Alstom

Seite 152 von 152
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52
eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko Anzahl Beiträge: 3789
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachin. Leser gesamt: 479365
davon Heute: 71
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 148 | 149 | 150 | 151 |
 

26.08.14 10:16

4195 Postings, 7323 Tage MannemerDer dilletantische Schaumschläger Montebourg

...ist von der Regierungsbühne in Paris abgetreten. Außer viel heißer Luft und Durcheinander hat er ja bei dem Alstom-Deal nicht viel zustande gebracht. Schätze wenn das nun in etwas ruhigeres Fahrwasser kommt, kann das durchaus noch positiv für Alstom enden. In einigen Monaten könnte die Aktie wieder deutlich höher bewertet sein.  

19.09.14 22:39

11819 Postings, 7379 Tage fuzzi08Alstom schaut - Siemens baut

Während Alstom und ihr "amerikanischer Freund" General Electric sich noch sortieren, hat Siemens in den USA Nägel mit Köpfen gemacht und ein nettes Geschäft eingefahren:

"Siemens sichert sich Millionen-Auftrag" tielt die Süddeutsche Zeitung heute. Und weiter:
Der Siemens-Konzern wird 175 Stadtbahnwagen im Wert von 648 Millionen Dollar an die Verkehrsbehörde von San Francisco verkaufen. Und schon bald könnte für die Münchner die nächste Großübernahme anstehen.

Tage wie diesen gibt es auch bei einem Konzern wie Siemens nicht so oft: Ein Tag, zwei Nachrichten, ein Unternehmen: Da ist die notorisch gebeutelte Zugsparte, endlich kann der Konzern hier wieder einen Erfolg vermelden: In den Vereinigten Staaten hat der Elektrokonzern seinen bisher größten Auftrag für den US-Nahverkehr an Land gezogen.

Die Verkehrsbehörde von San Francisco habe 175 Stadtbahnwagen im Wert von 648 Millionen Dollar (503 Mio Euro) bestellt, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit. Hinzu komme eine Option über weitere 85 Wagen. Gebaut werden die Züge im Siemens-Werk in Sacramento. Die ersten Züge sollen Ende 2016 ausgeliefert werden. "Der Auftrag aus San Francisco ist für Siemens ein Meilenstein in der Geschichte unseres US-Geschäfts", erklärte Jochen Eickholt, der Chef der Bahngeschäfts von Siemens."

In die pikierten Gesichter der Alstom-Führung möcht ich jetzt schauen. Und vor allem Francoise Hollande fragen, wie er sich erklärt, dass kein Schwein in der Welt "made in France" haben will - den Hauptgrund für das Wirtschaftssiechtum der Gallier. Vor allem, was sich daran mit seinem stets wohlfeilen Gejammere nach Subventionen ändern sollte.
Siemens hingegen sehe ich auf einem guten Weg.  

23.10.14 17:14

4195 Postings, 7323 Tage MannemerNeuer Hauskrach bei Alstom

Nur wieder heiße Luft ? Europäischer Betriebsrat droht Verkauf an GE zu blockieren.

https://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/...blockade-1.1939952  

23.02.15 18:40

4195 Postings, 7323 Tage MannemerDer Nervenkitzel

...dauert an.

EU prüft Übernahme von Alstom-Sparte durch GE vertieft

http://tradegate.de/...en-detail.php?art=aktien&id=20150223003786


Nur was gibt es für eine Alternative ? Lehnt die EU die Übernahme der Gasturbinen durch GE ab, bricht dieses Geschäft bei Alstom zusammen. Der Marktanteil ist dramatisch rückläufig und die Ergebnissituation mehr als schlecht. Siemens dürfte dankend ablehnen da sie gerade selbst dabei sind ihre Überkapazitäten zu bereinigen. Üblicherweise spricht die Kartellbehörde dann irgendwelche Auflagen aus. Letztendlich wird es um eine Liquidierung von Überkapazitäten gehen, sprich Entlassungen und Werksschließungen...obwohl man es so nicht nennen wird.  

28.02.15 19:52

954 Postings, 4851 Tage jochen-nbgAn die experten

Wie ist hier die Einschätzung wie sich der Kurs sagen wir bis Juni 15 entwickeln wird? Kursentscheidend wird der GE-Deal sein. Eine Art sonderausschüttung ist doch für einen deutschen Anleger aufgrund der unverschämt hohen französischen nicht wirklich interessant.

 

12.03.15 12:59

11819 Postings, 7379 Tage fuzzi08Schade dass der Thread eingeschlafen ist

gerade jetzt, wo Alstom sich anschickt, die 30er Marke (den anderthalb Jahre alten Deckel) nach oben zu durchstoßen. Gelänge das, wäre das Terrain offen bis zu den nächsten Horizontalwiderständen bei 33,- und 36,- Euro.

Logischerweise werden die Gewinne von Alstom im Währungsraum außerhalb des Euro durch die jüngsten Entwicklungen (EZB-Bond-Ankäufe, Euroschwäche) enorm zulegen. Der Break hat deshalb erstklasssige Chancen.

