Alstom

Seite 6 von 152
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachin. Leser gesamt: 483794
davon Heute: 34
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 152   

26.02.05 07:19

4195 Postings, 7354 Tage MannemerAargauer Zeitung (Schweiz) 26.5.2005

Die Pariser Konzernspitze gibt nicht auf

Alstom versus Axpo/EGL Hoffen, dass das Aargauer Verwaltungsgericht Klarheit schaffen wird

Italienprojekte der Axpo sind durch eine Beschwerde der Alstom blockiert. Für die Öffentlichkeit stellen sich zwei Fragen: 1. Gefährdet Alstom mit der Blockade tatsächlich das Italiengeschäft der grössten Schweizer Stromgruppe? 2. Haben Axpo/EGL mit dem Nein zur Neuausschreibung die Chancen für bessere Offerten nicht ausgeschöpft? Und warum?

Peter K. Sonderegger

Im April 2004 hat Alstom das erste unter Axpo/EGL-Regie ausgeschriebene Kraftwerkprojekt in Italien verloren. Zum Zuge kam die italienische Ansaldo. Am 21. Januar hat Axpo entschieden, dass die weiteren zwei Kraftwerkprojekte in Rizziconi (Kalabrien) und Salerno nicht neu ausgeschrieben werden. Alstom werde somit keine zweite Chance erhalten.

Seit dem 31. Januar (MZ-Ausgabe vom 24. 2.) läuft eine Submissionsbeschwerde von Alstom vor dem Aargauer Verwaltungsgericht. Die damit ausge-löste aufschiebende Wirkung blockiert jetzt bis auf weiteres die Auftragsvergaben für die beiden Axpo-Kraftwerkprojekte in Süditalien. No comment zu laufenden Verfahren, heisst es bei Axpo und EGL zur Frage, ob man die jetzige Blockade mit dem Antrag zum Entzug der aufschiebenden Wirkung beim Verwaltungsgericht bekämpfen will. Als-tom will mit der Beschwerde prüfen lassen, ob das Vorgehen von Axpo rechtens war. Die Turbinenbauer hoffen, dass es doch noch zu einer Neuausschreibung und damit zu einer Chance im zweiten Anlauf kommt.

Kein Verständnis in Paris

Alstom hat mit der Beschwerde fünf vor zwölf die letzte Karte gezogen. Das zeigt: Konzernchef Patrick Kron ist nicht bereit, einfach aufzugeben. Es ist kein Geheimnis, dass man in Paris nicht versteht, dass Frankreich mit der Staatshilfe auch Schweizer Jobs stützt, ein Schweizer Staatsbetrieb aber die Alstom-Konkurrenz bevorzugt.
In der Schweizer Öffentlichkeit stellt sich noch eine andere Frage. Hat die im Eigentum der Nordostschweizer Kantone stehende Axpo mit dem Verzicht auf eine Neuausschreibung die Chance für möglicherweise günstigere Angebote aus einer zweiten Offertrunde nicht wahrgenommen? Und warum? Ist Axpo schon mit dem ersten Auftrag an Ansaldo weitere Verpflichtungen eingegangen? In der ersten Offertrunde kamen Ansaldo, Alstom und General Electric in die Endauswahl. Es ist selbstverständlich denkbar, dass in einer zweiten Runde GE und nicht Alstom am besten abgeschnitten hätte.
Was bedeutet die beim Aargauer Verwaltungsgericht laufende Beschwerde jetzt für Axpo? Gefährdet die Blockade die ambitiösen Italienpläne?
Zum Hintergrund: Axpo-Chef Heinz Karrer und EGL-Chef Emanuel Höhener begründeten am 21. Januar den Verzicht auf eine Neuausschreibung vor allem mit zwei Argumenten. Erstens: Das Konvoi-Verfahren mit nur einem Lieferanten bringe Einsparungen von rund 100 Millionen Euro. Zweitens: Das im April auslaufende Zeitfenster für den Baubeginn in Rizziconi lasse gar keine Zeit mehr für eine Neuausschreibung denn der Terminverfall würde neue Einsprachen gegen das Kraftwerkprojekt ermöglichen. Und vom Stromengpass in Kalabrien profitiere primär dasjenige Kraftwerk, das als erstes ans Netz gehe. Mit dem Faillieren der Italienprojekte stünden runde 800 Millionen Euro auf dem Spiel, argumentieren Karrer und Höhener.
Das Submissionsverfahren vor dem Aargauer Verwaltungsgericht dürfte zwei bis drei Monate dauern. Anschliessend steht noch der Weg für eine staatsrechtliche Beschwerde vor dem Bundesgericht offen. Dies verbunden mit dem Gesuch um aufschiebende Wirkung. Es könnte also einige Zeit dauern. Ist also Alstom schuld, wenn die Submissionsbeschwerde zu Bauverzögerung und wie bei Axpo/EGL befürchtet zu namhaften Ertragsausfällen führen sollte?
So einfach liegen die Dinge nicht. Die EGL-Projektleiter kannten das Zeitfenster spätestens seit März 2004. Richtung Neuausschreibung tat sich jedoch nichts. Erst Ende Oktober bestellte die Axpo einen Auschuss zur Überprüfung einer Neuausschreibung. Dies als Reaktion auf die massive öffentliche Empörung in der Alstom-Region, weil die Schweizer Stromer die Turbinen und Generatoren nicht quasi beim Nachbarn über der Strasse bestellen wollten.
Am 21. Januar kam das Nein zur Neuausschreibung. Begründet mit dem Vorteil des Konvoi-Verfahrens und dem engen Zeitfenster. Beide Faktoren sind bei der EGL seit mindestens einem Jahr bekannt. Kritiker misstrauen deshalb der Begründung und vermuten bewusste Verzögerungstaktik. Zu hoffen ist, dass die Submmissionsbeschwerde und das Verwaltungsgericht jetzt Klarheit schaffen werden.  

