßen stabil.

Die niedrigen Kurse der Solarwerte sind für mich vor allem auf die großen Unsicherheiten bezüglich der Nachfrage der zwei größten Solarländer China und Japan zurückzuführen und natürlich aich den sehr nervösen Märkten, denn in nervösen und volatilen Märkten steigt die Risikoaversion.

China und Japan hatten zusammen im letzten Jahr einen Marktanteil von um die 45%.
Für China sind ja alle Solaranaylsten für dieses Jahr optimistisch mit einer Nachfrage von 14 GW, wobei aber die Deutsche Bank für 2014 gerade mal von 9 bis 10 GW ausgeht. Die offenbar schwache und völlig enttäuschende Nachfrage in China im letzten Jahr hat den China-Solaris mal ganz sicher nicht gut getan. Das war dann wohl auch der Grund dafür, dass in China die Modulpreise im Dezember leicht gefallen sind.
Zu Japan gibt es sehr unterschiedliche Einschätzungen, während IHS Solar, BNEF und Mercom Capital den japanischen Solarmarkt bei um die 9 GW sehen, also in etwa dem Niveau wie in im letzten Jahr, erwartet die Deutsche Bank und die Credit Suisse nur noch 6 GW für Japan.

Jedenfalls erwartet die Credit Suisse nach wie vor von Jinko ein 2015er EPS von 3,91 $ und sollte nichts großartig Schlimmes passieren (Nachfrage 2015 < 50 GW, Modulpreise fallen über 10% in diesem Jahr in den großen Märkten), dann sollte das auch erreichbar sein. In Summe aller Jinko-Segmente, hier meint die Credit Suisse das Modulgeschäft und das Jinko Powergeschäft, wird das Kursziel von 45 $ bestätigt. Laut der Credit Suisse wird zwar JA Solar derzeit wie Jinko auch nur mit einem KGV von 4,8 bewertet, aber aufgrund des hohen Umsatzanteils in Japan mit 36% hat die Credit Suisse bei JA Solar nur ein "Hold"-Rating ausgegeben.

Hier der Link zu den Kommentaren der Credit Suisse:

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2015/01/13/...wers-japan-outlook/
(China Solar: Credit Suisse Sees Strong China, Lowers Japan Outlook")

Ob man aktuell die Börse wirklich fundamental hinterfragen sollte, dahinter stelle ich aber ein ganz dickes Fragezeichen. Die Märkte sind so hypernervös und volatil, dass alles so gut wie unberechenbar ist. Hängt natürlich mit dem rasant fallenden Ölpreis zusammen.  

14.01.15 14:06

328 Postings, 3787 Tage Fuchs96Konjunkturprogramm Japan

Ich hatte das schon mal geschrieben und mir dafür ein Uninteressant abgeholt. ..
kann bzw wird mit diesem Programm nicht auch der solar-ausbau gefördert? Liege ich damit total falsch? Weißt du das ulm?

Menü

27.12.2014

14:24 Uhr

NEUES KONJUNKTURPROGRAMMJapan pumpt weitere Milliarden in die Wirtschaft

24 Milliarden Euro will Japan investieren, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Regierungschef Abe verspricht Wachstum für alle, dürfte jedoch auch die nächste Wahl im Augen haben. Ökonomen sind skeptisch.

Japans Ministerpräsident Shinzo Abe will erneut ein Milliardenschweres Konjunkturprogramm für sein Land schnüren.

Quelle: AFP

TokioMit einem massiven Konjunkturprogramm will Japans Regierung der Wirtschaft wieder Schwung geben. Wenige Tage nach der Bestätigung von Ministerpräsident Shinzo Abe im Amt verabschiedete das Kabinett am Samstag das Paket in Höhe von 3,5 Billionen Yen (24 Milliarden Euro).