Vor gut 13 Monaten habe ich mir übrigens einen Turbo gekauft. Der Kurs stand damals bei knapp 22,- Euro in einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung. Unmittelbar danach kam es zu einer gewaltigen Aufwärtsbewegung, die meinen Turbo per heute verdreifachte.
Da der Hebel inzwischen durch den großen Spread zum Strike geschwunden ist, werde ich den Turbo jetzt glatt stellen und den Break abwarten. Dann setze ich alles erneut, diesmal mit nachgezogenem höheren Strike und damit profitableren Hebel.
 

18.08.15 21:37

4195 Postings, 7323 Tage MannemerKurs legte gestern zu

Anscheinend soll am Freitag die Genehmigung der EU-Kommission für den Verkauf von Power an GE erteilt werden. Die Frage ist ob sich dann mit dem Kurs nochmal einiges tut. Immerhin fließen Alstom dann über 12 MRD Euro zu.  

19.08.15 09:21

41 Postings, 3863 Tage legoanzumindest

sollte der Kurs nach unten abgestützt sein.
Und da gibt es grade ein paar tolle Bonuszertifikate.
Das zB
DE000PA7DG39  

31.10.15 09:02

4195 Postings, 7323 Tage MannemerAlstom und GE

Der Deal zwischen Alstom und GE wird am Montag, 2.Nov., endgültig besiegelt und der Power-Bereich dann zu GE gehören. Das wird entsprechend die GE-Milliarden für den Kauf in die Kassen von Alstom spülen. Der scheidende Alstom-Boss Patrick Kron kündigte bereits "in den nächsten Wochen" eine HV an um die Aktionäre mit einer Ausschüttung zu beteiligen. Alstom kommt am 5.11. mit den HJ-Zahlen. Vermutlich wird man dann zu all dem Konkreteres erfahren und wie sich die Rest-Alstom in Zukunft aufzustellen gedenkt. Dem Kurs dürfte das in nächster Zeit gut tun.  

04.11.15 10:39

4195 Postings, 7323 Tage MannemerMorgen kommen die HJ-Zahlen

Denke die werden gut. Patrick Kron wird zu seinem Abschied nach 13 Jahren als CEO nochmal ein ordentliches Ergebnis vorlegen. Außerdem kassiert Alstom von GE nun 9,7 Milliarden Euro für den Verkauf des Power-Bereichs. Davon dürfte ein erheblicher Teil an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Der Rest wird zum Schuldenabbau und für Investitionen genutzt. Alstom steht nun nach dem Deal mit GE wieder auf einem festen Fundament.  

05.11.15 00:18

4195 Postings, 7323 Tage Mannemer35 Euro Aktienrückkauf


Alstom plant nach GE-Deal nun milliardenschweren Aktienrückkauf

http://www.finanznachrichten.de/...enschweren-aktienrueckkauf-016.htm

Ein deutliches Plus heute. Morgen dürfte die Aktie so um die 35 Euro pendeln. Der Einstieg am Freitag hat sich wirklich gelohnt. In Zukunft wird sich das Unternehmen hauptsächlich auf Transport konzentrieren. Daneben gibt es noch einige Gemeinschaftsunternehmen mit GE. Ich steig aber nun hier aus da ich in Zukunft andere Interessen habe.  

05.11.15 09:45

4195 Postings, 7323 Tage MannemerDas dachte ich nun nicht

...dass die Aktie kurz nach 9.OO so absackt. Vermute mal es handelt sich um Gewinnmitnahmen und die anscheinend etwas verschnörkelten Bedingungen des Rückkaufs. Bin froh gestern Abend bei TG noch Kasse gemacht zu haben. Durchaus möglich dass sich das Papier im Tagesverlauf wieder aufrappelt. Ich lass da aber nun die Finger weg. Für Langfristanleger dürfte die "neue" Alstom aber eine interessante Anlage sein.  

03.12.15 11:52

1 Posting, 3038 Tage SilverMachineReturn of cash to shareholder

Hallo!
ich habe mal folgende Frage an Alstom Investor Relations geschickt. Mal schauen, was ich als Antwort erhalten werde. So wie geschildert, verstehe ich die Situation:

"...I still own a small amount (100) of Alstom shares. I have a question to the “so-called” return of cash to the shareholders. Alstom claims to return 3.2 Mrd Euro to the shareholders by buying back 91.5 Mio shares for 35€. However, the current share price is around 29€. So in my opinion, Alstom returns only (35-29)*91.5 Mio€ = 549Mio€. That is much less than the claimed 3.2 Mrd€. Moreover, there is the possibility that I can only sell 91.5/310 = 29.5% of my shares to Alstom. Thus, I get the 35€ only for 29.5% of my shares. That means, the return to shareholders is in worst case and based on my 100 shares only 174€ which is only 6% dividend yield based on a share price of 29€. If I divide the total sum of 3.2Mrd€ by 310Mio shares, I would have expected 10.32€/share.

Can you please clarify, confirm, correct my view?

Thanks for a reply, "
 

Seite: 1 | ... | 148 | 149 | 150 | 151 |
 
   Antwort einfügen - nach oben