26.02.05 07:20

4195 Postings, 7354 Tage MannemerHeißt natürlich 26.2. und nicht 26.5. o. T.

26.02.05 12:53

2935 Postings, 7412 Tage MeikoAuszeichnung für Alstom Transport in Brasilien

REVISTA FERROVIARIA AWARDS ALSTOM

February 23rd 2005

ALSTOM will ve awarded on next February 24th, at the Grand Hyatt São Paulo Hotel, the award as "Best Company Creator of Information Technology".

The Transport Sector of ALSTOM was choosen as Best Company Creator of Information Technology considering its pioneer work at the signaling modernization of the Carajás Railroad, that includes the introduction of the Vital Micro Processing Centralizated Signaling Sistem and the Railroad Management System, as the migration from the analogic to the digital mode. The judges of the Award considered that, as the tendency of vaious operators to follow the same procedure, changing their signaling systems, ALSTOM's job must be awarded by the importance it has.

More information:
Mônica Tremonti Belini
Gabrisa Comunicação e Informação - Cellphone: (0xx11) 9970-0697 - e-mail: matb@terra.com.br





 


 

26.02.05 15:44

2935 Postings, 7412 Tage MeikoSieht die jetzige Chartsituation der von

der vom Oktober 2004 und der vom Ende November bis dezember nicht sehr ähnlich ; - )

 Intraday  1 Monat  3 Monate  6 Monate  1 Jahr  3 Jahre  5 Jahre  10 Jahre 

 

26.02.05 19:27

4195 Postings, 7354 Tage MannemerIch weiß nicht

...ob Charts bei diesem Wert zur Zeit überhaupt eine Aussagekraft für den zukünftigen Verlauf haben. Bestenfalls um einzuschätzen wo die nächste Widerstandslinie verläuft.  

26.02.05 19:37

1101 Postings, 7367 Tage CPURaucherDubai

Wenn ich mich richtig entsinne ,dann habe ich hier im Board gelesen ,das am 28.2 sprich Montag eine Entscheidung fallen soll .Dann schauen wir mal gespannt auf die News oder den Chart ,ob der schon vorher zuckt .Denn bis jetzt sind ja nur Kleckerbeträge eingegangen wenn ich mich nicht täusche .
Hat jemand mal einen Überblick ,wie hoch die letzten Abschlüsse waren in Bezug auf denn "Solleingang" pro Quartal ?  