Geplant ist insbesondere eine Unterstützung des Mittelstands, sowie von Haushalten mit niedrigen Einkommen. Diese sollen Waren- und Benzingutscheine erhalten. Ferner sind Finanzierungshilfen für kleine Firmen geplant sowie Wiederaufbauprojekte für Gegenden, die von dem verheerenden Erdbeben im März 2011 getroffen wurden.

Zur Ankurbelung der Bautätigkeit soll eine staatliche Kreditagentur niedrige Hypothekenzinsen anbieten. Mit einer raschen Umsetzung der Maßnahmen werde es gelingen, „den positiven Wachstumszyklus in alle Winkel des Landes zu bringen“, versprach Abe in Tokio.

Quelle Handelsblatt  

14.01.15 14:47

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraJinko kurs

schon wieder unter 15 €? Komisch, bei nasdaq komm ich bei 18,21$ auf etwa 15,40 €. Naja, eh egal was heute passiert. Mein Tela Short gestern ist voll aufgegangen *freu!  

14.01.15 14:53

903 Postings, 5775 Tage Jensk_2000..

Unter 15... Wie überraschend :-)
Um 16.02 geht's wieder halben Euro nach oben.. Dann sackt es ab bis 20.00, um
sich kurz vor Schluss noch mal zu fangen.. Bin gespannt:)

Für mich haben diese Justierugen wenig mit Öl & Co zu tun..  

14.01.15 15:47

4208 Postings, 5404 Tage Master MintDie Kurse

spinnen heute heftig :) Geht immer auf über 1 % minus - 1 % Plus

Da bekomm ich was an den Augen  

14.01.15 16:14
1

177 Postings, 4618 Tage Mr JewingEigene Projekte

Ich hab mal eine Frage Es geht um die Verkauften Projekte wo Jinko 225 Millionen
für bekommen hat. Jinko wollte doch ihre eigenen Kraftwerke an die Börse bringen, hat aber schon welche verkauft so weit ich weiß 45 %,dann können doch nur noch 55% an die Börse gebracht werden oder liege ich da total falsch.  

14.01.15 16:42
1

1421 Postings, 5964 Tage bachelormachen

wir uns nichts vor, aus Jinko ist die Luft raus!!
ja, wenn da Momentum nachlässt!! Habe ja schon oft berichtet, hilft auch kein
nachkaufen mehr!! allen weiter viel Glück (mir natürlich auch) ;-)
 

14.01.15 17:04
1

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@all

bleibt auch diese Woche wohl nur die Hoffnung auf den "Jinko Friday". Ironie off.

Vg
Taktueriker  

14.01.15 17:43

205 Postings, 3610 Tage Thelady@ Obelisk..

Man liest natürlich gern einen Artikel, der sich haarklein mit der eigenen Meinung deckt. Und in dem Aufsatz,den Du uns zur Kenntnis gegeben hast, Obelisk, steht eigentlich das, was ich in meinem letzten Beitrag im Forum auch gesagt habe. Insofern bin ich sicher nicht objektiv,und ich tue mich bestimmt auch leichter, daran zu glauben,als jemand, der auf zig Euros Minus sitzt. Kann mir gut vorstellen, dass man da den Glauben an diese Einschätzung verliert. Gebe aber trotzdem zu bedenken, dass am Inhalt des Artikels viel dran sein kann,und dass es gerade einer depressiven Stimmung wie im Moment im Forum zu Jinko bedarf, um großen Strippenziehern in die Hände zu spielen..  

14.01.15 18:10

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Jinko Friday

was nützt mir der Jinko Friday ,wenn ich jede Woche ein scheiß Monday bis Thursday habe?!

Salamicrash geht weiter! Da ist was im BUSCHE!!  Da wissen einige schon mehr als wir.
 

14.01.15 18:16

8 Postings, 3855 Tage torro3030Gesamtmarkt

ich denke eher es liegt diese Woche am Gesamtmarkt.
Erst als gestern der nasdaq und S&P500 runtergingen, gingen auch die Solaris runter. Heute auch nur Verluste in NY  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 982   
   Antwort einfügen - nach oben