Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 42 von 982
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24545
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34 von: isostar100 Leser gesamt: 7490066
davon Heute: 4175
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 982   

12.01.15 21:58
1

10 Postings, 3477 Tage QipattooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.15 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Push- und Spam-ID.

 

 

12.01.15 22:08

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81Branche

wird dermaßen runtergeprügelt. Hanwha unter 1$ jetzt und CSUN nur noch knapp drüber.
Schaut schon verdächtig nach Inso oder Kapitalmaßnahmen bei einigen aus.
Zumindest wenn man sich die Kurse anschaut.
Die besser positionierten halten sich dazu im Vergleich schon noch wesentlich besser...

Vg
Taktueriker  

12.01.15 22:26

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Die Guten werden sich durchsetzen

habe sich schon vor einiger Zeit geschrieben, das es Werte wie Yingli, Renesola und vor allem Hanwha sehr schwer haben werden und zu Pennystock's werden. Auch wegen der Schuldenlast!
Finde es heute sehr beeindruckend wie eine Trina von über 7% Minus nur mit gut 1% Minus und eine Jinko mit zwischenzeitlich über 6% Minus am Ende "nur noch" Minus  2,3% hatte.
Andere Werte haben sich nicht so gut am Ende berappelt.
 

12.01.15 22:38

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@brody

bestimmt Adressen steigen jetzt ein. Volumen nimmt zu bei diesen Hochkäufen und das gibt Hoffnung...  

12.01.15 23:45
1

205 Postings, 3610 Tage TheladyHeute war..

..ein guter Tag für Jinko. Der Rebound trotz der Ölpreisentwicklung war genial. Das zeigt,dass es Interesse gibt,die Aktie nach oben zu ziehen, denn es wäre heute leicht gewesen, sie um 10 Prozent in die Knie zu zwingen.. Da ich glaube,dass es morgen auch einen Anstieg beim Öl geben wird, schätze ich, wir sehen morgen steigende Kurse bei Jinko.. Allen eine gute Nacht..  

13.01.15 11:22

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraZur Absicherung

gegen weiter fallende Ölpreise und der verfluchten Kopplung der Solaris mit dem Öl hab ich mit einen Short auf Tesla ins Depot gelegt. vollkommen überbewertet meiner Meinung nach und charttechnisch extrem angeschlagen. Mal sehen, vllt Gewinn ich auf 6 Monatssicht ja mit beiden (Long auf Jinko und Ja solar, Short auf Tesla)...
PS: Beeindruckend gestern wie sich die Kurse wieder zurück gekämpf haben. Neben Trina ging JASO am besten ab. Im tagestief fast 6% im Minus (bestimmt um die SL unter 7,60$ abzufischen), am ende ein zartes Minus von gerade mal 0,25% *freu  

13.01.15 11:42
1

488 Postings, 3950 Tage GameChangerAbsicherung: So ähnlich ist..

..meine Taktik auch, stefan, nur dass ich direkt bei US-Fracking-Unternehmen short bin (aktuelle Ölpreise sind hier m.M.n. noch längst nicht eingepreist - da könnte der ein oder andere durchaus in Insolvenz gehen..)  

13.01.15 11:51

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraDenner

welche firmen gibt es denn da?  

13.01.15 12:22
1

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@stefan

mutig bei so ner Kultaktie wie Tesla Short zu gehen. Wäre da vorsichtig, denn irgendwann wird der Ölpreis auch wieder drehen...

VG
Taktueriker  

13.01.15 12:25

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Stabilisierung vom Öl wäre gut

heute ist er schon dreimal kurz vor dem 6- Jahres Tief wieder abgeprallt.  

13.01.15 12:36
1

205 Postings, 3610 Tage TheladyUnglaublich..

..was beim Öl passiert.. Das ist Krieg,nur in anderer Form.. Und es wird die Welt verändern.. Ich bezweifel,dass sie ruhiger und besser wird.. Und ich weiß auch nicht,ob es überhaupt Sieger geben wird.. Angesichts dieser Ausgangslage,ist die Entwicklung von einzelnen Aktienkursen nur ein kleines Problem. Gleichwohl bin ich gespannt darauf,ob sich die Solaris vom Öl abkoppeln können. Ich habe ja schon oft geschrieben, dass der Ölpreis meiner Ansicht nach keine Auswirkungen auf die nächsten Quartalsergebnisse der Solaris haben wird. Bleibt die Frage, ob der Markt nicht dennoch das KGV runterwürgt.. Der Aktienkursverlauf der letzten Tage bei Jinko lässt Hoffnung aufkommen, dass der Kurs nicht groß weiter einbricht,und eine Entkoppelung stattfindet.. Ob es tatsächlich so ist,werden wir heute sehen..  