27.02.05 11:39

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingMannemer

Was sagen Charttechniker eigentlich, wenn Alstom am Morgen nach einer katastrophalen News bei 0,35 E eröffnen würde und alle Stopp-Loss-Order bis dorthin auf einen Schlag ausgeführt würden? Wahrscheinlich sagen sie: "Dumm gelaufen, sieht nun aus, als würde es weiter abwärts gehen." In der Geschichts-Philosophie bezeichnet man dies als "Sinngebung post festum".  

27.02.05 11:44

1101 Postings, 7367 Tage CPURaucherChina

der Artikel ist nicht mehr taufrisch ,aber doch interessant



China ist mittlerweile eine stark aufstrebende Wirtschaftsmacht. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich auch das Eisenbahnwesen im Wandel befindet. Die Eisenbahn ist das wichtigste Transportmittel in China. Etwa zwei Drittel des Passagierverkehrs und die Hälfte des Güterverkehrs werden mit der Eisenbahn bewältigt. Seit 1949 hat sich das Schienennetz der Eisenbahn verdoppelt und umfasst eine Länge von etwa 58.600 Kilometern. Wichtige Hauptstrecken sollen nun erneuert werden, um die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen. Zwei konkurrierende Bahnsysteme standen zur Auswahl: die Rad-/Schiene-Eisenbahn und die Magnetbahn.

Transrapid in China; Quelle unbekanntTransrapid in China - Fahrgastraum; (c) by www.transrapid.deTransrapid in China; (c) by www.transrapid.de

China kauft den deutschen Transrapid

Am 30. Juni 2000 kam es zwischen der Stadt Shanghai und Transrapid International zu einer Vereinbarung über eine gemeinsam zu erarbeitende Durchführbarkeitsstudie für eine 30 Kilometer lange Transrapidstrecke vom neuen Flughafen Pudong International in das Stadtzentrum von Shanghai. Der 2. Juni 2000 war ein sehr denkwürdiger Augenblick für die Transrapid-Betreiber. Der chinesische Ministerpräsident Zhu Rongji reiste an, um sich von der Serienreife des Transrapid zu überzeugen. Er und seine Begleiter fuhren mit einem ICE 3 bis an die Versuchsstrecke ins Emsland. Nach 20-minütiger Fahrt mit Spitzentempo 407 km/h zeigte er Interesse an der Bahn, allerdings müsse er später in China 505 km/h erreichen. Jedenfalls erfolgte der Abschluss des Vertrags und schon im März begannen die Bauarbeiten in Shanghai. Im April 2002 ging der erste von vier in Deutschland hergestellten Transrapid-Zügen nach China. Man ging davon aus, wenn die Flughafenverbindung ein Erfolg werden würde, könne der Transrapid vielleicht als Fernverkehrszug die rund 1300 Kilometer lange Distanz zwischen Shanghai und Peking überbrücken.

Eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte des Transrapid war die Eröffnungsfahrt am 31. Dezember 2002 in Shanghai. Auf der ersten kommerziell genutzten Transrapid-Strecke der Welt waren der chinesische Ministerpräsident Zhu Rongji, Bundeskanzler Gerhard Schröder und weitere Ehrengäste an Bord des Schwebezuges, um die 30 Kilometer lange Strecke vom Finanzzentrum Shanghai zum internationalen Flughafen einzuweihen. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 431 km/h, die er nach nur fünf Kilometern Beschleunigung erreichte und 20 Sekunden lang hielt, legte der dreiteilige Zug die Strecke in weniger als acht Minuten zurück. Nach der Rückfahrt sicherte Zhu Rongji die Verlängerung der Strecke auf 300 Kilometer zu. Nach der Probefahrt mit dem Transrapid lobte Schröder die rasche Umsetzung des Hochtechnologieprojekts in China.

