So nachdem ich hier eure Threads verfolgt hab, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet :D Lasst euch von der aktuellen Lage nicht trüben, es wird weder zu einem Grexit kommen, noch wird man Griechenland für Zahlungsunfähig erklären...das würde für beide Seiten viel zu teuer werden. Sollte ein Grexit widererwartend eintreten, stehen andere Geldgeber (Russland, USA, China) zur Verfügung....aber soweit wird es nicht kommen. Die Griechen sind einfach nur die harte Sparpolitik satt, können diese aber auch nicht gänzlich vermeiden. Das was wir in den letzten Wochen gesehen haben, war ein Machtkampf, jeder pokert mit seinen Mitteln...das Ende kann man sich aber selbst ableiten, nämlich wird man Griechenland erneut unter die Arme greifen. Es ist nur eine Frage der Zeit, doch bis dahin sind die starken Schwankungen nach unten nur eine logische Konsequenz....abwarten und Tee trinken. Ich denke in den nächsten Wochen wird es noch spannend und recht volatil, man sollte die Zeit nutzen und Zwischengewinne einsammeln, denn im Sommer werden wir spätestens eine ähnliche Situation haben... |