Guten Morgen don kosto,
erstaunlicher Weise ist das Erdgas und Ölvorkommen überhaupt kein Thema, weder bei der Regierung noch in den Medien. Vor dem Wahlkampf waren die letzten Meldungen dass ausländische Firmen Gebote zur Ausbeutung der Vorkommen gemacht haben, seitdem ...STILLE. Erstaunlich, bei anderen Ländern wäre das schon längst angegangen, warum dies nicht gemacht worden ist, ...alles Spekulation. Ich gehe davon aus dass es ein Problem des Verteilungskuchens ist, dh. wer kriegt was und wie viel. Wenn zwei Griechen was zu bekommen haben wird erstmal gut gestritten darüber, bei 10 Griechen ist schon eine Einigung fast unmöglich...also wird der "Kuchen" erstmal auf "Eis" gelegt.
Ich hatte mich vor vielen Jahren für die Eurobank entschieden, weil ich dort Kunde war. Ich war Kunde geworden, weil dies die fortschrittlichste Bank in Griechenland war die mich an meine gewohnte Banken aus Deutschland erinnerte. Auch jetzt noch wenn du eine einfache Vollmacht bei der Alpha Bank geben willst, dann muss der Kontoinhaber sogar zum Notar?!? Bei allen griechischen Banken ist der Bürokratie Aufwand mächtig gross, so dass die Arbeitseffizienz leider nicht gegeben ist. Bei meine zahlreichen Beschwerden höre ich immer wieder "das hier ist Griechenland"...was solls, habe mich damit abgefunden. Niemand weder Schäuble noch sonst wehr kann die Mentalität ändern. Diese kann nur das Volk in Jahrelangen Versuche ändern.
Gruss |