Nach dem Scheitern des Metrorapid schwand auch die Aussicht auf die Verwirklichung der 1300 Kilometer langen Strecke von Peking nach Shanghai. Die Chinesen hatten Angst, dass sie mit der Technologie allein gelassen werden. Vor allem der chinesische Eisenbahnminister spricht sich vehement gegen den Transrapid aus. Stattdessen entschied er sich Ende August 2004 für den japanischen Shinkansen. Der deutsche Transrapid zog den Kürzeren! Erschwerend kommt hinzu, dass es auf der Strecke in Shanghai bei Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h zu Überhitzungen und Brandflecken an Teilen der Kabelstränge gekommen ist. Das Motorkabel kann, muss aber nicht unbedingt komplett ausgetauscht werden. Bis dato wird darüber mit dem Kunden verhandelt. Falls die Entscheidung zum Auswechseln der Kabel fallen sollte, muss ThyssenKrupp entlang der ganzen Strecke insgesamt 900 Kilometer Kabel auswechseln, wodurch zusätzliche Kosten von 30 bis 40 Millionen Euro entstehen würden.

Am Dienstag, den 11. November 2003 fand in China wieder ein besonderes Ereignis statt. Der Transrapid erreichte auf der 30 Kilometer langen Strecke 501 km/h und ist damit "der schnellste kommerzielle Magnetschwebezug der Welt", so ein Sprecher von Transrapid International. Dem nicht mit Fahrgästen, sondern nur mit Personal besetzten Zug ist außerdem eine 430 Stundenkilometer schnelle zweite Bahn begegnet, ohne dass es zu Problemen kam.

Kurz vor dem Jahreswechsel 2003/2004 nahm der Transrapid in Shanghai endlich den normalen Betrieb auf. Bei den bisherigen Probefahrten zwischen Ende 2002 und Ende 2003 sind schon 500.000 Fahrgäste mit dem chinesischen Transrapid gefahren. Die Transrapid-Trasse verläuft auf sumpfigem Gelände. Inzwischen ist der Fahrweg an mehreren Stellen abgesackt. Die Konstruktion stellt jedoch sicher, dass Fahrwegsetzungen durch Nachjustieren behoben werden können. Der Betrieb ist weiterhin sichergestellt. Abschließend bleibt zu sagen, dass für den Transrapid mittlerweile nur noch die etwa 200 Kilometer lange Strecke von Shanghai nach Hangzhou und die 300 Kilometer lange Verbindung von Shanghai nach Nanjing als Option offen bleibt. Die Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen.

China setzt auf Shinkansen-Technologie

Für die Modernisierung des chinesischen Schienennetzes gab es internationale Ausschreibungen. Drei Bahnhersteller lagen in der engeren Auswahl: Siemens mit dem ICE (falls der Transrapid ausscheiden sollte), Alstom mit französischer TGV-Technologie und der japanische Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszug. Der Entscheid für die erste Ausschreibung ging an drei Konsortien mit Unternehmen aus Japan, China, Frankreich und Kanada. Fünf Eisenbahnverbindungen mit einer Gesamtlänge von 2000 Kilometern sollen für 200 Stundenkilometer ausgebaut werden. Eine modifizierte Version des japanischen Hochgeschwindigkeitszuges Shinkansen für 275 km/h soll dafür konstruiert werden. Der Auftrag habe ein Volumen von rund 10 Milliarden Euro. Das Projekt betrifft unter anderem die Strecke von Peking nach Shenyang in Nordostchina sowie die Verbindung zwischen der Hafenstadt Qingdao und Jinan in der Provinz Shandong. Die chinesischsprachigen Medien und das Eisenbahnministerium erwähnten das japanische Wort "Shinkansen" auffälligerweise nicht, sondern sprachen von "Lokomotive- und Zugsystemen". In der Bevölkerung gibt es wegen der Besetzung Chinas durch die japanischen Truppen während des Zweiten Weltkrieges tiefe Antipathien gegen Japan.

Die geplante, lukrative 1300 Kilometer lange Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Peking und Schanghai war nicht Teil der Ausschreibung, sodass Siemens immer noch auf den Verkauf von ICE-Zügen hoffen kann. Immerhin gibt es bereits ein sehr dem ICE 3 ähnelndes, chinesisches Imitat, wie das Foto zeigt, wobei anzumerken ist, dass diese Version nur 210 km/h erreicht.  

27.02.05 11:53

2935 Postings, 7412 Tage MeikoAuftragseingänge

Bis jetzt:

Transport: 790 Mio

Power Ts + E: 96 Mio. + Bulgarien Auftrag?? + Aufträge die nicht veröffentlicht werden +- 700-800 Mio.

