viele von der hier investierten kennen mich DANK unserer boi nun schon seit jahren, und bei letztgenannten wert habe ich auch viel zeit investiert bzw. gepostet.
damit sich die leute keine "sorgen" über mein empfinden machen habe ich im voraus meiner urlaubsplanung immer meine abwesenheit angegeben.
meine große leidenschaft ist die anglerei und so verbringe ich eben ca. 50-60 nächte pro jahr draußen in der natur sprich bei meinen kaulquappen ähhh fischen.
doch nun zu unseren unterschiedlichen investitionen. wie du weißt liebe ich nun halt mal das risiko, haben uns wohl beim "Rinderwahnsinn" bse kennengelernt und ich bin jetzt mit guten 50% meiner börsenkohle je ca. zu einem drittel hier, bei meinem favouriten nbg und piraeus investiert, der rest lager bei der boi.
sollte es dann wie von mir, du bist ja nicht davon überzeugt, zu einer kurzfristigen einigung kommen werde ich wohl jeweils ca. 50-70% meiner griechischen anteilen verkaufen und den rest wohl liegen lassen.
begründung folgt:
als langfristinvest taugen all diese werte derzeit NICHTS doch liegt dies nicht an den werten an für sich sondern vielmehr an der aus meiner sicht viel zu unkalkulierbaren regierung. diese wird es in dieser form sprich mit dieser besetzung m.m.n auch nicht all zu lange geben und der finanzminister wird wohl das "bauernopfer" sein, welches vielleicht im vorfeld bereits so abgesprochen war. ich denke nicht, dass er sich in seiner rolle wohl fühlt und lieber als professor unterricht geben würde.
eine evtl. aufkommende euphorie bei positiver nachricht möchte ich einfach mitnehmen und mit dem rest, also ca. 1/3 meiner kohle jeweils investiert bleiben.
ob dieses kalkül aufgeht wird sich schon bald zeigen......
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende...... |