Na so ganz egal ist es nicht ob ich bei 0,54 ; 0,59 oder gar bei einem "Winterschlussverkauf" bei 0,48 einkaufe. Prozentual sind das schon schöne Unterschiede. Langfristig wissen wir nicht wo der Kurs von Alstom landet. Liegt er Ende 2005 noch auf dem gleichen Niveua oder höher ? Was ist drin bis 2007 ? Mit Glück vielleicht 2-3 €; mit Pech hat Carter doch recht und wir landen bei 0,10. Ich stehe zu diesem Papier ! Das hindert mich aber nicht daran zeitweilig in Deckung zu gehen. Wir haben schließlich schon eine Reihe unangenehmer Überraschungen mit Alstom erlebt. Mit einem zeitweiligen Ausstieg hätte ich mir manche Verluste ersparen können. Bisher ist die Entwicklung des Konzerns noch mit manchen Unbekannten verbunden. Im schlimmsten Fall kann immer noch der Chrash kommen. Auch die Staatsbeteiligung ist keine absolute Sicherheit! Solange eine Reihe unklarer Punkte nicht geklärt sind und sich keine stabile und kontinuierliche Entwicklung abzeichnet, muss mit allem gerechnet werden. Im Guten wie im Schlechten. Da sollten wir uns nichts vormachen ! Besser ich gehe mit 0,60 raus und dann bei 0,49 wieder rein als auf einmal mit langem Gesicht da stehen. Faktisch hat sich das Papier seit den Novemberzahlen nicht weiterentwickelt. Darüber sollte auch der Kurssprung von gestern nicht hinwegtäuschen. Wir bewegen uns auf dem Niveau von November und haben eine vergleichbare Situation. |