Power Service: 350 Mio + Aufträge die nicht veröffentlicht werden +- 500-600 Mio.

Power Conversion: werden nur selten veröffentlicht: Schätzung: 300 Mio

Das sind dann schätzungsweise 2,8 Mrd., die Schätzung vom Alstom Vorstand liegt bei 2,7 - 3,7 Mrd. Euro. Wir liegen also am unteren Rand der Schätzungen!

1 Monat verbleibt noch um Aufträge zu erhalten!

NB: es werden nur mehr die veröffentlichten Aufträge dazukommen, da die Schätzungen der nicht veröffentlichten schon mit einberechnet sind! (der Bulgarien Aufrag ist übrigens auch noch nicht drin verrechnet!!)


 

27.02.05 12:24

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingWeiterer Kursanstieg?

Ich möchte zu bedenken geben, dass bei ca. 0,75 E der Breakeven liegt für all diejenigen, die vor der KE um 1,60 E eingestiegen sind und die KE voll mitgemacht haben. Die Zukunft bestimmt die Psychologie: Wenn die Alt-Anleger zuversichtlich sind, dass es noch rosiger kommen wird (Meikos Auftragsbilanz spricht nicht so recht dafür, die Aufträgseingänge liegen am unteren Ende der Erwartungen), könnte der Kurs weiter steigen, was zugleich die Stimmung hebt und einen Absturz immer unwahrscheinlicher macht. Dann nährt die Hausse die Hausse. Kommt hingegen ein Einbruch, drohen Gewinnmitnahmen - sozusagen als vorerst letzte Chance, den Fehler des Einstiegs zu 1,60 E vor einem Jahr wieder gut zu machen. Dann nährt die Baisse die Baisse.

Wie es kommen wird, ist sehr schwer vorherzusagen - ich würde sagen, die Chancen für beide Szenarien stehen 50 zu 50. Allerdings scheint mir ein Ausbruch nach oben oder nach unten wahrscheinlicher als ein weiteres Seitwärtslaufen. Für die Zukunft gilt daher das Mantra der Charttechniker: The trend is your friend.  

27.02.05 12:52

2935 Postings, 7412 Tage MeikoAnti

Muss dir recht geben, aber bei den Auftragseingängen musst du beachten, dass der Bulgarienauftrag nicht berücksichtigt ist und dass Alstom ja noch einen Monat Zeit hat Aufträge an Land zu ziehen. Werde mir das Spiel mal anschauen, sowie die Prognosen der Analysten und setze dann wahrscheinlich einen engen Stop unter der nächsten Unterstützungslinie!  

27.02.05 13:31

4195 Postings, 7354 Tage MannemerZittern bei den Jahreszahlen ?

Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass im Mai vor Bekanntgabe der Zahlen des am 31.3. abgelaufenen Geschäftsjahres, wieder ein toller Tanz beginnt. Da werden kurz vorher allerhand "Analysten" ihren Müll loslassen und vielleicht taucht unser Freund von der DB wieder auf. Einen Trubel wie letzten November schließe ich da nicht aus.  Die werden darauf spekulieren, dass die Anleger ihre Spielchen mittlerweile vergessen haben bzw. einige das Spiel noch nicht kennen. Mit schlechten Nachrichten wird Alstom das eher noch anheizen. Gute Nachrichten können eigentlich nur die Bekanntgabe von Aufträgen sein. Neue Restrukturierungen und Umschuldungen werden eher zu einem Abbröckeln des Kurses führen. Katastrophal wäre eine neue KE weil kein Geld mehr da ist. Das Unternehmen muss jetzt Vertrauen schaffen, dann wird auch der Kurs nach oben marschieren!  

27.02.05 13:45

55 Postings, 7010 Tage cluburlauberAls Alstomer musst du das schon gewohnt sein o. T.

27.02.05 13:48

2935 Postings, 7412 Tage MeikoGewohnt sein?

Ausser nach der Analyse von der DB, ist Alstom doch garnicht mehr Volatil, der Titel erinnert mich beinahe schon an einen Blue Chip.  