13.01.15 12:46

2106 Postings, 3644 Tage Siro100Ölpreis

Ich glaube nicht, dass man die Solarbranche von den Ölpreisen apkoppeln kann bzw. dies momentan tut. Vielmehr ist m.E. nach der Stopp des Ölpreispreisverfalls in Sicht. Bei 40-45 USD (WTI) könnte eine deutliche Stabilisierung stattfinden. Anschließend ein kleiner Rebound. Und das wird nicht mehr lange dauern bis dieses Niveau erreicht ist. Und dann werden sich die Solaraktien wieder erholen und nahc oben drehen.  

13.01.15 13:12
3

22 Postings, 3504 Tage afaikÖl und Gas

Man hat ja immer gehört, dass Stromerzeugung kaum vom Ölpreis abhängt sondern eher vom Gaspreis und hat daher Entwarnung für Solar gegeben. Das war dann die Aussage die jeder dem anderen in Folge nachgeplappert hat. Das mag zwar in Bezug auf Öl stimmen, aber man hat vergessen dass sich auch der Gaspreis auch fast halbiert hat:
http://www.nasdaq.com/markets/natural-gas.aspx?timeframe=1y

Ist ja auch logisch wenn beide zusammen gefördert werden. Zudem kommen nun ohnehin finanzklamme ölexportierende Länder, die ja mehr Solar nachfragen sollen in Bedrängnis und die werden dann wohl kaum grosszügige Förderprogramme aufsetzen.

Insofern gibt es da natürlich schon einen gewissen Zusammenhang.  

13.01.15 14:48

205 Postings, 3610 Tage Thelady@ afaik..

..das mag stimmen,aber nicht auf Sicht der nächsten 4 oder 5 Quartalsergebnisse.. Wenn überhaupt,ist das ein Mittel-oder langfristiges Problem. Aber auch nur, wenn der Ölpreis deutlich unter 50 Euro bleibt. Und das sehe ich noch nicht.. Im Übrigen erfolgt der Zubau von Solar sowieso in den meisten Ländern nicht aus Kostengründen, sondern weil einigen der Ar... unter den Nägeln brennt, wenn sie atmen wollen. (Im wahrsten Sinne des Wortes). Und langfristig gesehen,kommt sowieso keiner mehr an der Verbesserung der Umweltbelastung vorbei..insofern sehe ich nur das Problem, wann der Markt das auch in Kursen umsetzen wird,oder ob man erst nochmal eine weitere Shortwelle anrücken lässt, um gute solide Solarfirmen in den Strudel zu ziehen,um Sie dann,wenn alles am Boden liegt wieder hoch zu ziehen und somit doppelten Gewinn zu machen..  

13.01.15 15:25
2

22 Postings, 3504 Tage afaik@thelady

Naja, aktuell ist halt der Ölpreis und die anderen Energiepreise so niedrig und das ist heute der objektive Marktpreis und somit mal Fakt, egal was man darüber denken mag. Es gibt genauso gute Argumente die dafür sprechen, dass die Preise mittelfristig so niedrig bleiben werden. Klar, evtl. die Quartalsergebnisse der nächsten 4-5 Quartale von Unternehmen aus der Eneuerbaren Energiebranche wird das möglicherweise nicht tangieren weil die aktuellen Programme noch so laufen, aber eine Bewertung ergibt sich immer aus der gesamten Zukunft, nicht nur aus der näheren Zukunft. Das mit dem Ersticken an schlechter Luft, ja, in China ist es wirklich kritisch wegen den schlechten Kohlekraftwerken. Aber sonst, ist die Luft in den USA schlecht? Gas ist ja ne recht saubere Sache. Und das mit Co2 und Klimaerwärmung, das sind doch immer Stimmungswellen alle paar Jahre. Ökonomischer kurzfristiger Druck setzt sich normalerweise gegen den unsichtbaren langfristigen Druck durch. Oder fährst Du wegen der Klimaerwärmungstheorie etwa weniger Auto? Leider, leider ist Solar und Windenergie immer noch zu teuer auf Utilityebene und bei den Anlagen auf dem Dach nur darum konkurrenzfähig weil man das Netz gratis als Notnagel mitbenutzen kann und somit immer noch eine Quersubventionierung erfährt. Totale Offgridanlagen bringen aktuell leider noch nichts. Es dauert noch eine Zeit und die niedrigen Energiepreise helfen den Erneuerbaren leider nicht wirklich.  