27.02.05 13:51

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingBlue Chip für Blauäugige ;-))

Damit meine ich nicht die vielen, die sich blaue Augen geholt haben ;-P  

27.02.05 13:57

55 Postings, 7010 Tage cluburlauberMeiko

Volantil deshalb nicht da es in letzter Zeit keinerlei Äusserungen gegeben hat.
(DB oder andere Anal-ysten)
Wird aber sicher noch kommen.Warum sollten die mit Geldverdienen, durch die Angst anderer Leute, aufhören.  

27.02.05 14:10

6 Postings, 7003 Tage alstom225@ Meiko

Hallo Meiko!

Du fällst mir immer wieder mit den fundiertesten und sachlichsten Beiträgen auf. Meine Hochchtung! Mich würde mal Deine persönliche Einschätzung für die nächsten 18-24 Monate interessieren !!!

Gruß

alstom225  

27.02.05 14:27

2935 Postings, 7412 Tage MeikoAnti

Ich behaupte ja nicht dass Alstom ein Blue Chip ist oder wie einer ist, aber das letzte halbe Jahr war der Verlauf, ausser nach der DB Analyse dem der meisten blue Chips doch sehr ähnlich...  

27.02.05 14:31

2935 Postings, 7412 Tage MeikoAlstom225

Das ist schwer zu sagen, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass der Kurs dann zwischen 2 und 3 euro steht!
Um einen solchen Kurs zu erreichen, muss die Sanierung aber nach Plan laufen und die Auftragseingänge konstant auf einem guten Level bleiben so 15-17 Mrd. pro Jahr, man darf nicht ausser acht lassen, dass der Verlauf des Gesamtmarktes auch eine Rolle spielt.  

27.02.05 15:14

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingMeiko

2 Euro - das entspräche einer Marktkapitalisierung von knapp 11 Mrd (5,4 Mrd. Aktien) oder  65 % der Umsatzes (bei 17 Mrd.). Scheint mir ein bisschen hoch angesichts der Verschuldung, auf einen solchen MK/U-Wert kommt Siemens, die weit solider dastehen.  

27.02.05 15:25

2935 Postings, 7412 Tage MeikoAnti

Siemens ist hôher bewertet Mk/U Wert steht bei +- 0,9 und Alstom im Moment bei +- 0,25, Siemens steht zwar solide da, aber im Transport Bereich haben sie viele Probleme im Gegensatz zu Alstom und in der Power Sparte kann man die Lage als +- identisch ansehen.

Dabei hast du was ganz wichtiges vergessen Anti, du rechnest Alstoms MK/U Verhältnis auf der Basis meiner Prognose, die ich für Mitte bis Ende 2006 gebe und holst das MK/U Verhältnis von Siemens von Anfang 2005!  

27.02.05 18:29

55 Postings, 7010 Tage cluburlauberAuftrag über 80 mio

Habs gerade auf boursorama gefunden

erringt ALSTOM einen Vertrag von 80 Millionen d.euros


- ALSTOM erringt einen Vertrag von 80 Millionen d.euros
für?ipements int??de?ctrique Antrieb.


Contract pour?ipements int??de propulsion?ctrique
ALSTOM Power Conversion wird einen zweiten Auftrag d.obtenir d.un
Betrag d.environ 80 Millionen d.euros für die Lieferung von
syst?s int??de d.?rgie Produktion und des Antriebs
?ctrique destin?aux Kampfschiffe T45 für königliches Navy
Brite. Dieser Vertrag macht Folge?n erster Vertrag sign?n
April 2001.

Der Auftrag bezieht sich auf mehrere Typen d.?ipements, wie
Wechselstromerzeuger, Dieselgruppen Wechselstromerzeuger, Schaltbretter
Hochspannung und Verteilungstransformatoren. Die syst?s
int??de d.?rgie Produktion und?ctrique Antriebs bieten an
von Vorteilsr?s in Bezug auf Co? op?tionnels von Wartung
und von flexibilit?p?tionnelle.