13.01.15 16:00

205 Postings, 3610 Tage Thelady@ afaik..

..ja, hilfreich sind die fallenden Preise nicht. Aber 4-5 Quartale sind eine lange Zeit. Und so lange antizipiert die Börse in diesem Fall wohl kaum, oder kannst Du mit auch nur einer kleinen Sicherheit sagen, was mit dem Ölpreis im Frühjahr 2016 ist? Im Übrigen- warst Du mal im Sonnenland USA/Kalifornien und hast die Luft da eingesogen? Eine wahre Freude für die Bronchien von Kindern und Vorgeschädigten.. Aber egal. Was schädlich für die Solaris am sinkenden Ölpreis IST, das ist die Tatsache,dass er einen Vorwand für Shorties im Solarbereich ist, die KGV's weiter zu drücken.. Und irgendwann werden dann meine Argumente von den selben Leuten wieder dazu benutzt, den plötzlichen rasanten Rebound der Solaris wieder zu erklären.. Hoffe ja noch darauf, dass wir jetzt schon an so einer Schwelle sind.. Der heutige Tag kann da schon ein kleiner Richtungsgeber werden.. Mal schauen..  

13.01.15 17:08

654 Postings, 3783 Tage bernddasbrot1980irgendwie

schon schade, dass alle Börsen DAX etc. seit Wochen stark nach oben gehen, und nur
Solar da nicht so richtig mitmacht und im Schnitt stark gefallen ist.
16 € bei JKS sind auf jeden Fall ein Witz.  

13.01.15 17:57

657 Postings, 3830 Tage Grishnakh76...

eigentlich bewegt sich der DAX seit Wochen in einer sehr volatilen Seitwärtsrange.  

13.01.15 18:07

793 Postings, 5427 Tage axl007Wieder mal...

um 17:55 steil nach unten :-( Unglaublich  

13.01.15 18:09

17851 Postings, 4297 Tage H731400Trina steigt

13.01.15 18:11
2

17012 Postings, 5780 Tage ulm000BNEF: Solar 2015 56 GW bzw. + 20%

Der Bloomberg Finanzableger Bloomberg New Energy Finance geht für dieses Jahr von einer Nachfrage von 56 GW aus und das wäre ein Wachstum von 9 GW bzw. 20% gg. 2014.

BNEF geht wie auch IHS Solar und Mercom Capital von keinem Rückgang des japanischen Solarmarktes in diesem Jahr aus trotz der Zugeständnisse des Wirtschaftsministerium an die Netzbetreiber. Japanische Netzbetreiber dürfen Solarkraftwerke beschneiden in dem sie bis zu 360 Stunden im Jahr keinen Solarstrom abnehmen müssen. Laut BNEF gibt es in Japan in einigen Regionen vor allem rund um Tokio immer noch genügend Netzkapazitäten.

BNEF rechnet dass China noch in diesem Quartal neue Solarziele ausgeben wird. BNEF erwartet hohe neue Solarziele von der chinesischen Regierung aufgrund der  steigenden Stromnachfrage und weil man nicht auf die Bremse zu treten wird wo gerade die chinesischen Solarunternehmen richtig in Gang kommen. BNEF sieht vor allem bei Solaranalgen unter 20 MW in China eine große Nachfrage.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...757/#axzz3ObwyEZsx  

13.01.15 18:19
1

177 Postings, 4618 Tage Mr JewingVerulkt

Man fühlt sich richtig verulkt, dachte das endlich der Knoten geplatzt ist, und was sehen meine entzündeten Augen, wieder nichts, kommt Jinko irgendwann auch noch mal nach oben oder ist es das jetzt für dieses Jahr gewesen.  

13.01.15 18:20

17851 Postings, 4297 Tage H731400@ulm000

Ich warte die ganze Zeit auf eine Erhöhung aus China. Wer sagt denn das es 2014 47 GW waren ? Das ist doch noch offen oder ?  

Seite: 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 982   
   Antwort einfügen - nach oben