Prosanto Das-Gupta, Directeur d.ALSTOM Power Conversion au
Das Vereinigte Königreich hat pr?s?ue ' als Lieferant und Gesamtbetreuer von
syst?s anpassungsfähige int??et und erster syst?slieferant
von?ctrique Antrieb für die Militärschiffe wir
arbeitet mit l.ensemble von den nationalen Marinen, um ihnen anzubieten
die besten Lösungen.'  

27.02.05 18:45

55 Postings, 7010 Tage cluburlauberIst der Vertrag schon irgendwo berücksichtigt?

Vertrag Indien (Alstom)-NHPC threatens to blacklist BHEL
Neu-Dehli, Feb. 27. (PTI): The controversy surrounding the award of a large contract by National Hydroelectric Power Corporation to French Major Alstom instead of state-run BHEL deepened today with the power PSU threatening to "blacklist" the public sector equipment supplier.

Refuting allegations of discrepencies in bidding process, top NHPC officials said there were "arithmetical errors" in the bid submitted by Bharat Heavy Electricals Ltd.

Even before the correction, Alstom' s bid at Rs 1625.964 crores was lower than BHEL at Rs 1634.034 crores, they said.

After correction, the evaluated price of BHEL stood at Rs 3,945.588 crores, they said, adding as per bid conditions, "Eibe the bidder (in this case BHEL) does not accept the correction of errors it was liable to be blacklisted."

When contacted, NHPC Chairman and Managing Director Yogendra Prasad said: "We Ar looking into the matter... We have also asked Ministry of Power to get the bid process of Subansiri project verified from an independent agency. We hope to sign the contract in the first week of March."

NHPC has already sent the Letter of Award for electro - mechanical package of 2,000 MW Subansiri project in Arunachal Pradesh to Alstom. The French company has accepted the offer and is likely to complete formalities, including depositing performance guarantee within a week' s time, officials said.  

27.02.05 20:17

598 Postings, 7157 Tage Sylvester05Hallo Meiko

und alle Alstomer!!

Was ich fragen wollte du gehst zwischen 18-20 Monate von einem Kurs zwischen 2-3 Euro aus!

Das hört sich supper an, aber da müssen viel mehr Aufträge kommen!!

Meinste der Markt gibt das her?

Es wäre schön, wenn es so wäre!

Wann kommen denn die Zahlen?????

Die müssen passen!!Meiko von was für einem Zahlenwerk gehst du aus???

Vielen Dank und einen schönen Abend!

VG Sylvester  

27.02.05 20:42

4195 Postings, 7354 Tage Mannemer2006 entscheidend

Ich halte diese Betrachtung bezogen auf Alstom für zu statisch. Die Zahlen für das GJ 2004 haben bestenfalls die Bedeutung, zu signalisieren, dass der Konzern sich allmählich (!) in die richtige Richtung entwickelt und müssen aufzeigen, dass Alstom sich weiter stabilisiert. Das GJ 2005 muss dann etwas mehr Dynamik zeigen, stärkerer AE, besseres Operating Income. Die Nagelprobe ist dann 2006. Erreicht Patrick Kron die gesteckten Renditeziele? Je nachdem wie diese Etappenziele erreicht werden, wird die Aktie stufenweise abheben. Weiteren Auftrieb kann es geben, wenn mögliche strategische Partnerschaften konkreter werden (AREVA, Siemens oder GE). Hier gibt es ja noch die Auflagen der EU-Kommission. Der Mix aus obigen Faktoren wird es sein der den Kurs nach oben oder unten treibt. Bei einer halbwegs gesunden Mischung sind die von Meiko genannten Ziele zwischen 2 und 3 Euro durchaus realistisch. Die Börse beseht nicht nur aus mathematischen Formeln sondern um vieles mehr aus Hoffnung, Erwartungen in die Zukunft und Gier. Das wird auch der Treibsatz bei Alstom sein. Mein persönlicher Tipp Ende 2006: 2,25 €, Ende 2007: 3,50 €, 2008: 4,85 € . Mathematisch kann ich das nicht belegen ! Nur - so funktioniert das Spiel sowieso nicht.

Nebenbei: Mal sehen wer sich von euch 2006, 2007 oder 2008 überhaupt noch an diese Prognosen erinnert und hier noch mit dabei ist.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben